Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die tunesische Revolution

Habs auch eben gelesen. Wer hätte gedacht, dass er so verhältnismäßig schnell flieht...
Aber im Grunde eine gute Sache. Möge ein würdigerer Präsident an seine Stelle treten, der endlich die Interessen den Volkes vertritt... Wobei... gibts sowas überhaupt?:p

Habs auch eben gelesen. Wer hätte gedacht, dass er so verhältnismäßig schnell flieht...
Aber im Grunde eine gute Sache. Möge ein würdigerer Präsident an seine Stelle treten, der endlich die Interessen den Volkes vertritt... Wobei... gibts sowas überhaupt?:p

kim-jong-il-young.jpg

JosipBrozTito.png

Irgendwie schon.

Im tunesischen Fernsehen läuft seit Stunden eine call-in Sendung und die Flagge wird gezeigt.Noch heute Nachmittag hörte ich immer wieder den Namen des Präsidenten heraus, waren bestimmt noch Anhänger.Ob die "presidential news" (was Ben Ali so treibt) jetzt aus dem Programm verschwinden werden?

Die Guten sind nur leider alle tot, das ist das Problem.:p

Und so sehr ich den Kim Jong-Hype für lustig halte, so wenig halte ich etwas von Vater und Sohn. In meinen Augen sind das Verbrecher, die nur ihre eigenen Interessen im Blick haben, nicht die des Volkes.

Im tunesischen Fernsehen läuft seit Stunden eine call-in Sendung und die Flagge wird gezeigt.Noch heute Nachmittag hörte ich immer wieder den Namen des Präsidenten heraus, waren bestimmt noch Anhänger.Ob die "presidential news" (was Ben Ali so treibt) jetzt aus dem Programm verschwinden werden?

Ich hoffe nicht,
Wäre ich Tunesier würde ich ihn vermissen. Ich meine es gibt Generationen die keinen anderen Staatschef kannten. Es fehlt einfach was ohne Ihn.

Zudem muss man aber sagen das Ben Ali eigentlich für alle Bürger Tunesiens vertreten war, er setzte sich für die Allgemeinheit ein, er gab den Juden und Christen genau so rechte wie den Muslimen...deswegen verwundert mich das auch irgendwie das sie ihn stürzen...

Aber das Volk hat die Schnauze voll von dem, mir haben viele Tunesier mal erzählt das er ein Verräter sei und nur durch Amerika an die macht kam..da er damals irgendwie Spion war und gute Arbeit geleistet hatte..weiß nicht ob das jetzt ein Gerücht ist..vor allem muss man auch sagen das er sehr viel von der Staatskasse gestohlen hat indem er in saus und braus lebte, sein Volk sozusagen verhungern lies.

Vielen Tunesiern in Tunesien ging es gut nur weil sie seine Spitzel waren...

Zurück
Oben