Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die tunesische Revolution

Tunesien: Islamist kündigt Rückkehr aus Exil an - Ausland - FOCUS Online

Nach dem Sturz des langjährigen Staatschefs Zine El Abidine Ben Ali will der Chef der größten islamistischen Partei Tunesiens nun aus dem Londoner Exil zurückkehren.

Die armen Tunesier, vom Regen in die Traufe.

Nunja, schaut aber zuerst mal anders aus:

Nach dem Sturz von Präsident Ben Ali bleibt die Lage in Tunesien weiter angespannt. Während der neue Übergangspräsident Mebazaa einen demokratischen Machtwechsel versprach, waren in der menschenleeren Hauptstadt Tunis in der Nacht auf Sonntag wieder Schüsse zu hören. In einigen Stadtvierteln bildeten Bürger spontane Milizen, um sich zu schützen. Der Ausnahmezustand gilt weiter. Die AUA brachte Samstagabend mit einer Sondermaschine aus dem Touristenzentrum Monastir 92 österreichische Urlauber in ihre Heimat zurück. Sie berichteten vom Chaos in dem nordafrikanischen Land.

Österreichische Urlauber heimgekehrt - news.ORF.at

Libyscher Staatschef: Gaddafi verurteilt Sturz des tunesischen Präsidenten - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Gaddafi verurteilt Sturz des tunesischen Präsidenten
upicard0f4j.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.Ehemalige tunesische Arbeitskollegen erzählten mir noch vor kurzem das es in Tunesien "großartig" sei und was Ben Ali doch für ein Wohltäter ist, der die im Ausland arbeitenden Tunesier immer "persönlich am Flughafen empfängt".
Anschließend hat mich der alte Tunesier mit seinen historischen Sextaten beprahlt.

ja und du bist wahrscheinlich auch ein fan von lukaschenko & basejw gadhafi usw....
 
Zurück
Oben