Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die UCK

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
ach so und thaci war eine ehren mann der nur an seine landsleute gedacht hat und nicht an der profit.

ihr kennt nur thaqi, weil er politisch immer zu sehen war.
der hat nichts, im gegensatz zu anderen, die ihr auslands-serben nicht kennt.

es wurden im ausland millionen gespendet, und die uck war trotzdem schlecht bewaffnet.

warum?-

man kann es sich selber ausrechen, wer das geld in seine taschen gesteckt hat und wer nicht.

der thaqi ist kein mafiosi, sonst würde er längst von der politik verschwunden sein und wirklich mafiosi spielen.

seine ganze familie arbeitet, die meisten in der schweiz als gastarbeiter.

und woher ich das weiß?

sein "klan" ist im dorf meiner mutter.

Revolut schrieb:
Jesus schrieb:
drenicaku schrieb:
jeder in ks war uck-mitglied.
Somit nennst du JEDEN Albaner im Kosovo einen Terroristen.
Du Depp erst denken dann schreiben.

eben zuerst denken dan schreiben, vorher noch lernen was Terrorist heisst dan kannste wieder kommen.

Ich dachte Jesus wäre inteligenter^^

Naja...eigentlich solltest du erst überlegen und dann schreiben.

Denn soviel ich weiß wird die UCK als terroristische vereinigung gesehen bzw ist als solche "anerkannt" worden!

Also hast du selbst tatsächlich behauptet das jeder Kosovo-Albaner ein Terrorist ist :wink:

es kommt immer darauf an, wer wen als terorristisch sieht.
für die serben sind die kroatischen militär-verbände alles terorristen,
für die kroaten die serbischen.
das gleiche gilt für die konfliktparteien in BiH.

im ks-konflikt muss man es differenzierter sehen, als in HR und BiH.
ks ist immer noch nicht als staat anerkannt, dass heißt es gibt keine staatliche institution- w.z.B ein außenministerium, dass gegen so eine bezeichnung klagen könnte.
nachdem ks anerkannt wird, werden sich in vielen büchern die bezeichnungen der uck ändern.
die nato hat einen vertrag mit der uck unterzeichnet, und zusammen wurde die TMK gegründet, die basis für die neue armee kosovos.

hat die nato somit ein abkommen mit einer terorristischen-vereinigung unterzeichnet?

ich gehe davon aus, dass die nato wußte, wer für freiheit und demokratie kämpfte und deshalb jemanden anders bombardierte.

Gugica schrieb:
Revolut schrieb:
Jesus schrieb:
drenicaku schrieb:

eben zuerst denken dan schreiben, vorher noch lernen was Terrorist heisst dan kannste wieder kommen.

Denn soviel ich weiß wird die UCK als terroristische vereinigung gesehen bzw ist als solche "anerkannt" worden!

Also hast du selbst tatsächlich behauptet das jeder Kosovo-Albaner ein Terrorist ist :wink:

anfangs wurde sie als solche angesehen , aber später nicht mehr weil da alle wussten das albaner für ihre rechte kämpften und die uck gegen die serbischen terroreinheiten kämpften. später wurden uck kämpfer von deutschen, türkischen, englischen offizieren ausgebildet , auch kommunikationsgeräte wurden gegeben um ziele für die nato zu nennen.

Gugica schrieb:
Revolut schrieb:
Jesus schrieb:
drenicaku schrieb:

Ach komm Gugica jetzt muss ich es dir auch sagen: lesen, denken und dan schreiben.

Was ist ein Terrorist oder eine terroristische Organisation?!?!?
Terroristische Organisationen sind nicht wie eine Armee aufgebaut, sie nehmen kein Land ein sonder aggieren überall mit dem Ziel eine Angstathmosphäre zu erzeugen.

Sie legen Bomben an öffentlichen Stellen
- Hatt das die UQK? nein, noch in serbien und auch nicht in Kosova

Sie entführen Leute
-Hatt das die UQK? nein, sie haben Kriegsgefangene genommen welche dan später der Kafor übergeben wurden.

Die UQK war eine Befreiungsarmee, sie nahm Land ein, und der Hintergedanke warstehts die befreiung der Albaner, die zerstörung der Kolonielen Herrschaft, denn wie du auch weist, warSerbien alles andere als representativ für Albaner.

Aber bilde dich BITTE selber.

Wikipedia

Schau was ein Terrorist ist und dan schau was ein Freiheitskämpfer ist!!!!

Du wirst sehen, ich habe recht :wink:

Gugica schrieb:
Revolut schrieb:
Jesus schrieb:
drenicaku schrieb:

Ach komm Gugica jetzt muss ich es dir auch sagen: lesen, denken und dan schreiben.

Was ist ein Terrorist oder eine terroristische Organisation?!?!?
Terroristische Organisationen sind nicht wie eine Armee aufgebaut, sie nehmen kein Land ein sonder aggieren überall mit dem Ziel eine Angstathmosphäre zu erzeugen.

Sie legen Bomben an öffentlichen Stellen
- Hatt das die UQK? nein, noch in serbien und auch nicht in Kosova

Sie entführen Leute
-Hatt das die UQK? nein, sie haben Kriegsgefangene genommen welche dan später der Kafor übergeben wurden.

Die UQK war eine Befreiungsarmee, sie nahm Land ein, und der Hintergedanke warstehts die befreiung der Albaner, die zerstörung der Kolonielen Herrschaft, denn wie du auch weist, warSerbien alles andere als representativ für Albaner.

Aber bilde dich BITTE selber.

Wikipedia

Schau was ein Terrorist ist und dan schau was ein Freiheitskämpfer ist!!!!

Du wirst sehen, ich habe recht :wink:

UND JA ALLE ALBANER WAREN IN DER UQK, weil jeder für die FREIHEIT GEKàMPFT HATT!!

Viele wollen so wie wir sein, für die Freiheit sein leben opfern doch wollen sie es nicht zugeben, wir kämpften für das gute, DIE UQK aggierte nicht in Serbien, aber Serbien in Kosova.

Und wenn du jetzt sagst, ach alles bullshit dan beantowrte mir doch die frage wie kann es sein, dass das serbische Militär neben den UQK kämpfern ganze Familien ausgerottet hatt? Wie kann es sein dass 213 Moscheen zerstört wurden, wie kann es sein dass so viele unschuldige gestorben sind, 18 jährige Ballettalent, Profesoren, Ärtzte..

Gugica ich denke dass du im inneren das gleiche machen würdest, warum?

Was würdest du tun wenn ein fremder Staat oder der eigene alle Spitäler schliesen würde? Was würdest du tun wenn alle schulen schliessen würde und alle Fabriken?

Was würdest du tun wenn du verheiratet wärst, 2 Kinder hättest, kein Spital offen hatt, keine Schule offen hatt, deine Arbeit verlassen musst, was würdest du tun wenn das Land welches du vom Opa gerbt bekommst dir einfach genommen würde?!?!?

WAS WüRDEST DU TUN??

WEGLAUFEN?

Oder dein Leben in die Hand nehmen, deine Kinder beschützen, deine Frau beschützen.

Ich bin mir 100% sicher, wenn du in der Nazizeit gelebt hättest wärst du einer von denen die mit parolen und spraydose auf die Strasse gehen würden, für die freiheit der Menschen kämpfen würdest!!!

Das ist doch klar dass die Serben dass alles rechtfertigen wollen, das ist kein Geheimniss...

Wir haben 15 Jahre ohne Spitäler und Schulen gelebt, stell dir das vor, du bist der Mann und hast eine Familie, du trägst Verantwortung, du bist ein Mensch....

Wir haben uns nichts anderes gemacht als uns gewährt, 15 Jahre lang hatt das albanische Volk "gewaltfreien wiederstand" geleistet, 15 Jahre lang und niemand wollte uns zuhören, niemand halfuns, niemand.....

WIr haben zuerst mit Vernunft an die Welt apelliert, 15 Jahre lang, dannach nahmen wir unser Schicksal selbst in die HAnd!

Wir haben uns nur gewährt, denn wir waren nicht in Serbien...

Ist ja alles schön und gut was ihr schreibt...das ändert allerdings nichts an der tatsache das die UCK als terroristische vereinigung geführt wird!

Ob die mit den deutschen, engländern und wasweisichwem gearbeitet haben (wie "Albaner" ja sagte) oder nicht...tatsachen sind tatsachen :wink:

Es ist ja auch schön und gut wenn sie, eurer meinung nach, eine "befreiungsarmee" waren...meiner meinung nach waren sie es NICHT!

Denn eine sogenannte "befreiungsarmee" würde,
ERSTENS: nicht willkürlich Morden (was definitiv und nachweislich geschehen ist)

und ZWEITENS: würde sie keinen unschuldigen Landsmänner, die ihren Serbischen nachbarn lediglich ne tasse zucker geben, vor den augen dessen zwei Kindern und der Ehefrau den Kopf abhacken (DEFINITIV GESCHEHEN UND NACHWEISLICH AUFGRUND VON ZEUGENAUSSAGEN)!!!

DRITTENS: würde sie nicht ein ganzes Dorf davon abhalten wollen dem betroffenen ALBANISCHEN Mann zu helfen!!!

Es waren ca 150 UCK-"Freiheitskämpfer" die meinen Onkel BESTIALISCH ABSCHLACHTETEN UND EINEM GANZEN ALBANISCHEN DORF MIT DEM GLEICHEN DROHTEN FALLS EINER EINGREIFEN WÜRDE UM ZU HELFEN!!!
MEIN COUSENG UND MEINE COUSINE (er damals 14 sie 12) UND MEINE TANTE MUSSTEN HILFLOS MIT ANSCHAUEN WAS EURE "BEFREIER" UND "FREIHEITSKÄMPFER" IHM ANGETAN HABEN NUR WEIL ER SEINEM NACHBAR NE TASSE ZUCKER GEBEN WOLLTE!!!

SIE HATTEN SOGAR WELCHE VON DENEN AUFGENOMMEN...IHNEN ZU ESSEN, ZU TRINKEN UND EINEN SCHLAFPLATZ GEGEBEN UND SO HABEN SICH DIESE ELENDIGEN TERRORISTEN BEDANKT!!!!

DIESE SCHWEINESÖHNE WERDEN IN DER HÖLLE SCHMOREN UND WENN ICH AUCH NUR EINEN EINZIGEN VON DENEN, DIE DABEI WAREN, FINDEN SOLLTE...SO GNADE IHM GOTT...ICH WERDE IHN NOCH VIEL MEHR ALS TÖTEN...ICH WERDE IHN DERART DEMÜTIGEN UND QUÄLEN DAS ER SICH WÜNSCHT SOFORT ZU STERBEN!!!!

UND JETZT SAGT MIR RUHIG DAS ES KEINE TERRORISTEN SIND UND DAS SIE SO GEHANDELT HABEN WIE ES JEDER MACHEN WÜRDE...ICH UMINDEST WÜRDE SOWAS NICHT TUN!!!!

Zurück
Oben