Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:mrgreen:
Hab mal bei Mc Donalds gearbeitet, da war ein Albaner der konnte besser türkisch als Deutsch, weil er mal in der Türkei gearbeitet hat für paar Monate. Die türkische Sprache ist vielfältig, aber seeeeeeehr leicht zu lernen.

joa das stimmt seit ich auf dieser massnhame bin habe ich auch viele türkische wörter gelernt

eig aber nur größtenteils um jasemin und fatma zu beeintrucken hahahaha

joa das stimmt seit ich auf dieser massnhame bin habe ich auch viele türkische wörter gelernt

eig aber nur größtenteils um jasemin und fatma zu beeintrucken hahahaha
[smilie=to funny.gi:
Ich hab ma mit nem Griechen damals im Bio Unterricht, weils langweilig war, angefangen gegenseitig unserer Sprachen zu lernen. Ich hab ihm türkisch beigebracht, er mir griechisch, aber ich hab alles vergessen :binky:

[smilie=to funny.gi:
Ich hab ma mit nem Griechen damals im Bio Unterricht, weils langweilig war, angefangen gegenseitig unserer Sprachen zu lernen. Ich hab ihm türkisch beigebracht, er mir griechisch, aber ich hab alles vergessen :binky:[/quote]

naja viele wörter haben wir ja gleich

tzanta,dulap kasap und was weiß ich noch ^^

Hab ich noch nie gehört oder gesehen, eher andersrum. Habe viele Bosnier und Albaner getroffen, die türkisch konnten.

Ich schon,sehr oft sogar.Hab auch nen Türkischen Kollegen der fast perfekt Jugo gelernt hat und paar wörter kann fast jeder Türke den ich kenne.Türkische Wörter haben wir ja sowieso in der Sprache und von euch kommen ja mindestens 10 auf 1 von uns,hab in der Grundschule schon automatisch viel Türkisch gelernt da mindestens 15 Leute also die hälfte immer Türken waren

Turski bre.
Find die Sprache in schnellen rythmischen Liedern passend aber wenn ich Türken reden höre...uuuaaaaahhh....:lol:

Ganz klar:

Albanisch!

Begründung:
Schaut sie euch an, wenn sie reden, ständig diese komischen ë's und xh,gj, ç,q blala...Die Kosovo-Albaner finden ihre Sprache selber so hässlich, dass sie alles abkürzen, um es so wenig zu sprechen, wie nur möglich! Beispiele:

te kam pahur = t'kam pa ........---> ich habe dich gesehen
unë do të shkoj në shtëpi = po shkoj n'shpi ......... ---> ich geh nach hause

:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben