Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dzeko

Es ist bestimmt Torlakisch
Das Torlakische ist eine Dialektgruppe des Serbischen bzw. Serbokroatischen, die vor allem im südöstlichen Teil Serbiens gesprochen wird und einen Übergangsdialekt zum Bulgarischen und Mazedonischen bildet.
Torlakisch

Torlakisch ist nicht ganz so extrem, ich kenne dass weil ich einen Kumpel aus Pirot habe.

Es handelt sich einfach um eine alte Form des Serbischen, die zu dieser Zeit gesprochen wurde, sicher, torlakische Elemente hat sie, und ziemlich viele bulgarische. ;)

Ich nenn dir auf die Schnelle sogar zwei:

Nephra νεφρά
Pleura πλευρά

Hippokrates

up.gif

Ich glaube dass der Grund ob man eine Sprache schön oder schlecht findet daran liegt, inwiefern man diese Sprachen beherrscht bzw. gut kennt oder nicht, und ob man mit Vorurteilen gegenüber dieser Ethnie behaftet ist. Ich bin 18 Jahre lang sowohl mit der albanischen, als auch mit der serbischen(damals hieß es noch serbo-kroatisch) Sprache aufgewachsen, eher ich nach Deutschland gekommen bin und daraufhin die deutsche Sprache „entdeckt“ habe. Aus diesem Grund, kann ich keine von den beiden Sprachen auswählen.
Türkisch höre ich viel zu oft auf der Straße und somit hat sich mein Gehörsinn bereits darauf eingestellt die Sprache so zu perzeptieren, dass ich mich nicht wundere und sage „Meine Güte, was ist das für eine Sprache?“.
Ungarisch habe ich viel zu selten gehört aber allein wegen den hübschen Frauen das Ungarn zu bieten hat, kann ich denen das nicht antun;).
Griechisch, eine sehr alte und schöne Sprache. Das französische Pendant des Balkans.
Mit Bedauern muss ich die rumänische Sprache auswählen, jedoch nicht weil ich etwas gegen die Rumänen habe, sondern allein wegen den drei Typen die mein kompletten Sommer 2004 ruiniert haben. Das war ein giftiger/krebserregender Ohrwurm:

YouTube - O-Zone - Dragostea Din Tei

Hahaha, also die sprache is korrekt, aber das lied ging mir persöhnlich auch iwann auf den geist... aber noch schlimmer war diese version hier..:

YouTube - Haiducii - Dragostea din tei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben