Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???


  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich auch vom Griechischen behaupten. Aber ich sehe es neutral an. Ich sage selber KS Albanisch klingt scheisse, weil die Deppen dort zuviele Lehnwörter benutzen und eine slawische Stimmhöhe haben. Z.Bsp. die Frauen haben eine tiefe Stimme wie bei den Slawen, während in Albanien eine hohe Stimme haben. AL Albanisch hört sich sehr schön an, aber es ist halt Ansichtsache. Normal dass griechische Hyperpatrioten Albanisch als extrem hässlich ansehen, aber ihre polos, titis thththththshtshtsthsths ths übersehen. Wobei ich mag griechisch.

Ob du Griechisch gut- oder schecht-klingend findest, ist deine persönliche Meinung und diese akzeptiere ich. Ich kann zum Griechischen nichts sagen, weil ich diese Sprache nicht wie ein Ausländer "hören" kann.

So wie ich deine Meinung akzeptiere, musst du auch meine akzeptieren, dass Albanisch nicht gut klingt. Da unterscheide ich nicht, ob es aus Kosovo oder Albanien ist.

Dein "Hyperpatriotismus" erlaubt es eher dir andere Meinungen, die deinem Weltbild nicht entsprechen, nicht anzuerkennen.



Hippokrates
 
griechisch ist eine schöne sprache...nur die reden viel zu schnell :crazyeyes:
 
Kann ich auch vom Griechischen behaupten. Aber ich sehe es neutral an. Ich sage selber KS Albanisch klingt scheisse, weil die Deppen dort zuviele Lehnwörter benutzen und eine slawische Stimmhöhe haben. Z.Bsp. die Frauen haben eine tiefe Stimme wie bei den Slawen, während in Albanien eine hohe Stimme haben. AL Albanisch hört sich sehr schön an, aber es ist halt Ansichtsache. Normal dass griechische Hyperpatrioten Albanisch als extrem hässlich ansehen, aber ihre polos, titis thththththshtshtsthsths ths übersehen. Wobei ich mag griechisch.

ja dieses ththhthththt ist echt schlimm
ich glaube die griechen haben eine zu lange zunge
von was das wohl kommt ? :grin:
 
Die reaktionen lassen drauf hindeuten.

Es ist nicht zu übersehen, dass hier enorme Minderwertigkeitskomplexe herrschen. Kaum stochert man etwas rum, läuten schon die "Alarmglocken". Sie können es nicht akzeptieren, dass man ihre selbsternannte "schönste Sprache der Welt" nicht als wohlklingend empfindet.



Hippokrates
 
Es ist nicht zu übersehen, dass hier enorme Minderwertigkeitskomplexe herrschen. Kaum stochert man etwas rum, läuten schon die "Alarmglocken". Sie können es nicht akzeptieren, dass man ihre selbsternannte "schönste Sprache der Welt" nicht als wohlklingend empfindet.



Hippokrates

Einmal erzählte mir ein albaner hier in Deutschland warum überall griechische wörter sind. zum beispiel im englisch oder französisch oder deutsch usw. ich meinte ihm daß wir eben vor allen anderen diese wörter erfunden haben und andere völker diese auch benutzen. dann wurde er wütend weil man nicht albanisch nahm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben