Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st_sophia.jpg

Πάλι με χρόνια με καιρούς, πάλι δικά μας θα ΄ναι. :cool:

Ιπποκράτης

Wie kann man türkisch als unattraktiv empfinden?

Das schönste Wort der Welt kommt aus dem Türkischen

Beim Wettbewerb um das schönste Wort der Welt, organisiert von der Zeitschrift Kulturaustausch des Instituts für Auslandsbeziehungen, wurde unter 2500 Einsendungen aus rund 60 Nationen das türkische Wort "yakamoz" ausgewählt. Die Kriterien der Wahl waren die Originalität des Wortes, die Qualität der Erklärung und die kulturelle Bedeutung.

1. yakamoz (türkisch "Widerspiegelung des Mondes im Wasser")
2. hu lu (chinesisch "schnarchen")
3. volongoto (in Luganda "unordentlich, chaotisch")

Nominierte deutsche Wörter:
Bücherbus, Fernweh, Gegenwart, Hausverstand, Heilbuttschnittchen, Kladderadatsch, Kichererbse, kristallklar, Nuckelpinne, Quarkkrapfen, quietschfidel, Rhabarber, Schienenersatzverkehr, schrumpfst, Tohuwabohu, X-beliebig

Die Begründung für die Einsendung des schönsten Wortes: "Es ist einfach schön, dieses Phänomen in einem Wort ausdrücken zu können."
cool.png

Griechisch - Finde ich eigentlich schön nur dieses Karakos, semitidis, kyriakos undso find ich nicht so reizend^^

Albanisch - Nichts gegen Albaner oder so aber diese Sprache find ich eindeutig am unschönsten klingt für mich manchmal wie Holländisch keine ahnung wieso...

Rumänisch - Ist ganz ok

Ungarisch - Gehört nicht zum Balkan also unwichtig

Türkisch - Find ich nicht wirklich schön aber interessant und hörenswert^^

Südslawisch - Kommt drauf an, also Hochserbisch aus Serbien find ich auch nicht schön, aber aus Bosnien zum Beispiel ist schon Hörbar...Allgemein find ich aber komischer weise Diaspore-Serbisch schön, weil die halt nicht so einen starken Akzent haben!

Ganz ehrlich? keine von den aufgezählten Sprachen. Wundert mich das türkisch und albanisch so schlecht abschneiden.

Finde alle dieser Sprachen schön :)

Welche Sprache ich überhaupt nicht leiden kann ist russisch.

Dieses Vlad Mlad geht mir voll auf die Nüsse
EvilSmile.gif

ich finde alle slawischen sprachen unattraktiv hört sich komisch an
und bei rumänisch und albanisch finde ich die schrift und die aussprache komisch

Yakamoto oder Nakamura klingen genauso japanisch, wie yakamoz, aber ich bevorzuge doch lieber eine Hayabusa. ::lol:

suzuki_hayabusa_2007tms.jpg

Hippokrates

Türkisch und Japanisch sind in der gleichen sprachfamilie wie mongolisch tungusisch und koreanisch ( die Altaische Sprachfamilie) naja für mich hört sich türkisch wie eine mischung aus koreanisch chinesisch und französisch an xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben