Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die USA wird zum totaltären Polizeistaat

ivan2805

Gesperrt
[h3]Die US-Bundespolizei FBI soll ungehinderten Zugang zu allen Internet-Aktivitäten von Einzelpersonen erhalten – wenn diese im "Verdacht von terroristischen Kontakten" stehen.[/h3]

Alle Adressen der E-Mail-Korrespondenten sowie die besuchten Web-Seiten der überwachten Personen sollen für das FBI einsehbar werden, jedoch nicht die E-Mail-Inhalte oder die Suchhistorie. Die Überwachung soll ohne Gerichtsbeschluss nach Einschätzung der Fahnder erlaubt werden.

Im Rahmen der unter Präsident George W. Bush verabschiedeten Patriot-Act sind ähnliche Ausspähmassnahmen schon für alle Telefongespräche der US-Bürger erlaubt. Telefongesellschaften müssen Verbindungsdaten auf Verlangen den Behörden übergeben. Viele Internet-Provider allerdings verweigern bisher die Herausgabe elektronischer Aufzeichnungen über ihre Kunden mit der Begründung, dies sei gesetzlich vom Patriot Act nicht gedeckt. Die US-Bürgerrechtsbewegung ACLU kritisierte den Vorschlag der Regierung von Präsident Barack Obama.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Das-FBI-erhaelt-mehr-Macht-11683526

Da fehlt auch nur ein Kim ...danke für den Thread, weiter solche Threads erstellen ! Find deine Beiträge immer lesenswert :app:

Propaganda ..Propaganda ..Propaganda ...USA steht für Freiheit, Gerechtigkeit und Privatsphäre. nicht für Kontrolle der Bevölkerung , Krieg und Zerstörung …..USA uSA UsA USa ......:rolleyes:

gruß

Solamge das auch nur einen potenziellen terroristischen Akt verhindet, von mir aus!

Ausserdem werde ich sicher nie in "Verdacht von terroristischen Kontakten" sein

das schlimme ist das sie vor kurzem sogar europäische SWIFT bankdaten ungehindert durchforsten konnten und es heute immer noch teilweise können.

sollen sie ihre finger bei sich lassen in den USA, mein datenschutz ist mir wichtiger als die terrorprobleme/ängste dort.

Solamge das auch nur einen potenziellen terroristischen Akt verhindet, von mir aus!

Ausserdem werde ich sicher nie in "Verdacht von terroristischen Kontakten" sein

Du scheinst zu vergessen, dass in den USA Kriegsgener und Bürgerrechtler von den Behörden als Terroristisch eingestuft werden.

Wenn du in den USA lebst und der Regierung ein Dorn im Auge bist, dann wirst du zum Terroristen erklärt und verlierst alle Bürgerrechte.

So sieht dass aus im "freien, demokratischen Amerika"

Zurück
Oben