Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Ustasa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Alissa, lese bitte genau, bevor du jemanden unqualifiziert angreifst:
Die politische Vorstellung des Oberführers der Cetniks:

Sogar noch "höher" gesteckte Ziele als jene von Pavelic.
Und tut mir leid, wenn ich solchen Abschaum in einen Topf werfe, aber genau dort gehören sie hin.

Dann wirf die kroatischen domobrani auch gleich mit rein.

nichts konkretes, nur blabla mehr ist dein gerde nicht wert

Was fängst du dann mit mir ein Gespräch an? ::lol:
Ja die Wahrheit möchte man nicht hören.

Korrekt du denkst ja mit! Und mit wem hatte Hitler den Pakte in Serbien?

Ich denk mit, nur du nicht. Serbien war von den Deutschen besetzt da heiß es friss oder stirb. Das mit Nedic war kein Pakt wie mit Pavelic so wie du es gerne darstellen möchtest.

Davon träumen die kroatischen Geschichtsrevisionisten vielleicht.

sag mal hast du dir die q-tips zu tief ins ohr gebohrt ? was denn für eine wahrheit ?
Eine integratives Staatskonzept wäre schon wenn man sich eine Zukunft mit den Serben in einem Staat vorgestllt hätte. Das gab es aber nicht.

das ist nur blabla nichts weiter, von dir konstruierter quatsch ohne jeden inhalt, den du als argument in die waagschale wirfst :toothy2:

Ich denk mit, nur du nicht. Serbien war von den Deutschen besetzt da heiß es friss oder stirb. Das mit Nedic war kein Pakt wie mit Pavelic so wie du es gerne darstellen möchtest.

Davon träumen die kroatischen Geschichtsrevisionisten vielleicht.

Was war es denn dann mit Nedic ?

sag mal hast du dir die q-tips zu tief ins ohr gebohrt ? was denn für eine wahrheit ?

das ist nur blabla nichts weiter, von dir konstruierter quatsch ohne jeden inhalt, den du als argument in die waagschale wirfst :toothy2:

Das ist kein Bla Bla weder Pavelic noch Tudjman wollten ein unabhängiges Kroatien mit den Serben. Das ist Fakt.

Was war es denn dann mit Nedic ?

Die Deutschen hatten Serbien besetzt und für jeden Toten Wehmachtsoldaten 100 und jeden verwundeten 50 Serben hinrichten lassen. Kragujevac dürfte selbst dir ein Begriff sein.

Und genau das sind die Bedingungen unter den Nedics Zusammenarbeit mit den Deutschen lief. Und nicht wie in Kroatien wo der Deutsche einmarsch bejubelt wurde und die Ustase mit höchst offiziellem Segen des Vatikans installiert wurden. In Kroatien war das ein richtig bewegender Moment. Mit stolzer Brust und so...

To ti dobro znas sam se ti pravis glup.

Ich weiss nicht ob das mit Djuijc hinhaut den rein durch seine Anwesenheit überlebten einige Serben. Die Kroaten hatten schon unzählige Serben vernichtet und Djuijc sorgte dafür das einige überlebten und vorallem konnte er 20'000 Serben retten vor dem Naziterror. Mit Hilfe von Nedic konnte er einige Anschläge auf die Ustasas durchführen.

Jel' to taj isti Djujic i Jevdjevic, koji su u ljeto 1942 po Dugopolju i ostalim selima udarli svom snagom i eto usput pobli i zive zapalili skoro 2'000 osoba? Spasijo je prijatelju na taj nacin, da su Knin od partizana branili ustase, cetnici i njemci zajedno. Ovakve diskusije prijatelju, kao i obicno postanu poligon za prodaju tante za kukuriku kao da iza svega ne stoje stravicne ljudske sudbine. Jedna strana nenaucena svojim bahatim dnevnopolitickim referisanjem ono najbitnije ne pominje, a druga strana se naravno pravi blesava, sto bi pominjala kad im ne ide u prilog? Eto umjesto njegove "borbe" protiv NDH, on je reorganizova' vojsku Dinarske Cetnicke Divizije, tj. ali na njemacku inicijativu, znaci isa' ka ciljem stvaranje jedne specijalne grupe, koji su najcesce s'partizanskim amblemima, imali zadatak da upadaju u partizansku pozadinu. Eto i svi bil poredjeni pod komandom njemackih oficira, a sigurno si cuja za grupu Reinharda Kopsa. Kako zaboravi Djujic da spomene u svom govoru, kako se nedvosmisleno opredjelija za Hitlera "srpski narod, kao i hitler, glavnog neprijatelja vidi u komunizmu". To sigurno njegovom pokretu nesluzi na cast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben