PravoslavacRS
Gesperrt
nisu ga streljali, pobego i on u ameriku, u cikago... evo zadnje njegove slike...
Zar nije otiso' u argentinu???
nisu ga streljali, pobego i on u ameriku, u cikago... evo zadnje njegove slike...
Zar nije otiso' u argentinu???
pricam o cici, budalo jedna
zar nevidis mu subaru na glavi, i ordenje sta nosi (na livoj gori pise "za kralja i otadzbinu"? ne vidis li prid njime "srpsku zdravicu" (jako fina sljivovica)? ne vidis njegovu vjernu cetu cetnika oko njega?
Eee stvarno??? Nisam znao da mislim drazu...jebote jesam glup covjece....
ko prizna, pola mu se prasta... ego te absolvo!
Damit kennst Du Dich aufgrund Deiner persönlichen Umstände sicher bestens aus.
Dragisa Vasic war ein MA von Draza M. Der hatte in einigen Gegenden sicher etwas zu sagen. Etwas peinlich wird es dann bei Milosevic. Zu behaupten er wäre nie politisch am Drücker gewesen....na ja...vlt. nicht immer Mordpolitik, aber durchaus haufig mit rigorosen Massnahmen
8.1% der bosnischen Moslems (75.000) sind im WW2 in BiH gestorben, was über dem Anteil der dortigen Serben liegt (7.3%). Andere Schätzungen gehen von mehr als 100.000 moslemischen Kriegstoten in BiH aus. Grund dafür war das Cetnik-wüten in Ostbosnien: Winter 41/42 und im Sommer hatten die Cetniks tausende von Moslems umgebracht. Der Cetnik Führer Zaharija Ostojic tötete im August 1942 mehr als 42.000 Moslems in der Foca Region. Es folgten Cajnise (8000) Visegrad, Gorazde und Srebrenica mit jeweils 5000 + tausende in anderen Städten BiH und des sog. "Sandzak".
Die Handzar Division wurde nicht zuletzt als Reaktion auf das serbische Schlachten in Ostbosnien gegründet. Himmler schlug Anfang 1943 die Formierung einer solchen Division vor, Ende April waren ca. 12.000 Männer angeworben die man in Südfrankreich ausbildete. Viele die damals beigetreten sind, taten dies in der Annahme das es sich um eine Miliz handelt mit der man das Dorf beschützt. Wirklich einsatzbereit war sie knapp 1 Jahr später.
Dazu Dedier und Miletic: Weder hatten sie (die Moslems) den Krieg angefangen, noch unterstützt. Vor allen Dingen haben sie gekämpft um sich zu verteidigen.
Weil Jakuv Sedlar einschlägig bekannt ist.
oh doch das war sie ...und sie zeigt das, was man heute in Serbien peinlichst vermeiden willHab mir die Doku angeschaut..sehr informativ... aber eine Geschichtliche Aufarbeitung so wie man sie von den Dokus aus Deutschland kennt ist das nicht wirklich.
die Ermordung von 4 kroatischen Abgeordneten im Belgrader Parlament,anschliessend wurde die Ustasa gegründet,Wie auch immer... was genau macht den Punkt das die Ustasa wegen dem Staatsterror im 1. Jugoslawien gegründet wurde so wichtig?
Kroatien war zu keinem Zeitpunkt unabhängig. .....,man hätte den Krieg in Jugoslawien vermeiden können, wenn die serbischen Offiziere, von den Engländern bezahlt, nicht geputscht hätten.Als er an die Macht kam war Jugoslawien schon zerstört und Kroatien wenig später unabhängig. Sein wichtigstes politisches Ziel war doch damit erreicht.
mir ist nur bekannt, dass Juden mit Z dies tragen mussten. 1953 traf sich Pavelic mit dem Führer der radikalen serbischen Partei, Vorläufer der heutigen SRS in Argentien zur netten PlauderstundeIn der Doku wird erwähnt das Pavelic nicht aus rassistischen Motiven handelte sondern lediglich die Serben bestrafen wollte für den Staatsterror an den Kroaten.Erwähnt wird nicht das die Rassengesetze auf die serbische Bevölkerung ausgeweitet wurden. Zum Beispiel war es gesetzlich Festgelegt das Serben sich öffentlich kennzeichnen mussten mittels einer Armbinde mit dem Buchstaben "P" für Pravoslavac.
Er war ein Opfer des serbischen Regimes. nur im Unterschied zu Milan Suffley hat er den Anschlag überlebt.Die Vorgehensweise des serbischen Geheimdienstes war die gleiche. Die Doku befasst sich mit den Hintergründen und den Motiven .Auch kommt in der Doku Mile Budak nur als Opfer vor. Die staatliche Zielsetzung 1/3 vertreiben 1/3 konvertieren und 1/3 töten wird nicht erwähnt.
Und sonst wird da auch nicht näher darauf eingegangen.
wenn man als erste europäische Hauptstadt als Judenfrei bezeichnet werden konnte, hat das schon Gründe. Es gibt Dokus ,die ebenfalls belegen, dass in Frankreich, Warschau, Prag die Juden nur mit Hilfe von Einheimischen verfolgt werden konnten.In Bezug auf die Juden wird die Fatalität der übernommenen deutschen Rassengesetze in Bezug auf die kroatische Nationalbewegung, wo juden eine tragende Rolle spielten, gut dargestellt. Aber der gute Jakuv musste am Ende doch noch einbringen das es den Juden in Serbien schlimmer erging, denn Serbien war "Judenfrei". Na dann ist ja alles in Butter.
Zahlreiche Kroaten hatten Motive der Ustasa 1929 beizutreten. Da spielt die Rede aus der Emigration keine grosse Rolle. Selbst kroatische Kommunisten sahen , was nach dem II WK in Jugoslawien passierte und wie die Serben versuchten dieses Land zu dominieren.Am Ende lässt Sedlar, Pavelic vollkommen unkommentiert, aus der Emigration, zum Volke sprechen. Ich hab mir das 3 mal angehört. Und wer ab da, als Kroate, keine Sympathie für Pavelic entwickelt, oder zumindest Verständnis, der muss ein Arschloch sein.
Es wäre auch die Rede eines Stjepan Radic, Milan Suffley, Bruno Busic und meine Wenigkeit.Und vor allen Dingen soll mir mal jemand erklären wo in der Rede irgendein Unterschied zu Aussagen von Tudjman oder auch teilweise Mesic zu finden sind.
weil sie das aufzeigt, was man in Serbien verschweigt . Es ist doch viel schöner, die Opferzahlen hochzuschrauben und das Cetniktum als Helden darstellen zu lassen. ...nach einem serbischen Sprichwort....Und letztendlich ist diese Doku ein unfreiwilliger Zeuge dessen wie die Ustasa Zeit und Pavelic im heutigen Kroatien verarbeitet werden. Ich sag nur: sehr geschmeidig. :kacken2:
Also das du hier das Bildzeitungsniveau auspackst ist nicht meine Schuld.
Milosevic mit moslem tötenden Cetniks aus dem 2 WK gleichzusetzen zeigt das du jegliches Maß an Beurteilungsfähigkeit verloren hast. Klar bleibt es unbestritten das er auf Praramilitäres zurückgriff und die ethnische Säuberung Ost Bosniens geplant war.
Hier kam es zu massiven Kriegsverbrechen. Nur war das Ziel nicht ein ethnisch reines Grosserbien. Die Duskussion hatten wir schon etliche male.
Dann die Zahlen aus dem 2 WK. Wo hast du die denn ausgegraben?
Dafür möchte ich eine Quelle sehen.
vielleicht nicht "baut kz's zwecks schnellerer abfertigung" denn vernichtungslager samt logistik im großen stil müssen detailiert geplant werden. das erinnert ein wenig an deutsche die sagen, früher oder später hätte stalin sie eh angegriffenWas bedeutet deiner Meinung nach "nach Möglichkeit durch Umsiedlung"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen