Cerkez.. so nennt man bei uns einen teil der Sinti und Roma.. is das dass selbe oder sind das anere leute?
Ich denke schon. Mit Sinti und Roman sind zumindest hier ja Roma und Sinti gemeint, deren Geschichte und Sprache einen anderen Ursprung hat als die des Kaukasusvolkes der Tscherkessen, ihrer Kultur und Sprache.Cerkez.. so nennt man bei uns einen teil der Sinti und Roma.. is das dass selbe oder sind das anere leute?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt?? Väterlicherseits ist meine Familie zur hälfte tscherkessisch, es interessiert mich also sehr wohl! Ich habe auch vor der russischen Intervention in Syrien regelmäßig zum Thema Tscherkessen/Abchasen gepostet kannst gerne meine Beiträge durchsuchen. Und zum Aghet. Das kannst du in einem anderen Thread besprechen, hier geht es um die Vertreibung der Tscherkessen und Abchasen. 2014 jährte sich das Genozid an der Tscherkessen zum 150. mal. Aber im Gegensatz zur Türkei war es in Russland alles andere als ruhig, das muss man Putin lassen. Besonders in Sotschi, an der Küste des tscherkessisch/abchasischen Kernlandes, wurde 2014 ordentlich die Sau rausgelassen.Wozu diesen Thread hoch geholt. Ein Schelm... Wenn der User doch mal so aktiv bei der eigenen Geschichte wäre. Im letzten Jahr wurde der 100ste Jahrestag des Aghet begangen. irgendwie war es da sehr ruhig.
Ein gutes Lied wirklich. Sehr mächtig, stolz und traurig zugleich. Wo leben denn heute diese Tscherkessen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen