Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibung der Tscherkessen aus dem Kaukasus durch die Russen

Tscherkessen sind Ghurauer, Türken und Slawen.
Wer oder was sind Ghurauer? Tscherkessen sind weder Indogermanen noch ein Turkvolk. Und ich glaube auch kaum, dass eine Vermischung mit Ostslawen stattfand, da dieses Volk isoliert in den Bergen lebte. Wenn dann gab es eine Vermischung mit den Karacay- oder Balkar-Türken, die bis auf die Sprache vieles mit den Tscherkessen gemeinsam haben. Bei den Abchasen sieht es wieder anders aus, diese sind vermutlich nah mit den georgischen Mingreliern verwandt.

DIESEN fast sechs Jahre alten Thread hast du JETZT hoch geholt. Zu Aghet habe ich auch geschrieben. Aber dich werde ich sicher nicht in entsprechenden Threads aktiv finden.

Zu meinen Vorfahren gehören Kosaken, die in den Kaukasuskriegen nachweislich kämpften. Konkretes war bei bei uns nie Thema. Aber man denke sich seinen Teil. Ich kann den Genozid an den Tscherkessen nicht ungeschehen machen, es ist sogar Teil nicht nur der Geschichte meines Landes und Volkes, sondern sehr wahrscheinlich auch meiner persönlichen, wenn man so will. Den Opfern und deren Nachfahren gebührt mein Respekt und Bedauern. Und sofern überhaupt möglich, natürlich auch eine Entschuldigung.

Die Olympischen Spiele in Sochi wären eigentlich ein guter Anlass gewesen, sich dieses dunklen Kapitels und des Leids und Unrechts im breiten Bewusstsein ausführlicher anzunehmen. Die Gelegenheit wurde leider verpasst. Drücken wir es "milde" aus. Wie gesagt, man kann nur versuchen seinen Teil zur Aufarbeitung beizutragen.

Lilith habe ich dich angemeckert als du Beiträge bezüglich der Armenier geschrieben hast? Stimmt ich hätte lieber einen neuen Thread eröffnen sollen anstatt einen vorhandenen zu nutzen. Meine Einstellung zu der Sache war auch während der Flirtphase von Erdogan und Putin dieselbe. Diejenigen, die in der Türkei jährlich am 21. Mai auf die Straßen gehen und protestieren oder gegen Sotschi 2014 protestiert haben, haben dies bestimmt nur gemacht weil sie die Syrienkrise hervorgesehen haben oder?

Alles noch vor 2015...
https://www.youtube.com/watch?v=bn1k1_pnnj8
https://www.youtube.com/watch?v=4CYb-Y01GqM
https://www.youtube.com/watch?v=FWDqY3Ea03Y

Was du von meinem Land, Volk oder auch konkret mir hälst, deine Sache. Berührt mich nicht. Ich musste und muss mir hier auch jeden Sch... unterstellen lassen und habe nicht minder das Recht, gewisse Intentionen zu hinterfragen. Weiter machen und gut ist.

Was du von meinem Land, Volk oder auch konkret mir hälst, deine Sache. Berührt mich nicht. Ich musste und muss mir hier auch jeden Sch... unterstellen lassen und habe nicht minder das Recht, gewisse Intentionen zu hinterfragen. Weiter machen und gut ist.
Dein Land oder dein Volk erwecken bei mir keine Antipathie. Im Gegenteil. Ich bin in einer Stadt aufgewachsen die als Russenhochburg gilt und hatte dementsprechend auch Bekannte und Freunde russischer Herkunft. Jeder Türke, der schon mal bei Russen zuhause eingeladen war wird merken, dass es erstaunlich viele kulturelle Gemeinsamkeiten gibt. Darum geht es aber nicht. Ein Teil meiner Vorfahren stammen aus Gagra in Abchasien. Dementsprechend kannst du dir vorstellen, dass ich gegenüber Putin seit spätestens 2008 skeptisch eingestellt bin. Du kannst dir gerne die Kommentare bezüglich der türkisch-russischen Beziehungen vor 2015 auf türkisch-tscherkessischen Facebook- oder Nachrichtenseiten von Bekannten oder Google übersetzen lassen. Ich kann dir versichern, dass du keine Unterschiede zu heute feststellen wirst. Das Misstrauen gegenüber der russischen Regierung besteht bei den Tscherkessen, Osseten, Ahiska-Türken, Tschetschenen, Georgiern und Krimtataren in der Türkei nicht erst seit dem Bürgerkrieg in Syrien.

wow da holt man einen Thread über die VERBRECHEN der Russen hoch und schon wird gemeckert. Während hier fast jeden Tag ein Thread über die Türken eröffnet und es keinen juckt. Liegen die Server vom Balkanforum etwa in Russland? :D

wow da holt man einen Thread über die VERBRECHEN der Russen hoch und schon wird gemeckert. Während hier fast jeden Tag ein Thread über die Türken eröffnet und es keinen juckt. Liegen die Server vom Balkanforum etwa in Russland? :D

Sprach der Internetrambo, der seit Monaten nichts weiter zu tun hat als täglich Russenbashing zu betreiben.

Zurück
Oben