Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Entscheidende ist aber, er kann in Deutschland auch mit deutscher Staatsbürgerschaft "Alexandros" behalten, er muss ihn nicht ändern.

Ich habe eine Freundin (Cro) die heißt original Žaklina. (Ž = sowas wie Jean Reno) Sie hat deutsche Staatsbürgerschaft genommen, kann sie jetzt leider nicht erreichen, werde es aber noch erfragen, was in ihrem Ausweis steht. Und wir eollen mal annehmen, dass die Deutschen das "Ž" noch nicht eingeführt haben :-)

ok, Einfachheit ist aber auch nicht alles wie man sieht

Hippokrates hat ja gesagt, er hat im griechischen "Alexander" behalten... Weil es so vorher im deutschen Pass stand. Wie du siehst ist es genau das selbe wie im Deutschen, einziger Unterschied die Anpassung der Schrift.

Das Entscheidende ist aber, er kann in Deutschland auch mit deutscher Staatsbürgerschaft "Alexandros" behalten, er muss ihn nicht ändern.

Das Gleiche gilt für Griechenland. Ich habe dir vorhin noch ein Beispiel gegeben: Aus dem "deutschen" Alexander wurde es zu einem "griechischen" Αλεξάντερ. Wenn es so sein müsste, wie du es beschreibst, hätte man ihn als Αλέξανδρος einbürgern müssen. Hat man aber nicht.

Noch einfacher erklärt: Der junge Mann hat seinen deutschen Namen im Griechichen behalten können, ohne dass dieser geändert werden müsste. Es geschieht - und ich sage es gerne nochmal - nichts ohne Einverständnis.

Hippokrates

Übrigens steht in Zoranskis Volkszählung nicht ein Wort über Griechen.

Wenn ich mich täusche, bin ich mal gespannt, Zoranovski.;)

In der hat sich nichts geändert, jeder durfte frei seine ethnische Zugehörigkeit äußern.

Auf die Worte aus dem Mund eines chronischen Lügners soll ich vertrauen?:lol:

Das Gleiche gilt für Griechenland. Ich habe dir vorhin noch ein Beispiel gegeben: Aus dem "deutschen" Alexander wurde es zu einem "griechischen" Αλεξάντερ. Wenn es so sein müsste, wie du es beschreibst, hätte man ihn als Αλέξανδρος einbürgern müssen. Hat man aber nicht.

Noch einfacher erklärt: Der junge Mann hat seinen deutschen Namen im Griechichen behalten können, ohne dass dieser geändert werden müsste. Es geschieht - und ich sage es gerne nochmal - nichts ohne Einverständnis.

Hippokrates

Richtig,
dank euren Ausführungen wissen wir - bei ethnischen Griechen und Sportlern.

Übrigens steht in Zoranskis Volkszählung nicht ein Wort über Griechen.

Wenn ich mich täusche, bin ich mal gespannt, Zoranovski.;)

Also, du schon wieder....

Du lügst,
in der letzten Volkszählung im Jahr 2002 sind die Griechen Aufgrund ihrer geringen Anzahl in der Kategorie "andere" aufgeführt, sind aber gezählt worden (422).

Dort steht unter anderem auch:

Ethnic affiliation
In accordance with the Census Law, the data on the ethnic affiliation are the results of the free declaration by the population in reply to this question. Each person could, for private reasons, refrain from declaring his/her ethnic affiliation.

http://www.stat.gov.mk/Publikacii/knigaXIII.pdf

Ganz bewusste hetze die du betreibst.

Richtig,
dank euren Ausführungen wissen wir - bei ethnischen Griechen und Sportlern.

Bist du so doof. Frag mal in Xanthi nach wie die Leute dort heißen und schaut auf ihre Personalausweise.

Das sind griechische Staatsbürger die ihre türkischen Namen behalten haben. Der griechische Spieler Hussein Mumin war schon VOR seiner sportlichen Karriere eingebürgert. Seinen türkischen Namen behielt er...

Versuch nicht zu hetzen und lügen zu verbreiten dummer Skopjaner.

Du lügst,
in der letzten Volkszählung im Jahr 2002 sind die Griechen Aufgrund ihrer geringen Anzahl in der Kategorie "andere" aufgeführt, sind aber gezählt worden (422).

Dort steht unter anderem auch:

Ethnic affiliation
In accordance with the Census Law, the data on the ethnic affiliation are the results of the free declaration by the population in reply to this question. Each person could, for private reasons, refrain from declaring his/her ethnic affiliation.

http://www.stat.gov.mk/Publikacii/knigaXIII.pdf

Ganz bewusste hetze die du betreibst.

Von den anfänglichen ca. 100.000 Griechen - die Zahl hat man auch von Kiro Gligorov gehört - gibt es jetzt nur noch 422 Griechen in FYROM.

Träum weiter Fyromer.

Hippokrates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben