Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich waren sie alle religiös, aber ein religiöser Anhänger der griechischen Kirche muss ja nicht zwangsläufig ein ethnischer Grieche sein. D.h. auch Makedonier, Bulgaren, Serben, Albaner, ..., fallen in den von Iraclios genannten Statistiken unter der Spalte "griechisch".

Ist eigentlich bekannt, wird von solchen wie dir nur zu gern geleugnet um sich nicht ihrer tatsächlichen Abstammung rechtfertigen zu müssen, wie wir wissen gilt ja das "Slawe" sein in GR als was pöses, pöses...

Literatur, Griechen und ihre imaginäre Ethnie in Makedonien :lol:

hobsbawm_title.jpg

hobsbawm_p107.jpg

haha du Trottel, wieso sollten Bulgaren bei den Griechen gezählt, wenn die Bulgaren eine eigene Spalte haben? Du dummer Trottel...

Deine Bilder kannst du übrigens für dich behalten,,,,, die Links sind wiedermal von deinem Pseudostaat...

Wenn du nicht endlich aufhörst mir Statistiken zu unterstellen, gibt dir Onkel Knabenlibius bald mal eins an die Ohren! :laughing6:

http://www.hips.hacettepe.edu.tr/nbd_cilt25/mutlu.pdf

Aus meinem Link ging hervor, dass das sogenannte Makedonien bis zum Ende des Osmanischen Reichs multiethnisch bevölkert war. Stärkste Bevölkerungsgruppe waren darin in allen drei Bezirken die Muslime. Anzunehmen ist, dass diese vorwiegend türkisch- albanisch und slawischsprachig (Pomaken) waren. Deine implizierte Unterstellung, dass eine Mehrheit der Gläubigen der griechischen Kirche bulgarisch/slawisch-sprachig, aber handkehrum sämtliche Mitlieder der Bulgarisch- und Serbisch-Orthodoxen Kirche ebenfalls Bulgarisch/Slawisch-Sprachige waren, ist nicht glaubwürdig. Vielmehr lässt die Präsenz dreier Orthodoxer Kirchen auf dem Gebiet annehmen, dass die Gläubigen nach ihrer Muttersprache Mitglieder der einen oder anderen Kirche waren.

Vertrieben wurden 1913 mindestens genauso viele Griechen durch Bulgaren/Slawen, wie umgekehrt. Um nicht von den meist türkischen und albanischen Moslems zu sprechen, die nach 1913 Mazedonien und Rumelien Richtung Kleinasien verlassen mussten. Mit der offensichtlich unbelegbaren Unterstellung des "Völkermordes" an Griechenland, versucht ein Teil eurer politischen Klasse ihre Gebietsforderungen im ägäischen Raum zu legitimieren.

Zentrum gegen Vertreibungen

Heraclius

Er will es so oder so nicht verstehen, stattdessen kommt er wieder mit komischen Links, die komischerweise von seinem Pseudostaat stammen...

Makedonien ist und war schon immer GRIECHISCH... er will es einfach nicht verstehen, egal wieviele FAKTEN wir ihm auf dem Tisch legen...

Es ist auch völlig irrelevant was so ein Zoran denkt, denn die WELT weiß wer und wo die Makedonen sind. ;)

Er will es so oder so nicht verstehen, stattdessen kommt er wieder mit komischen Links, die komischerweise von seinem Pseudostaat stammen...

Makedonien ist und war schon immer GRIECHISCH... er will es einfach nicht verstehen, egal wieviele FAKTEN wir ihm auf dem Tisch legen...

Es ist auch völlig irrelevant was so ein Zoran denkt, denn die WELT weiß wer und wo die Makedonen sind. ;)

Ja, ich weiß. :-) Aber bei diesem Thema geht es mir weniger darum etwas zu beweisen, denn um pure und banale Unterhaltung. Zorans Weise zu denken und zu argumentieren, kannst du 1:1 in den Links hier unten nachvollziehen.

United Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia
Macedonian nationalism - Wikipedia, the free encyclopedia

Zoran ist aber bei weitem nicht der Einzige hier. Jeder Nationalist, egal welcher Couleur und welchen Landes, hat die Tendenz die Geschichte den eigenen "Erfordernissen und Sichtweisen" anzupassen. Man muss Zoran aber zugestehen, dass er trotz aller abstrusen Ideen stets anständig bleibt, und sich selten oder nicht, im Gegensatz zu anderen Mazedoniern hier, auf die Niederungen persönlicher Verunglimpfung und Beleidigung herablässt. Weswegen ich mir trotzdem immer wieder die Mühe mache, ausführlich auf seine Thesen einzugehen.

Heraclius

Ja, ich weiß. :-) Aber bei diesem Thema geht es mir weniger darum etwas zu beweisen, denn um pure und banale Unterhaltung. Zorans Weise zu denken und zu argumentieren, kannst du 1:1 in den Links hier unten nachvollziehen.

Zoran ist aber bei weitem nicht der Einzige hier. Jeder Nationalist, egal welcher Couleur und welchen Landes, hat die Tendenz die Geschichte den eigenen "Erfordernissen und Sichtweisen" anzupassen. Man muss Zoran aber zugestehen, dass er trotz aller abstrusen Ideen stets anständig bleibt, und sich selten oder nicht, im Gegensatz zu anderen Mazedoniern hier, auf die Niederungen persönlicher Verunglimpfung und Beleidigung herablässt. Weswegen ich mir trotzdem immer wieder die Mühe mache, ausführlich auf seine Thesen einzugehen.

Heraclius

Ja das stimmt. Zoran ist nur zur Unterhaltung, ansonsten beschäftige ich mich auch garnicht mit diesem Thema bzw mit Skopjanern über dieses Thema.

Die Leute in FYROM haben nunmal eine ordentliche Gehirnwäsche verpasst bekommen und schmücken sich mit fremden Federn. Ihrem Land hilft das nicht wirklich weiter....

Klar Zoran ist nicht böswillig, auch wenn er manchmal gerne provoziert(Balkanforum halt).
Das Problem ist bei ihm, dass er einfach nur verklatscht ist und man ihm eine falsche Identität aufdrückt.

Heraclius

Naja jetzt unterstell ich mal:

Mit mehreren Accounts wär mein Name auch Lämmchen!

Aber ein Grieche konnte nicht Mitglied der serbischen oder bulgarischen Kirche sein?

Deine "Etnographischen Karten" sind für mich keine Quelle. Bringe mir eine Volkszählung aus der osmanischen Zeit. Ich habe dir eine gebracht.

http://www.hips.hacettepe.edu.tr/nbd_cilt25/mutlu.pdf

Was daraus hervorgeht hast du ja gelesen. Ihr Bulgaren wart neben den Griechen im Süden in der Minderheit.

Heraclius

Bestimmt auch umgekehrt, habe ich ja nicht bestritten.

Meine Quellen sind akademische, und keine Karten, sondern welche die deutlich zeigen, was auch in deinem Link steht.

. The census report contains statistical data by sandjak and vilayet on the sex and religiousdistribution of the population
Seite7

Die Ethnizität deiner Statistiken definierst du über die Zahlen der Angehörigen der jeweiligen Kirche. Diese sagt jedoch nichts über die tatsächlichen ethnischen Zusammensetzungen aus.
Das dürfte sehr klar werden und man in deinem Link genau nachprüft, wie wir wissen sind die Juden in Saloniki in der Zusammensetzung eine der größten Ethnischen Bevölkerungsteile gewesen.
Auf Seite 30 sehen wir das im Vilayet Selanik keine Juden aufgeführt sind.

Und weiter geht es mit der akademischen Aufklärungstour, Seite 3:
http://www.law.ed.ac.uk/file_downlo...sinthepostcommunistlabyrinthsofcitizenshi.pdf
Von einer Makedoniern, ja ich weiß

Und hier ein Werk das gern von euren Nationalisten verwendet wird, steht genau das selbe, Religion nicht Ethnie, Seite 43

Weitere Literatur, aus erster Hand:

piotr.png

piotr352.png

piotr353.png

haha du Trottel, wieso sollten Bulgaren bei den Griechen gezählt, wenn die Bulgaren eine eigene Spalte haben? Du dummer Trottel...

Nicht Bulgaren als Ethnie, sondern Bulgaren als Religionsangehörige.

In Ortschaften mit überwiegender bulgarischer Religionsangehörigkeit wurden Griechen auch als Bulgaren gezählt.

Deine Bilder kannst du übrigens für dich behalten,,,,, die Links sind wiedermal von deinem Pseudostaat...

Red keinen Mist, hier die Literatur aus der die Scans stammen. Du unterstellst hier nur weil du keine Argumente hast.

Amazon.com: Nations and Nationalism since 1780: Programme, Myth, Reality (Canto) (9780521439619): E. J. Hobsbawm: Books@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SAKYn5pIL.@@AMEPARAM@@51SAKYn5pIL

Lügen und Unterstellungen, dazu noch Beleidigungen - mehr hast du nichts drauf glorreicher Yogurtmani.

Meine Quellen sind akademische, und keine Karten, sondern welche die deutlich zeigen, was auch in deinem Link steht.

Seite7

Die Ethnizität deiner Statistiken definierst du über die Zahlen der Angehörigen der jeweiligen Kirche. Diese sagt jedoch nichts über die tatsächlichen ethnischen Zusammensetzungen aus.
Das dürfte sehr klar werden und man in deinem Link genau nachprüft, wie wir wissen sind die Juden in Saloniki in der Zusammensetzung eine der größten Ethnischen Bevölkerungsteile gewesen.

http://www.law.ed.ac.uk/file_downlo...sinthepostcommunistlabyrinthsofcitizenshi.pdf

Und hier ein Werk das gern von euren Nationalisten verwendet wird, steht genau das selbe, Religion nicht Ethnie, Seite 43

piotr.png

piotr352.png

piotr353.png

What den dat? Verschon mich mit Slavenliteratur!

Seite7

piotr.png

piotr352.png

piotr353.png

Welches Macedonia ist das gemeint? Das, in Griechenland, oder die Republik Mazedonien?

Naja ich glaube lieber den Link von Herclius der nciht von einer gewissen Ljubica Spaskovska(Skopjanerin) geschrieben wurde. Es ist sicher, dass im "ägäischen" Teil Makedonien mehr Griechen als Slawen lebten. Ob du es glaubst oder nicht ist dein Problem...

Da kannst du mit noch so vielen "Recherche" Bücher ankommen, wenn du dich richtig informiert findest du mindest doppelt soviele Bücher, die deine Bücher widersprechen. Du liest nur was du lesen willst, du verstehst nur was du verstehen willst....
Ich vertraue lieber anderen Recherchen als jemanden der selbst behauptet Dellas sei Skopjaner und würdem dem Parlament beitreten. :D:D:D

Naja ich glaube lieber den Link von Herclius der nciht von einer gewissen Ljubica Spaskovska(Skopjanerin) geschrieben wurde. Es ist sicher, dass im "ägäischen" Teil Makedonien mehr Griechen als Slawen lebten. Ob du es glaubst oder nicht ist dein Problem...

Da kannst du mit noch so vielen "Recherche" Bücher ankommen, wenn du dich richtig informiert findest du mindest doppelt soviele Bücher, die deine Bücher widersprechen. Du liest nur was du lesen willst, du verstehst nur was du verstehen willst....
Ich vertraue lieber anderen Recherchen als jemanden der selbst behauptet Dellas sei Skopjaner und würdem dem Parlament beitreten. :D:D:D

In dem Link von Heraclius steht ja genau das selbe.

Religion, nicht Ethnie. Da wird kein Buch widersprechen, außer griechische :)

:katii:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben