Zoran
Μακεδоν τ
Wie ich schon sagte, du glaubst nur deiner Recherche.. Das macht es trotzdem nicht wahr.
Über das fettmarkierte kann ich leider nur den Kopf schütteln. Informier dich erstmal vernünftig bevor wir hier weiterdiskutieren. Griechen waren NICHT die absolute Minderheit, das möchte dein Verstand aber nicht verstehen.
Wie gesagt, Heraclius Text beweist das Gegenteil. Jetzt muss man sehen wessen Texte man glauben schenkt. Wenn du mal deine Recherche erweitern würdest, würdest du wissen das die Griechen sicher nicht die absolute Minderheit waren. Thessaloniki war voll mit Griechen, Türken und Juden aus Spanien.
Auf diesem Bild sieht man das Verhältnis auch sehr schön. Und ja ich bezweifle das diese aufgelisteten Griechen in Wirklichkeit Bulgaren waren.
Du bist nicht der erste der versucht durch verheimlichen einer Quelle Tatsachen zu verschleiern. Die Grafik wurde schon öfter hier verwendet, aber die Quelle aus der diese Grafik stammt, sagt wieder rum genau das selbe wie ich und die zig weiteren Quellen die ich gepostet habe:
Die osmanische Zählung erfolgte weder nach Rasse oder Sprache , sondern nach der Religionszugehörigkeit
http://www.balkanforum.info/3051768-post218.html
Zudem habt ihr euch mal wieder selbst ein Ei ins Nest gelegt, den diese Webseite aus der du die Grafik hast, gibt als Quelle K. Boeckh an, und in ihrem Werk dazu lesen wir:
Katrin Boeckh schreibt das "Slawen" die Mehrheit in Makedonien ausmachen, Seite 329
Wie gesagt, deine Gurkenfreunde haben auch schon versucht Quellen falsch dar zu stellen oder haben diese nicht verlinkt, ein peinliches Niveau habt ihr hier, wollt die BF User durch falsches darstellen irre führen.
Seite 329 fiel mir sofort ins Auge:
Von den Balkankriegen zum Ersten Weltkrieg: Kleinstaatenpolitik und ... - Katrin Boeckh - Google Bücher
Es bestätigt genau das was ich sage...bin aber noch beim schmökern
Seite 330 fehlt, sollte auch zu finden sein
Und....
Und ja ich bezweifle das diese aufgelisteten Griechen in Wirklichkeit Bulgaren waren.
Du kannst viel bezweifeln, Fakt ist das diese Statistiken des osmanischen reiches KEINE Ethnien zeigen, sondern Bevölkerungsanteile nach Religionszugehörigkeit.