Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die wahre Geschichte Kosovas!?

• Ersteller Ersteller Feuerengel
  • Erstellt am Erstellt am
Habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, da ich schon gesehen habe das man sich nicht absolut objektiv dazu äussern kann, aber um mich mal mit der Materie auseinander zu setzen und auch meine "Erfahrungen und Erkenntnisse" zu Schildern...

..Die letzte Zeit hatte ich die Möglichkeit mich in oben erwähnten Gebieten aufzuhalten und natürlich auch mit älteren und "weisen" Leuten zu labbern...

Und der Threadersteller hat einen wichtigen Punkt genannt: Assimilation: (jetzt mal komplett abgesehen von den albanern die sich im 19. jahrhundert aus albanien ansiedelten)

...ihr werdet nicht glauben wie viele serbische und serbisch muslimische(sandzak-muslims) Familien es gibt die von Albanern stammen(meist in Montenegro), genau so auch umgedreht albanische Familien die von Serben stammen... die Familiennamen sind bekannt.... Vorallem aber in der extremsten Albanerhochburg Drenica, werden noch heute uralte schon längst mit Unkraut verwachsene Gräber mit slawischen Namen von einigen albanischen Familien "bewacht", da in diesen Gräbern ihre Vorfahren ruhen, noch heute findet sich hier und da in einem alten albanischen Haus auf dem Speicher eine Ikona... viele wollen das nicht wahr haben, aber es ist eben Fakt...

.. noch heute werden zum beispiel von mazedonischen aber auch serbischen(zentralserbischen) Männern, albanische Frauen aus Albanien für die Heirat "gekauft" und in die Länder gebracht.....dieses "Business" wird mit Hilfe von lokalen Albanern betrieben....und genau so vermischt sich langsam die serbische Bevölkerung in der Nähe von Skadar/Shkodra, bzw Vraka mit der albanischen....

Was die Metohija oder wie sie die Albaner Dukagjin nennen. ist historisch nur im Grenzgebiet um Junik , Jasic , Djocaj... albanisch... diese Region galt schon von Ewigkeiten als ethnisch reines gebiet voller "odmetnici/kacaci" und das Grenzgebiet(vorallem in den Wäldern der Prokletije) erst recht wimmelt noch heute von "Banditen"... und seit ende des Krieges heist es : "Mit den Serben nur in Blut und Feuer" oder "Me Srbi e kina kri me djak e me luft".....

wie dem auch sei....

:facepalm:

way way ein srb das gut albanisch kann :D:D:D

die drenicaken werden richtig abgehen wie fusspilz wenn sie dein beitrag lesen

un nuk fla ship mir, por kuptoj....

das okay aber dein beitrag ist sonst nur zum gesicht drücken...

das sind wackelige stützden, zum teil lächerlich, zum teil propaganda gestztes material...

ich hab nicht detail genau geantwortet ich las mein landmännern und frauen das wort, sicher einpaar bestürzt sein über deine aussagen..

ich lache nur drüber.. vorallem weil ich ja aus der drenica region bin!!

die drenicaken werden richtig abgehen wie fusspilz wenn sie dein beitrag lesen

weiss ich, das ist aber eben ein kompleks, wie ein serbe der cekic heisst aber von cekaj abstammst ein ultraserbe ist und albaner hasst...... oder ein kastrati von kastratovic und umgekehrt....... ein alter opi hat mir sogar mal geflüstert das gelabbert wird das, die jashari's serbische vorfahren haben..... und genau wegen diesem komplex so hart drauf waren......

"ist ein türke bis zu den ellebogen mit blut beschmiert, ist ein umgetürkter serbe es bis zu den schultern..."

weiss ich, das ist aber eben ein kompleks, wie ein serbe der cekic heisst aber von cekaj abstammst ein ultraserbe ist und albaner hasst...... oder ein kastrati von kastratovic und umgekehrt....... ein alter opi hat mir sogar mal geflüstert das gelabbert wird das, die jashari's serbische vorfahren haben..... und genau wegen diesem komplex so hart drauf waren......

"ist ein türke bis zu den ellebogen mit blut beschmiert, ist ein umgetürkter serbe es bis zu den schultern..."

no comment

wollt nur sagen

cekic stammt aus cekic= hammer

und kastrati stammt von den albanischen ort kastrati das mittlerweile albanerfrei ist!!

ansonsten no comment

jasharis sollen serbische vorfahren haben weil sie kuci-stämmige sind wie ganz prekaz und andere dörfer aus nord-drenica
kuci war aber ein albanisch-montenegrinischer mischstamm
wer albaner oder serbe war kann man bei kuci-stämmige nicht sagen meistens sind sie vom beiden etwas

jasharis sollen serbische vorfahren haben weil sie kuci-stämmige sind wie ganz prekaz und andere dörfer aus nord-drenica
kuci war aber ein albanisch-montenegrinischer mischstamm
wer albaner oder serbe war kann man bei kuci-stämmige nicht sagen meistens sind sie vom beiden etwas

das reicht für eine bestätigung, danke...

Zurück
Oben