Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die wahre Geschichte Kosovas!?

• Ersteller Ersteller Feuerengel
  • Erstellt am Erstellt am
komm geh zurück nach russland
was in deinem serbischen geschichtsbuch steht wollen wir nicht wissen
denn da drin stehen ziemlich viele märchengeschichten
Kann nur kurz und konnte leider die Diskussion noch nicht völlig lesen. Aber wenn du anderen Märchengeschichten und Geschichtspropaganda vorwirfst, dann bring nicht selbst solch einen Unsinn, sorry. Hab ich schon von mehreren albanischen Usern hier gelesen und niemals eine wirklich seriöse Quelle für diese "These" bekommen:-( Über Zuwanderungen auf den Balkan etc. bin ich mir durchaus bewusst. Gepflegte Mythen und durchaus streitbares historisches Gedächtnis scheint also kein rein serbisches Problem.

EDIT: Worauf ich hinaus möchte: Ja, es gibt evidente historische Lügen. Wie etwa jahrelang, die Deutschen wären für Katyn bei Smolensk verantwortlich gewesen. Aber ich störe mich daran, wenn jemand meint, allein die historische Wahrheit gepachtet zu haben und natürlich nur der "verfeindete" Nachbar betreibt da Fälschung und Propaganda. Es ist ganz natürlich, dass sich bei allen meist ein selektives Gedächtnis herausbildet und allein schon durch unterschiedliche Akzentuierung auf ein und dasselbe Ereignis sich ein historisch unterschiedliches Gedächtnis bildet. Und alle Seiten werden Recht haben und auch wieder nicht. Weil die Völker und ihre Nachfahren sagen wir irgendwelche Kriegsausgänge etwa in den Folgen unterschiedlich erfahren. Sorry für das allgemeine, was weniger konkret mit dem Thema zu tun hat, aber das musste mal raus :-)

Zuletzt bearbeitet:
e tmershme se qfar analfabetizimi..........

po qishtu jan kta analfabetat............. MUNDOHEN ME TA IMPONU EDHE BUDALLAKIJEN E VETE!!!! HAHAHAHAHHA

Ska Faj ky djal LS...... shine se qfar Babe ka..und dann versteht Ihr warum sein Sohn auch nicht gerade der hllste IST :D:D:D

po qishtu jan kta analfabetat............. MUNDOHEN ME TA IMPONU EDHE BUDALLAKIJEN E VETE!!!! HAHAHAHAHHA

Ska Faj ky djal LS...... shine se qfar Babe ka..und dann versteht Ihr warum sein Sohn auch nicht gerade der hllste IST :D:D:D
E ka kopiju Enciklopedine e Maqedonise ose te Serbise ky fare Gomari LS
Ruajna zot Shqiperine prej Shqipetarve........

wie manche albaner hier sich für dumm erklären lässt, genauso wie der vater hier..

benutzt mal euren kopf ihr idioten und glaub nicht alles was ein serbe hier sagt..

ihr vergesst wohl dass wir die benachteiligste nation auf dem balkan sind, grichen und serben konnten schreiben was sie wollten, und das wurde als die wahre geschichte von ganz europa hingestempelt

die versuchen immer noch geschichte zu verfälschen und ihr lässt euch immer noch manipulieren..

bücher, bibliotheken wurden gezielt vernichtet in den kriegen, angegriffen damit keine spuren von der albanischen geschichte übrig bleibt

die serb und gre sind die größten geschichtsfälscher, was anderes braucht ihr mir hier nicht zu erzählen
aber das haben sie sich halt erarbeitet, mit uns albanern konnte jeder "spielen" wie er will

Shiqone qfare ka shkruar ky LS am 28 .02 .2005
http://www.balkanforum.info/f16/alte-geschichte-kosovas-1954/

Zitat von LS
Erstens: Nach bisherigen historischen Erkenntnissen haben die Albaner als Nachkommen der Dardanier (ein illyrischer Stamm) längst vor den Serben Kosova mehrheitlich bewohnt.
Zweitens: Die Albaner im Kosova gehörten damals noch dem christlich-katholischen Glauben an. Die z.T. massive Islamisierung der Albaner wurde von Türken erst im 16. und 17. Jahrhundert durchgeführt

E shiqoni qfare shkruan sot

Zitat von LS
Mein Sohn. Die Wahrheit ist, Kosova gehörte den Serben.
Ihr Ursprung, ihre Wurzeln liegen in diesem Gebiet. Wir können
jetzt sagen was wir wollen- es ist völlig egal, aber wir können nun
mal nicht einfach so die Geschichte, die wahre Geschichte verändern.

Und dann zitat von LS ,Achtung!!!!!

Die Slawen kamen um das Jahr 600 in die Gebiete des heutigen Balkans.
Und es waren viele. Bei den Serben ist es so- und auch heute noch das
ganze Familien zusammenblieben. Anders bei den Albanern. Albaner lebten
meistens zerstreut und gespalten in irgendwelchen Stämmen und Klans.

Zuletzt bearbeitet:
Shiqone qfare ka shkruar ky LS am 28 .02 .2005
http://www.balkanforum.info/f16/alte-geschichte-kosovas-1954/

Zitat von LS
Erstens: Nach bisherigen historischen Erkenntnissen haben die Albaner als Nachkommen der Dardanier (ein illyrischer Stamm) längst vor den Serben Kosova mehrheitlich bewohnt.
Zweitens: Die Albaner im Kosova gehörten damals noch dem christlich-katholischen Glauben an. Die z.T. massive Islamisierung der Albaner wurde von Türken erst im 16. und 17. Jahrhundert durchgeführt

E shiqoni qfare shkruan sot

Zitat von LS

Und dann zitat von LS ,Achtung!!!!!

Die Slawen kamen um das Jahr 600 in die Gebiete des heutigen Balkans.
Und es waren viele. Bei den Serben ist es so- und auch heute noch das
ganze Familien zusammenblieben. Anders bei den Albanern. Albaner lebten
meistens zerstreut und gespalten in irgendwelchen Stämmen und Klans.

1. komme mir nicht mit Beiträgen an die vor 6 Jahren gepostet worden sind.

2. habe ich nie behauptet das die Albaner nach den Serben nach Kosova kamen

3. solltest du aufhören ständig zu provozieren oder zu beleidigen nur weil du nichts verstehst von dem was ich geschrieben habe.

Du und all die anderen die aufeinmal hier ankommen und versuchen mich runterzumachen seit einfach nur lächerliche Menschen mit denen man nicht wirklich bzw. vernünftig diskutieren kann. Wenn ihr es für nötig haltet jetzt
mich stets zu beleidigen oder meinem Vater den Tod zu wünschen. In Ordnung. Eure Sache. Es ist einfach nur absurd zu sehen wie lächerlich einige Albaner sein können wenn sie einen Text nicht zu 100 % verstehen.

3. solltest du aufhören ständig zu provozieren oder zu beleidigen nur weil du nichts verstehst von dem was ich geschrieben habe.

Du und all die anderen die aufeinmal hier ankommen und versuchen mich runterzumachen seit einfach nur lächerliche Menschen mit denen man nicht wirklich bzw. vernünftig diskutieren kann. Wenn ihr es für nötig haltet jetzt
mich stets zu beleidigen oder meinem Vater den Tod zu wünschen. In Ordnung. Eure Sache. Es ist einfach nur absurd zu sehen wie lächerlich einige Albaner sein können wenn sie einen Text nicht zu 100 % verstehen.

aber du behauptest kosova gehörte den serben!!

und das soll die wahre geschichte sein nur weil dein vater so denkt??

ansonsten einige stellen an deinen tekst sind in ordnung!!

E ti bre shok, ti qfar t'miren ke?
Qfar babe ke ti??? A e ke profesor t'historise ballkanike a qka?

Le pash zotin mos ma lodh karin!

Stop,Stop....Ich habe dich sehr gut verstanden LS

Du behauptest(b.z.w.dein Vater) Kosova gehörte den serben !!
Und das Stimmt nicht,das wiessen sie auch.

Habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, da ich schon gesehen habe das man sich nicht absolut objektiv dazu äussern kann, aber um mich mal mit der Materie auseinander zu setzen und auch meine "Erfahrungen und Erkenntnisse" zu Schildern...

..Die letzte Zeit hatte ich die Möglichkeit mich in oben erwähnten Gebieten aufzuhalten und natürlich auch mit älteren und "weisen" Leuten zu labbern...

Und der Threadersteller hat einen wichtigen Punkt genannt: Assimilation: (jetzt mal komplett abgesehen von den albanern die sich im 19. jahrhundert aus albanien ansiedelten)

...ihr werdet nicht glauben wie viele serbische und serbisch muslimische(sandzak-muslims) Familien es gibt die von Albanern stammen(meist in Montenegro), genau so auch umgedreht albanische Familien die von Serben stammen... die Familiennamen sind bekannt.... Vorallem aber in der extremsten Albanerhochburg Drenica, werden noch heute uralte schon längst mit Unkraut verwachsene Gräber mit slawischen Namen von einigen albanischen Familien "bewacht", da in diesen Gräbern ihre Vorfahren ruhen, noch heute findet sich hier und da in einem alten albanischen Haus auf dem Speicher eine Ikona... viele wollen das nicht wahr haben, aber es ist eben Fakt...

.. noch heute werden zum beispiel von mazedonischen aber auch serbischen(zentralserbischen) Männern, albanische Frauen aus Albanien für die Heirat "gekauft" und in die Länder gebracht.....dieses "Business" wird mit Hilfe von lokalen Albanern betrieben....und genau so vermischt sich langsam die serbische Bevölkerung in der Nähe von Skadar/Shkodra, bzw Vraka mit der albanischen....

Was die Metohija oder wie sie die Albaner Dukagjin nennen. ist historisch nur im Grenzgebiet um Junik , Jasic , Djocaj... albanisch... diese Region galt schon von Ewigkeiten als ethnisch reines gebiet voller "odmetnici/kacaci" und das Grenzgebiet(vorallem in den Wäldern der Prokletije) erst recht wimmelt noch heute von "Banditen"... und seit ende des Krieges heist es : "Mit den Serben nur in Blut und Feuer" oder "Me Srbi e kina kri me djak e me luft".....

wie dem auch sei....

Zurück
Oben