Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Wahrheit über die Schlacht auf dem Amselfeld....take 199594

wurde bestimmt von einem albaner verfasst der artikel. man sieht schon alleine daran das es schwerste albanische propaganda ist weil im artikel gesagt wird die serben unterstanden car lazar die albaner skenderbeu. skenderbeg lebte noch gar nicht zur zeit als die amselfeldschlacht stattfand.

es ist interessant zusehen wie sich die albaner immer mehr und mehr in die serbische geschichte einschleichen und sie versuchen zu faelschen.

die schlacht 1389 war eine gemeinsame, milos obilic war albaner und hies kopilic die albaner die mit den osmanen aus albanien ins kosovo kamen sind in wirklichkeit dardaner (die seit 2000 jahren ausgestorben sind) und die kirchen und kloester wurden in wirklichkeit von albanern erbaut.

bravo :app:

Was ich noch sagen wollte ...

Entweder kannst du ned richtig Deutsch oder du brauchst ne Brille... lies den Text nochmal .

Die jugoslawische Illyrer These wurde ja auch von einigen von euch unterstüzt :rolleyes:

es ist ncht ausgeschlossen das ilyrrer die vorfahren der albanoi (heutige albaner) sind jedoch lebten die albanoi die bei ihrer entdeckung im 2 jahrhundert im heutigen mittelalbanien und breiteten sich erst mit den osmanen in heutige serbien/kosovo aus. zu der zeit lebten nahezu nur serben im kosovo, sie erschuffen durt ihre kirchen,kloester,verfassung mit gesetzten mit prizren als hauptstadt bis 1345.

es ist nicht schoen fremde geschichte zu klauen, ganz im gegenteil es ist irgendwie peinlich. ich wuerde mich schaemen.

mfg

Was ist denn daran Propaganda? Dass auf der berühmten (nicht zu vergessen velorenen) Schlacht, auch Albaner, Bulgaren usw. gekämpft haben,haben wir mittlerweile geklärt. Also was genau im Text ist deiner Meinung nach ne Lüge?

In letzte zeit höre ich viele lüge von euch,ihr wollt serbische geschichte falsifizeren und klauen, ihr sagt Marko Obilic ist Albaner, nachher propaganiert Ihr das alle Serbische Klöster eure sind, Ihr könnt alles schreiben, sprechen.. aber es nutzt, History haben Serben in Kosovo und Metohija geschrieben, nicht ihr, Albaner in Kosovo und Metohija sind Einwander die mit Osmanen gekommen sind in 16-17jahrhundert.

es ist ncht ausgeschlossen das ilyrrer die vorfahren der albanoi (heutige albaner) sind jedoch lebten die albanoi die bei ihrer entdeckung im 2 jahrhundert im heutigen mittelalbanien und breiteten sich erst mit den osmanen in heutige serbien/kosovo aus. zu der zeit lebten nahezu nur serben im kosovo, sie erschuffen durt ihre kirchen,kloester,verfassung mit gesetzten mit prizren als hauptstadt bis 1345.

es ist nicht schoen fremde geschichte zu klauen, ganz im gegenteil es ist irgendwie peinlich. ich wuerde mich schaemen.

mfg

das meine ich. LOL :D das ist doch echt peinlich jetzt versteh ich wieso sich manche albaner aus albanien fuer die kosovo albaner schaemen. sie klauen und wollen sich mit fremder geschichte identifizieren anstatt zu ihrer albanischen geschichte zustehen.

ein beispiel...

Die Serben haben in der damaligen albanischen Stadt Nish gegen der Osm. okkupierer gekämpft und verloren. Auf dem Amselfeld gab es nur die Albanische Schlacht in der es keinen Sieger gab.

Alles andere ist serbische Nationalisten Propaganda, mit der die Serben ihre Existenz beweisen wollen.

Die Serben haben in der damaligen albanischen Stadt Nish gegen dem Osm. okkupierer gekämpft und verloren. Auf dem Amselfeld gab es nur die Albanische Schlacht in der es keinen Sieger gab.

Alles andere ist serbische Nationalisten Propaganda, mit der die Serben ihre Existenz beweisen wollen.

Junge ich habe dir von paar tag erklärt, Treum weiter über unsere schöne serbische Stad Nis, treum süss du kindchen.

Wie soll es eine Wahrheit geben, wenn es sich um Geschichte handelt.
Im Balkan hat jeder seine eigene Wahrheit, naemlich immer jeweils die andere Version aber es bleibt immer die EIGENE Wahreheit nicht DIE Wahreheit.
Sie wird mit Sicherheit irgendwo in der Mitte liegen, besser als ganz rechts, finde ich.

Milush Kopiliqi war Albaner,,der aus Drenica stammt,, vom dorf Kopiliq in der Gemeinde Skenderaj,zu dieser Zeit im Kosovo gab es keine anderen Albaner nur die aus Drenica,die Albaner die jetzt im Kosovo sind, sind alle von Albanien vor 500Jahren in den Kosovo eingewandert,aber die aus Drenica nicht, die waren schon immer Kosovo Albaner.

Milush Kopiliqi war Albaner,,der aus Drenica stammt,, vom dorf Kopiliq in der Gemeinde Skenderaj,zu dieser Zeit im Kosovo gab es keine anderen Albaner nur die aus Drenica,die Albaner die jetzt im Kosovo sind, sind alle von Albanien vor 500Jahren in den Kosovo eingewandert,aber die aus Drenica nicht, die waren schon immer Kosovo Albaner.

qa je ka fol ?

vor 100 Jahren lebte mein Ur-Großvater sogar in Südserbien ..

Zurück
Oben