es ist ncht ausgeschlossen das ilyrrer die vorfahren der albanoi (heutige albaner) sind jedoch lebten die albanoi die bei ihrer entdeckung im 2 jahrhundert im heutigen mittelalbanien und breiteten sich erst mit den osmanen in heutige serbien/kosovo aus. zu der zeit lebten nahezu nur serben im kosovo, sie erschuffen durt ihre kirchen,kloester,verfassung mit gesetzten mit prizren als hauptstadt bis 1345.
es ist nicht schoen fremde geschichte zu klauen, ganz im gegenteil es ist irgendwie peinlich. ich wuerde mich schaemen.
mfg
ojjj nooonnneee breeee....... ohh serben oh serben warum lest ihr ned einfach mal Geschichte nicht von euch und nicht von uns sondern von anderen?????????
UND HALLO DU ja du Stankovic geh und frag deine Eltern 1981 glaube ich war das, wurde das serbische Lexikon rausgebracht darin stand das "Albaner von den Illyrer abstammen", das haben Serben geschrieben.
Und ihr wart nie im Balkan kapiert das doch endlich wir waren die ersten und die Griechen NICHT IHR!!! ihr kamt danach!!
Man warum seid ihr so!! Ihr nuckelt die Geschichte von eurer Mutter während der Stillung einfach ab, ohne mal ein Buch in die Hand genommen zu haben !!!! 90 % aller Wissenschaftler, Geologen, Sprachwissenschaftlern und soweiter, sagen alles das gleiche Albaner sind Illyrer, Serben kamen nach den Albanern in den Balkan, albanisch ist eines der ältesten Sprache Europas!!!
Sag mal spinne ich oda was is los??
Ich habe mir Gedanken gemacht, ob unsere albanische Geschichte so stimmt, weil ich dachte wenn alle Serben das gleiche sagen müsste doch was wahres dran sein, und so fing ich an zu lesen Bücher, im Internet, Infos gesammelt usw. und zum Schluss war mir klar !!! Wir Albaner haben Recht !!! Punkt aus Schluss!!!
Macht doch ihr serben was ihr wollt unsere Geschichte kann KEIN Serbe der Welt ändern, kein Grieche NIEMAND!!! und die ganze Welt weiss es!!!
Das Land Illyrien ging von Jannina(Griechenland) bis fast nach Bayern.
Vom Mittelmeer und "unser meer" Ionisches meer bis weit hinter der Donau!!!
Hier ein Bild:
http://www.treveris.com/konstantin/tetrarchie1jahr305.gif
Kommt alle Serben wir gehn nach Decan "euer" Kloster da wurde der Eingang der katholischen Kirche der Illyrer, einfach zu gemacht und es wurde ein andere eingang gebaut. (katholiken haben einen Südlichen Eingang, Orthodoxen im Osten odere sowas, für die die nicht wissen was ich damit sagen will)
WIR WAREN CHRISTEN früher und wo haben wir denn gebetetet?? Überleg mal?? es muss doch ne Kirche gebaut werden von uns!!! Also alle krichen sind nicht eure sondern größtenteils unsere!!!
Es ist wie mit einem Kind, das einfach den Sturkopf aufsetzt, so lebt alle versuchen ihn aufzurütteln, zu zeigen es ist falsch was du machst und er trotzdem das durchzieht was er sich in den Kopf gesetzt hat!!!
Slowenien weg, Kroatien weg, Bosnien weg, KosovA weg und jez zieht doch die "serbische" Geschichte durch, wir sind alle froh. WEG VON SERBIEN!!!! und alle Welt begrüßt uns !!!
Geh mal nach Serbien und frag mal die jugen Leute, was die für ein Leben haben die werden dir sagen "hört auf mit dem albanischen und den ganzen Krieg, wir sind in Serbien gefangen keiner will uns sehn", das war mal ein Bericht über Serben in Serbien auf 3Sat .
Komisch nur das die Türken, die Makedonier, die Bulgaren und die Albaner ein Problem haben mit den Griechen wegen der Geschichte!!!!!
Griechen und Albaner, wenn man eins und eins zusammen zählt, waren mal ein Volk!!!!!!!!!!!!