Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Wahrheit über die Schlacht auf dem Amselfeld....take 199594

Klar waren auch andere dabei, wie die Albaner, dennoch stellten wir den Großteil und den Herresführer. Ich denke damit sollte alles gesagt sein. Ehre den Kämpfern, die dort gefallen sind, auch den Albanern, Bulgaren, etc etc...tapfere Männer. Sie wussen schon morgens früh, dass sie alle drauf gehen werden und sind trotzdem in die Schlacht gezogen. Respekt.

Klar waren auch andere dabei, wie die Albaner, dennoch stellten wir den Großteil und den Herresführer. Ich denke damit sollte alles gesagt sein. Ehre den Kämpfern, die dort gefallen sind, auch den Albanern, Bulgaren, etc etc...tapfere Männer. Sie wussen schon morgens früh, dass sie alle drauf gehen werden und sind trotzdem in die Schlacht gezogen. Respekt.

ja gut,aber warum wird die schlacht als eine rein "serbische angelegenheit" dargestellt???

und dass in einer zeit,in der es nur darum ging gegen die einfallenden muslime zu kämpfen,und nicht primär dass serbische königreich zu verteidigen.

Um zu wissen, seit wann die Albaner im Kosovo sind, müsste man ihre Herkunft kennen. Ich persönliche glaube nicht, dass sie vom Balkan stammen...

Das bei der Schlacht auch nicht Serben kämpften, ist doch allen bewusst.
Es war eher eine Schlacht der Religionen, als eine Schlacht der Völker.

Cлога;1203002 schrieb:
Um zu wissen, seit wann die Albaner im Kosovo sind, müsste man ihre Herkunft kennen. Ich persönliche glaube nicht, dass sie vom Balkan stammen...

Das bei der Schlacht auch nicht Serben kämpften, ist doch allen bewusst.
Es war eher eine Schlacht der Religionen, als eine Schlacht der Völker.

nein das waren alles Albaner

Kobiliqi
Lazariqi
Zeusiqi

ja gut,aber warum wird die schlacht als eine rein "serbische angelegenheit" dargestellt???

und dass in einer zeit,in der es nur darum ging gegen die einfallenden muslime zu kämpfen,und nicht primär dass serbische königreich zu verteidigen.

Keine Ahnung, vllt. weil wir den Großteil stellten...oder vllt. trotz 500 Jahre langer Knechtschaft, zu sagen wir haben uns dem übermäctigen Freind gestellt....hmm.... Also man könnte meinen, dass die Männer, die dort fielen, wussten was ihn 500 Jahre lang bevorstehen würde.

Zurück
Oben