Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Wahrheit über die Schlacht auf dem Amselfeld....take 199594

achja jetzt aufeinmal sind die Osmanen keine Türken, geh schlafen.

Erst erzählst du das alle Völker des Balkans gekämpft haben und nun sagst du schon wieder das nur die serben gekämpft haben.

Ich werde dich nicht ernst nehmen du machst spässe.

Das habe ich so nicht gesagt.
Unter Serbischem Banner haben viele verschiedene Völker gegen die Osmanen gekämpft. Habe ich behauptet das die Osmanen Türken sind? Die Türken stellten sicherlich den größtenteil der Osmanen, dass stimmt. Umgansprachlich sprechen die meisten Serben bei Osmanen von Türken, wir sind uns aber alle bewusst, dass mehrere Völker zu denn Osmanen zählten.

Es war wirklich eine Glanzleistung der Osmanen, nicht Türken, der Osmanen, ein Mischvolk aus allem was sich in Asien und Afrika tummelte, die kleine 5-6 mal kleinere christliche Armee, die noch mit Verrat aus den eigenen Reihen zu kämpfen hatte, zu besiegen. Die Osmanen gewannen die Schlacht ja nicht mal, denn sie endete unentschieden....

"Als unumstössliches Faktum scheint nur festzustehen, dass beide Heerführer, der türkische Sultan Murad und Fürst Lazar, in der Schlacht den Tod fanden. Das osmanische Heer rückte nach der Schlacht nicht weiter vor, sondern zog sich nach Edirne zurück."

Unsinn dein Text und weißt du warum ? Es gibt Quellen, dass Obilic als Sohn von serbischen Eltern...

Obilić wurde Mitte des 14. Jahrhunderts im Dorf Kobilje nahe der Stadt Pozarevac (Serbien) geboren. Der serbische Kaiser Stefan Dušan hat Miloš im Jahre 1350, als dieser ca. fünf Jahre alt war, in sein Schloss in Prizren gebracht, um ihn zu einem Ritter zu erziehen. Stefan war es der dem damals kleinen Miloš den Nachnamen (K)Obilić gab. Dass Miloš Obilić in Dvorište geboren wurde bestätigte auch der Erste serbische Anführer Karađorđe. Im Jahr 1380 begann er vor der Schlacht auf dem Amselfeld im Dorf Dvorište in der Nähe der Stadt Golubac das heutige Kloster Tumane zu bauen. Als die Türken in das Kosovo kamen, rief Knez Lazar ihn mit den Worten "Tu mani gradnju manastira (= lass hier das Klosterbauen)", so bekam das Kloster seinen Namen.

Mehr braucht man nicht zu wissen.

darum geht es....um diese Quellen.......

Noel Malcolm in seinem Buch sagte dass Milos auch Ungar sein könnte

In his book, Kosovo A Short History, Malcolm wrote: “Without further evidence, the precise truth may never be known. But in the present state of knowledge, it is reasonable to think that Murat was in fact killed by someone, quite possible a Hungarian, whose name either was, or sounded like, or was later adapted into, or meant the same as, Milos Kobilic.

darum geht es....um diese Quellen.......

Noel Malcolm in seinem Buch sagte dass Milos auch Ungar sein könnte

Wie kann er Ungar gewesen sein, wenn Stefan Dusan ihn von einer serbischen Familie aufnahm und ihn zum Ritter erzog...? Karadjordje bestätigte dies mit Familiendokumenten, dass der Junge auch in "Dvoriste" geboren worden ist. Diese kannst du im nationalen Museum Serbiens begucken.

Wie kann er Ungar gewesen sein, wenn Stefan Dusan ihn von einer serbischen Familie aufnahm und ihn zum Ritter erzog...? Karadjordje bestätigte dies mit Familiendokumenten, dass der Junge auch in "Dvoriste" geboren worden ist. Diese kannst du im nationalen Museum Serbiens begucken.

Du darfst es nicht mit der heutigen nationalen Brille betrachten. Es war üblich das Adelsfammilien sich untereinander mischten. Villeicht hatte er wirklich teilweise ungarische Vorfahren weiß ich nicht kenne mich zuwenig aus in der serbischen Geschichte.

Naja aber paar armseelige Leute hier wollen dich mit sowas provozieren mit ihrer heutigen nationalistischen Beschränktheit die den Rahmen der Geschichte verengt.

Du darfst es nicht mit der heutigen nationalen Brille betrachten. Es war üblich das Adelsfammilien sich untereinander mischten. Villeicht hatte er wirklich ungarische Vorfahren weiß ich nicht kenne mich zuwenig aus in der serbischen Geschichte.

Naja aber paar armseelige Leute hier wollen dich mit sowas provozieren mit ihrer heutigen nationalistischen Beschränktheit.

Ich sehe da kein Grund sich provozieren zu lassen, mein Freund. Auch wenn er zum Teil Ungar war, kämpfte er für Serbien und Europa gegen die Osmanen.

Quellen für eine serbische Herkunft:

Khan, Mujeeb R. "The 'Other' in the Balkans. Historical constructions of Serbs and 'Turks'." Journal of Muslim Minority Affairs 16 (1996).

Ein Türke schreibt sogar, er war Serbe.

the poet Ahmedi (early 15th century), ed. A. Olesnicki, "Turski izvori o Kosovskom bo ju." Glasnik skopskog naucnog drustva 14 (1934): 60-2.

Noch ein Türke erwähnte ihn als Serbe...

Griechen aus Byzanz...

Gibt noch mehr...

jaa im nationalen museum serbiens steht wahrscheinlich auch dass eben nur serben diese schlacht geführt haben.

jaa im nationalen museum serbiens steht wahrscheinlich auch dass eben nur serben diese schlacht geführt haben.

Die Dokumente sind Jahrhunderte alt, abgezeichnet unter anderem von Karadjordje...unfälschbar. Türkische Quellen belegen doch auch, dass Obilic Serbe war...mehr kann ich wirklich nicht bringen.

Zurück
Oben