Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Wahrheit über die Schlacht auf dem Amselfeld....take 199594

Wie kann er Ungar gewesen sein, wenn Stefan Dusan ihn von einer serbischen Familie aufnahm und ihn zum Ritter erzog...? Karadjordje bestätigte dies mit Familiendokumenten, dass der Junge auch in "Dvoriste" geboren worden ist. Diese kannst du im nationalen Museum Serbiens begucken.

wie es da steht.....falls du kein englisch kannst.....also ohne präzise Nachweisen, kann die Wahrheit nie entdeckt werden. aber wie wir es heute wissen, sultan murat wurde getötet (die Türken haben eine andre Version von dem Mord) also könnte ruhig auch von einem Ungar passiert sein dessen namen weder der war (Milos Obilic), oder viell. ähnlich klang oder später angepasst wurde oder auch wirklich Milos (k)Obilic war. also es gibt keine genauen Daten aus der zeit wo genau geschah wer der "Milos Obilic" (also der Killer von Sultan Murat) wirklich war. dass einen (anderen) Milos Obilic (der serbischen Version) gab, will man auch nicht bestreiten (ob der dann wiederum der Killer war....Goße Fragezeichen) und daneben eben die Version von Anna Di Lellio (albanische Version) also wie es ausschaut es gibt mehrere "Wahrheiten" die wir nie die richtige vielleicht erfahren werden.

Ne...aber zum Beispiel, dass Hitler alle männlichen Juden aus Serbien zu Beginn des 2. WK ermorden lies... so schnell wie in keinem anderem Land. Mögen sie in Frieden ruhen.
Und du später mal in die Hölle schmorren du geschmackloses Wrack.

Du hast es ja echt nötig über den Holocaust herzuziehen, oder?

wie es da steht.....falls du kein englisch kannst.....also ohne präzise Nachweisen, kann die Wahrheit nie entdeckt werden. aber wie wir es heute wissen, sultan murat wurde getötet (die Türken haben eine andre Version von dem Mord) also könnte ruhig auch von einem Ungar passiert sein dessen namen weder der war (Milos Obilic), oder viell. ähnlich klang oder später angepasst wurde oder auch wirklich Milos (k)Obilic war. also es gibt keine genauen Daten aus der zeit wo genau geschah wer der "Milos Obilic" (also der Killer von Sultan Murat) wirklich war. dass einen (anderen) Milos Obilic (der serbischen Version) gab, will man auch nicht bestreiten (ob der dann wiederum der Killer war....Goße Fragezeichen) und daneben eben die Version von Anna Di Lellio (albanische Version) also wie es ausschaut es gibt mehrere "Wahrheiten" die wir nie die richtige vielleicht erfahren werden.

Also ich hab dir oben oder auf der vorigen Seite paar Quellen aufgelistet unter anderem türkische. Aber ich mein in einem türkischen Buch gelesen zu haben, dass Obilic, nach der Schlacht zum Sultan kam und sich entschuldigen wollte, dabei ihn erstah und von 10 der Leibgarde des Sultans überwältigt worden ist. In dem Buch war er Serbe, ich muss das mal rauskramen. Trotz alle dem wird es als Serbe beschrieben, bis keine anderen eindeutigen Beweise aufkomme. Bis jetzt sind die einztigen festen Beweise, die von Karadjordje...

die würden mich aber sehr interessieren.....

Khan, Mujeeb R. "The 'Other' in the Balkans. Historical constructions of Serbs and 'Turks'." Journal of Muslim Minority Affairs 16 (1996).

Ein Türke schreibt sogar, er war Serbe.

the poet Ahmedi
Ahmedi
(early 15th century), ed. A. Olesnicki, "Turski izvori o Kosovskom bo ju." Glasnik skopskog naucnog drustva 14 (1934): 60-2.

Noch ein Türke erwähnte ihn als Serbe...

Griechen aus Byzanz...

"Nach türkischen Quellen wurde Sultan Murat I. nach der Schlacht getötet, als er sich einem serbischen Kämpfer näherte, der sich tot gestellt hatte."

Zurück
Oben