Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Die Welt" - Eine anti türkische Zeitung?!

Mein Frage, wie gehen wir dagegen vor?

So lange sie keine Gesetze verletzen, bleibt wohl nur der Boykott, das ist eben Pressefreiheit. Erscheint die Berichterstattung hetzerisch etc., kann man sich beim Presserat beschweren:

Weitere Aufgaben des Presserats sind:

• Missstände im Pressewesen festzustellen und auf deren Beseitigung hinzuwirken
  • Entwicklungen entgegenzutreten, die die freie Information und Meinungsbildung des Bürgers gefährden könnten
  • für den unbehinderten Zugang zu Nachrichtenquellen einzutreten
  • Empfehlungen und Richtlinien für die publizistische Arbeit herauszugeben.

Deutscher Presserat : Start

Ansonsten gibt es hier in D wirklich genug Zeitungen, die es sich zu lesen lohnt...

So lange sie keine Gesetze verletzen, bleibt wohl nur der Boykott, das ist eben Pressefreiheit. Erscheint die Berichterstattung hetzerisch etc., kann man sich beim Presserat beschweren:

Weitere Aufgaben des Presserats sind:

• Missstände im Pressewesen festzustellen und auf deren Beseitigung hinzuwirken
  • Entwicklungen entgegenzutreten, die die freie Information und Meinungsbildung des Bürgers gefährden könnten
  • für den unbehinderten Zugang zu Nachrichtenquellen einzutreten
  • Empfehlungen und Richtlinien für die publizistische Arbeit herauszugeben.

Deutscher Presserat : Start

Ansonsten gibt es hier in D wirklich genug Zeitungen, die es sich zu lesen lohnt...

und der boykott als solches ist eine wirkungsvolle waffe. ich habe aber nicht unterstellt das es in diesem land keine zeitungen gebe, die es sich zu kaufen lohne.

- - - Aktualisiert - - -

du brauchst nicht dagegen vorgehen.
kauf dir einfach die Zeitung, die dir am meisten zusagt.
in D bietet man dir diese Möglichkeit.
du wirst schon das richtige finden.

noch einmal: es geht mir nicht um die "guten zeitungen", sondern um die "schlechten zeitungen". ich glaube nicht das wir dazu verdonnert sind uns alles gefallen zu lassen. das problem zu ignorieren wird es auch nicht besser machen.

und der boykott als solches ist eine wirkungsvolle waffe. ich habe aber nicht unterstellt das es in diesem land keine zeitungen gebe, die es sich zu kaufen lohne.

- - - Aktualisiert - - -

noch einmal: es geht mir nicht um die "guten zeitungen", sondern um die "schlechten zeitungen". ich glaube nicht das wir dazu verdonnert sind uns alles gefallen zu lassen. das problem zu ignorieren wird es auch nicht besser machen.

hm...
und was gut und schlecht ist, möchtest du entscheiden?
bitte nicht für z.B mich.
ich und andere treffen ihre Entscheidungen selbst.
du bitte nur für dich selbst.
was ist denn Zensur?

hm...
und was gut und schlecht ist, möchtest du entscheiden?
bitte nicht für z.B mich.
ich und andere treffen ihre Entscheidungen selbst.
du bitte nur für dich selbst.
was ist denn Zensur?

ohne zu weit ins metaphysische abzurutschen, so gibt es nun mal allgemeingültige regeln. einseitige wie hetzerische berichterstattungen sind allgemeingültig nicht hinnehmbar. ich erinnere mich noch wie die bild zeitung das thema asylanten für sich entdeckt hatte. einige wochen später branten häuser, frauen und kinder. selbstverständlich möchte ich was gut und schlecht ist oder wenn es dir lieber ist, richtig und falsch, entscheiden. das mache ich tagtäglich. nicht nur für mich, auch für meine mitmenschen. das tun wir übrigens alle.

ohne zu weit ins metaphysische abzurutschen, so gibt es nun mal allgemeingültige regeln. einseitige wie hetzerische berichterstattungen sind allgemeingültig nicht hinnehmbar. ich erinnere mich noch wie die bild zeitung das thema asylanten für sich entdeckt hatte. einige wochen später branten häuser, frauen und kinder. selbstverständlich möchte ich was gut und schlecht ist oder wenn es dir lieber ist, richtig und falsch, entscheiden. das mache ich tagtäglich. nicht nur für mich, auch für meine mitmenschen. das tun wir übrigens alle.

ich persönlich finde die Vielfalt sehr gut.
man muss nur das richtige für sich selbst finden.
auch eine bild hat ihre Daseins Berechtigung, auch wenn ich sie selbst nicht anfasse, geschweige denn lese

Zurück
Oben