Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die wertvollsten/wichtigsten Spieler aller Zeiten

dino zoff 2 jahre ohne gegentor

in der nm und mit ueber 40 weltmeister

grosse legende

Meine Antwort an dich ging verloren Aguila ... ich denke das ist zutreffend, bezüglich der eigentlichen Thematik, ein Spieler der das Spiel kontrolliert.

Di Stefano war mit Sicherheit der beste Fussballer, der niemals ein WM-Spiel bestritten hat (hatte viele viele Gründe, nicht mit Argentinien, Kolumbien und auch nicht mit Spanien).

Di Stefano warf sich auf dem ganzen Spielfeld ins Gemenge und hatte die Gabe, im grössten Dickicht den rettenden Pfad zu erspähen.
Seine Übersicht bleibt bis heute unerreicht, dabei verschwendete er keine Energie darauf, sonderlich elegant zu erscheinen.

Unsere Legende war der Geist von Real Madrid und nichts konnte ihn aufhalten, er führte die Regie!

Aber er und Cruyff, zwei der grössten Spielmacher der Geschichte trugen nicht die 10, dabei hatten beide das Hirn und das Herz eines ZEHNERS, füllten ihre zentrale Position mit der Grandezza einer 10 aus, entwickelten einen unverwechselbaren Stil.

Bei di Stefano war es auch so, das sein massloser Ehrgeiz keinen zweiten Spielgestalter neben sich "duldete", Kopa zerbrach daran (der Platini der 50er), Puskas ordnete sich listig unter, gerade so weit, wie er musste.

von den videos war ich echt beeindruckt muss ich zu geben und wie ich das so sehe ist er die personifikation real madrid damals hatte real den richtigen glamour und ehre! welch ein großer verein und jetzt? echt schade

einfach galaktisch aber man muss auch sagen das er auch aus sehr alter zeit kommt aber ich denke er war wohl der wichtigste spieler auf den planeten wenn man so überlegt wo wäre real ohne ihn diese frage müsste man sich stellen?

wo wäre real ohne zizou villeicht niht 9maliger champions league sieger aber trotzdem erfolgreich

dafür aber was wäre die franz. ohne zizou siehe
jetzt ein sauhaufen ohne wm titel und wm vize titel

wo wäre der fc liverpool und gerrard die zehn jahre ich würde mal sagen ganz tief im abstiegskampf ohne spieler wie mascherano reina johnson torres und die ganzen stars wären nicht da ein benitez wäre wohlmöglich nicht gekommen der champions league sieg 2005 wäre nicht eingefahren worden liverpool wäre wohl tod also auch ein wichtiger spieler

wo wäre neapel? ohne maradonna argentinien hätte einen wm titel weniger! aber trotzdem erfolgreich!

also ich sehe schon
das di stefano einen großen verein praktisch wieder belebt hat oder sogar aus einem durchschnittlich mal auch erfolgreichen verein so wie bremen etwa in deutschland einen fc bayern gebildet

hat deswegen ist für mich die wichtigste und wertvollste fussball person uli hoeneß der bayern sportlich wirtschaftlich sehr viel gebracht und ein beckenbauer auch aber ich könnte sie jetzt nicht in eine liste einordnen zu schwer um ehrlich zu sein!

di stefano also ein diktator? :D lustig irgendwie es muss immer eine respektperson und autotäritäts person existieren die alles leitet denn auf den spielfeld muss vieles schnell gehen da funktioniert keine demokratie wo jeder seine taktik und meinungsvorschläge bringen kann keine zeit für! ideen zwar schon aber das dirigieren müssen 1- bis allerhöchstens 3 leute machen

von den videos war ich echt beeindruckt muss ich zu geben und wie ich das so sehe ist er die personifikation real madrid damals hatte real den richtigen glamour und ehre! welch ein großer verein und jetzt? echt schade

einfach galaktisch aber man muss auch sagen das er auch aus sehr alter zeit kommt aber ich denke er war wohl der wichtigste spieler auf den planeten wenn man so überlegt wo wäre real ohne ihn diese frage müsste man sich stellen?

wo wäre real ohne zizou villeicht niht 9maliger champions league sieger aber trotzdem erfolgreich

dafür aber was wäre die franz. ohne zizou siehe
jetzt ein sauhaufen ohne wm titel und wm vize titel

wo wäre der fc liverpool und gerrard die zehn jahre ich würde mal sagen ganz tief im abstiegskampf ohne spieler wie mascherano reina johnson torres und die ganzen stars wären nicht da ein benitez wäre wohlmöglich nicht gekommen der champions league sieg 2005 wäre nicht eingefahren worden liverpool wäre wohl tod also auch ein wichtiger spieler

wo wäre neapel? ohne maradonna argentinien hätte einen wm titel weniger! aber trotzdem erfolgreich!

also ich sehe schon
das di stefano einen großen verein praktisch wieder belebt hat oder sogar aus einem durchschnittlich mal auch erfolgreichen verein so wie bremen etwa in deutschland einen fc bayern gebildet

hat deswegen ist für mich die wichtigste und wertvollste fussball person uli hoeneß der bayern sportlich wirtschaftlich sehr viel gebracht und ein beckenbauer auch aber ich könnte sie jetzt nicht in eine liste einordnen zu schwer um ehrlich zu sein!

di stefano also ein diktator? :D lustig irgendwie es muss immer eine respektperson und autotäritäts person existieren die alles leitet denn auf den spielfeld muss vieles schnell gehen da funktioniert keine demokratie wo jeder seine taktik und meinungsvorschläge bringen kann keine zeit für! ideen zwar schon aber das dirigieren müssen 1- bis allerhöchstens 3 leute machen

Di Stefano ist DER GEIST von Real Madrid.
Deine Frage ist berechtigt, was wäre aus Real Madrid geworden, hätte Di Stefano für Barca gespielt?

Man stelle sich vor, Kubala und Di Stefano diese Kombination bei Barca, hätte sie denn wirklich funktioniert, wäre wohl eine Garantie dafür gewesen, auf Jahre hinweg den spanischen Klubfussball zu dominieren, auch den europäischen.

Real Madrid stand vor der Verpflichtung von Di Stefano im Schatten von Barca und Atletico Madrid. Als Di Stefano kam, wurde Real Madrid nach mehr als 20 Jahren wieder Meister (naja vom Barca-Lager hört man immer wieder, wie Real eng mit dem Franco-Regime war).

Zu Di Stefano gibt es wirklich lustige-, interessante Anekdoten (seine Entführung in Kolumbien, wie er fast bei Barca gelandet/geblieben wäre, aber auch um seine Personalie).

Im sog. Jahrhundertspiel von 1960, Real Madrid gegen Frankfurt, siehst du was für einen Fussball Real damals zelebriert hat, ohne Worte, Puskas und Di Stefano;)

Di Stefano ist DER GEIST von Real Madrid.
Deine Frage ist berechtigt, was wäre aus Real Madrid geworden, hätte Di Stefano für Barca gespielt?

Man stelle sich vor, Kubala und Di Stefano diese Kombination bei Barca, hätte sie denn wirklich funktioniert, wäre wohl eine Garantie dafür gewesen, auf Jahre hinweg den spanischen Klubfussball zu dominieren, auch den europäischen.

Real Madrid stand vor der Verpflichtung von Di Stefano im Schatten von Barca und Atletico Madrid. Als Di Stefano kam, wurde Real Madrid nach mehr als 20 Jahren wieder Meister (naja vom Barca-Lager hört man immer wieder, wie Real eng mit dem Franco-Regime war).

Zu Di Stefano gibt es wirklich lustige-, interessante Anekdoten (seine Entführung in Kolumbien, wie er fast bei Barca gelandet/geblieben wäre, aber auch um seine Personalie).

Im sog. Jahrhundertspiel von 1960, Real Madrid gegen Frankfurt, siehst du was für einen Fussball Real damals zelebriert hat, ohne Worte, Puskas und Di Stefano;)

kenn mich nicht so wirklich mit der angelegenheit nicht aus aber ich habe in wikipedia die titel gesehen bevor di stefano nicht da war gabs ne durstrecke und dann einen steilen aufstieg ! deswegen

es ist ja die frage wer ist war der wichtigste wertvollste spieler aller zeiten eigentlich di stefano denn ohne ihn wäre wohl real nie zu seinen 9titel gekommen in der champions league ok damit sage ich nicht dass er an jedem beteiligt war aber er hat das fundament des glorreichen galaktischen reals gelegt

ich kenne mich nicht so mit reals und barcas geschichte aus! hehe

kenn mich nicht so wirklich mit der angelegenheit nicht aus aber ich habe in wikipedia die titel gesehen bevor di stefano nicht da war gabs ne durstrecke und dann einen steilen aufstieg ! deswegen

es ist ja die frage wer ist war der wichtigste wertvollste spieler aller zeiten eigentlich di stefano denn ohne ihn wäre wohl real nie zu seinen 9titel gekommen in der champions league ok damit sage ich nicht dass er an jedem beteiligt war aber er hat das fundament des glorreichen galaktischen reals gelegt

Die Ankunft von Di Stefano sollte sich als Big Bang der Galaxie erweisen, die Real Madrid heute ist, das stimmt. Ihr ging jedoch eine Transfer-Operette mit ebenso skurrilen wie krimireifen Zügen voraus, in der politischer Druck ausgeübt und nachrichtendienstliche Methoden angewendet wurden. Auch wenn seither mehr als 5 Jahrzehntee vergangen sind und die Geschichte von allen erdenklichen Seiten beleuchtet worden ist, so ist doch Untergründliches geblieben.
Anfang sollte man Di Stefano abwechselnd bei Barca und bei Real spielen lassen, bsp. 1953/1954 bei Barca, nächste Saison bei Real und usw., wahrlich verrückte Geschichten.

Di Stefano war dann sozusagen Magnet für andere Weltstars, Bernabeu scharrte Weltspieler um ihn wie Santamaria, Kopa, Rial, Gento, Puskas oder Didi, eine Mischung aus südamerikanischen und europäischen Fussball, aus der dortigen Technik und der hiesigen Kraft.

Pele selbst hat mal gesagt, Di Stefano sei besser als er selbst und Maradona gewesen!

Die britischen Zeitschriften World Soccer und fourfourtwo wählten die Partie zum Spiel des 20. Jahrhunderts (als Real Madrid gegen Frankfurt 7-3 gewonnen hat).

PS: Kein Problem ... ich überlege mir gerade, ob ich einen Blog dazu schreiben sollte:D

ne du kennst dich ueberhaupt nicht mit fussball und deren geschichten aus

ne du kennst dich ueberhaupt nicht mit fussball und deren geschichten aus

kannst du so nicht sagen, er hat schon Ahnung von englischen Fussball und der Geschichte des englischen Fussballs, mit spanischen und italienischen kennt er sich nicht ganz so aus wie ich und Vuk, dafür hat er in England vor uns beiden die Nase würde ich sagen, wobei ich sage, dass Vuk über uns beide steht was geschichte des Fussballs im allgemeinen angeht, liegt aber auch daran, dass er sicherlich auch älter ist als wir beide.

Zurück
Oben