Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die wertvollsten/wichtigsten Spieler aller Zeiten

Die Ankunft von Di Stefano sollte sich als Big Bang der Galaxie erweisen, die Real Madrid heute ist, das stimmt. Ihr ging jedoch eine Transfer-Operette mit ebenso skurrilen wie krimireifen Zügen voraus, in der politischer Druck ausgeübt und nachrichtendienstliche Methoden angewendet wurden. Auch wenn seither mehr als 5 Jahrzehntee vergangen sind und die Geschichte von allen erdenklichen Seiten beleuchtet worden ist, so ist doch Untergründliches geblieben.
Anfang sollte man Di Stefano abwechselnd bei Barca und bei Real spielen lassen, bsp. 1953/1954 bei Barca, nächste Saison bei Real und usw., wahrlich verrückte Geschichten.

Di Stefano war dann sozusagen Magnet für andere Weltstars, Bernabeu scharrte Weltspieler um ihn wie Santamaria, Kopa, Rial, Gento, Puskas oder Didi, eine Mischung aus südamerikanischen und europäischen Fussball, aus der dortigen Technik und der hiesigen Kraft.

Pele selbst hat mal gesagt, Di Stefano sei besser als er selbst und Maradona gewesen!

Die britischen Zeitschriften World Soccer und fourfourtwo wählten die Partie zum Spiel des 20. Jahrhunderts (als Real Madrid gegen Frankfurt 7-3 gewonnen hat).

PS: Kein Problem ... ich überlege mir gerade, ob ich einen Blog dazu schreiben sollte:D

wenn du zeit dazu hast warum nicht scheint interessant zu sein habe letztens überlegt ob ich als präsi prüfung geschichte reals nehme aber nehme lieber die türken vor wien

der thread würde ein gutes licht über real bringen denn um ehrlich zu sein hatte ich ne menge vourteile gegenüber real dabei sind diese vorurteile durch eine zeitspanne entstanden die nur einen bruchteil dessen sind was real wirklich ausmacht und seine geschichte

also damit meine ich ein kaufverein der selber sonst nichts hinbekommt dieses vourteil haben sehr viele im forum mit so einem real thread könntenst du kurzem prozess machen denn dieses starke vorurteil hat sich in den letzten 10 jahren gebildet

kannst du so nicht sagen, er hat schon Ahnung von englischen Fussball und der Geschichte des englischen Fussballs, mit spanischen und italienischen kennt er sich nicht ganz so aus wie ich und Vuk, dafür hat er in England vor uns beiden die Nase würde ich sagen, wobei ich sage, dass Vuk über uns beide steht was geschichte des Fussballs im allgemeinen angeht, liegt aber auch daran, dass er sicherlich auch älter ist als wir beide.

danke palla aber das versteht er nicht

jetzt weißte langsam warum ich diesen typen hasse!

gefällt mir besser als das heutige brasilien.

liegt daran dass ich in letzter zeit gegen brasilien war

was genau macht ihn für dich zum wertvollsten nehmen wir am besten das wort unersetzbarstem spieler

einige attribute möchte hören

Er konnte eigentlich alles mit dem Ball machen, aber ich glaube was in am meisten vom rest der Menschen unterscheidet war seine schnelligkeit mit dem Ball, und duch seinen robusten Körperbau konnte er in lauf duellen mit dem Ball oft mehrere spieler ausschalten wie kein anderer, im gegensatz zu Ihm ist Messi zerbrechlich wie eine Porzellanvase

Wäre das damals bei Barca nicht passiert, wäre sein Leben ganz anders verlaufen und er hätte nicht so viele Negative schlagzeilen gemacht, aber trotzallem ist er Fussballerisch der Größte, und seine Privaten probleme zeigen das er auch nur ein Mensch ist wie wir alle, und das macht Ihn auch ein bisschen unsterblich.

Er konnte eigentlich alles mit dem Ball machen, aber ich glaube was in am meisten vom rest der Menschen unterscheidet war seine schnelligkeit mit dem Ball, und duch seinen robusten Körperbau konnte er in lauf duellen mit dem Ball oft mehrere spieler ausschalten wie kein anderer, im gegensatz zu Ihm ist Messi zerbrechlich wie eine Porzellanvase

Wäre das damals bei Barca nicht passiert, wäre sein Leben ganz anders verlaufen und er hätte nicht so viele Negative schlagzeilen gemacht, aber trotzallem ist er Fussballerisch der Größte, und seine Privaten probleme zeigen das er auch nur ein Mensch ist wie wir alle, und das macht Ihn auch ein bisschen unsterblich.

bis auf das mit Messi absolute Zustimmung! ;)

Maradona war der beste Spieler den es je auf der Erde gab, er konnte seine Spieler dermaßen mitziehen wie kein zweiter, allein seine pure Anwesenheit ist förmlich spürbar, ich find es unglaublich, wie ein Mensch so gut mit dem Ball sein kann. Messi hat vieles mit Diego gemeinsam, nur es fehlt ihm noch ein Titel, der WM Titel.

Maradona hat es geschafft nach Neapel andere Topspieler zu holen und machte ihn zum besten Verein Italiens, zudem hat Maradona den Süden Stolz gemacht mit seinen Leistungen, es war das erste mal, dass eine süditalienische Mannschaft den Supermächten aus dem Norden die Stirn bieten konnte

Zurück
Oben