Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Zeichen der Endzeit in der Bibel 7 Zeichen der Apokalypse

gott hat nie tage ohne leid versprochen....lachen ohne trauer.....sonne ohne regen.....aber er hat kraft für die tage versprochen....trost für die tränen....und licht für den weg.

Das streite ich nicht ab. Aber für wen gilt das???
Wie soll ich das alles verinnerlichen, wenn ich mir vergegenwärtige was in diesem Moment in Syrien los ist??

Die Welt ist so voll von Leid....unvorstellbar.
Auch so viele alte leute,Kinder,Frauen,Männer, die völlig namenlos ihr leben lassen,im Dreck, im Schmerz, in Scheisse!!
Ich MUSS das sagen. Ich muß mich selbst das fragen!

Wenn ich jetzt gehe, gehe ich zu früh, denn ich habe noch unheimlich viel vor und darauf bezogen auf einiges verzichtet,um später mehr davon zu haben.
Und trotzdem habe ich für mich zwar relativ sparsam mich gehalten, doch im Großen und Ganzen darf ich mich nicht bis hierhin beschweren.

Doch was ist erst mit den oben genannten Menschen, kann ihr ganzes Dasein nur gewesen sein als Kanonenfutter und abschreckendes Beispiel gelebt zu haben??

Was müssen wir doch jeden Tag dankbar sein, dass wir diesen ganzen Scheiß nicht wirklich kennen.

Das streite ich nicht ab. Aber für wen gilt das???
Wie soll ich das alles verinnerlichen, wenn ich mir vergegenwärtige was in diesem Moment in Syrien los ist??

Auch so viele alte leute,Kinder,Frauen,Männer, die völlig namenlos ihr leben lassen,im Dreck, im Schmerz, in Scheisse!!

Wenn ich jetzt gehe, gehe ich zu früh, denn ich habe noch unheimlich viel vor und darauf bezogen auf einiges verzichtet,um später mehr davon zu haben.
Und trotzdem habe ich für mich zwar relativ sparsam mich gehalten, doch im Großen und Ganzen darf ich mich nicht bis hierhin beschweren.

Doch was ist erst mit den oben genannten Menschen, kann ihr ganzes Dasein nur gewesen sein als Kanonenfutter und abschreckendes Beispiel gelebt zu haben??

Was müssen wir doch jeden Tag dankbar sein, dass wir diesen ganzen Scheiß nicht wirklich kennen.
ich schreibe dir morgen eine e.mail

Zeichen der letzten Tage (Weltuntergang) im Islam
(die mit Jesus zu tun haben)
Jesus wird den Antichristen töten in der Nähe des Einganges von Ludd (der Stadt Lod im modernen Israel, wo sich zur Zeit ein Flughafen und eine große Militärbasis befinden).
Jesus wird das Kreuz zerbrechen, d.h. das falsche Christentum zerstören.

Die Zeichen sind da, wer liest der sieht.

Jau.....die Zeichen sind aber für alle, die längst zu Tode gequält wurden, schon lange vorbei.....
Die hats dann auch ohne Zeichen erwischt??

Und die ganzen Schwarzmaler, Verschwörungstheoretiker und sonstige Klugscheisser, die können mich alle mal ganz dolle lieb haben.

Ne arme Sau, die um ihr Leben kämpft und dazu keinem anderen helfen kann, ist nun mal ne arme Sau....und wenn der Kirk Douglas jetzt 40 Mio spendet, müßte er ja für Millionen arme Säue aufgewogen werden, oder wie soll es gehen??

Man muß im Gehirn offen sein für weitere und tiefere Erkenntnisse.

Ich kann icht alles mit dem "Glauben" ertragen, Mein Gehirn steht mir da im Wege, da ich es nicht ausschalten kann.
Und so lange es läuft, arbeitet es.
Und so lange es arbeitet, produziert es Denkvorgänge und Assoziationen.
Und solche machen mir nun mal bei diesem Thema gewisse Probleme, weil ich immer von tiefgläubigen Menschen höre, das alles , egal was es sei, ob Leid , Krankheit, Hunger und Tod, einen Sinn hat.

Und wenn das alles nur ihr eigener Sinn ist??

Unzählige Glaubensrichtungen gibt es auf der Erde und jede einzelne meint, sie ist die Richtige.
Und manche sind sogar bereit andere Gläubige zu töten und begründen das mit Ungläubigkeit der Opfer.

Soso, in allen Büchern steht praktisch, dass man Tiere schützen soll bzw. nicht grundlos töten.
Aber Menschen sind tötbar??

Wenn es Gott in der Art wie man es uns lehrt gibt, hat er es nicht nötig Menschen zu testen usw. und sie dafür leiden und sterben und sich "kriegen" zu lassen.

Er könnte mit einem Handschnippser dafür sorgen, dass alle Menschen nur noch Freunde sind und es niemals mehr irgendwas Schlechtes wieder gibt.

Warum hat er uns unser freies Gehirn gegeben, wenn er es nicht wollte.
Warum läßt er mich solche Fragen stellen und Euch sie lesen???

Der logische Rückschluß wäre doch, dass wir irgendwas falsch interpretieren, wenn Gott uns da oben zuschaut.

Gibt es Gott, ist er logisch.
Das was auf der Welt aber passiert ist VÖLLIG UNLOGISCH!!!!!!!!

piran... was bist du?? zeuge jehovas oder fake von kiwi??

Ach Gott schon lustig , wen man keine antwort hat , versucht man einfach etwas negatives zu suchen

Nein ich bin kein Zeuge Jehova , und nur weil man an Gott und an das jüngste Gericht glaubt ist man kein Fanatiker , spinner oder sonst was

Schon mal daran gedacht das es Menschen gibt die sich gern über Gott und Religionen unterhalten ? nein den man wird von solchen Leuten wie dir einfach in eine fatatische schublade gesteckt aber was solls

Lernt endlich mal das jeder Mensch ein recht hat an etwas zu Glauben oder nicht zu glauben , Lernt endlich mal das man auch diskutieren kann ohne das der andere vor hat den anderen zu missionieren oder dawa zu halten (ausnahmen bestätigen die Regel)

Auch Atheisten versuchen Menschen die an Gott glauben zu unterdrücken Sie als Idioten hinzustellen oder zurück gebliebenen
Was stört euch eigentlich daran das dein Nächster an etwas glaubt , woran du nicht glaubst , meist du du weißt es besser ? ich kann dir nicht Gott beweisen , und du kannst mir nicht das gegenteil beweisen

Hirndominanz es gibt Zeiten wo sie nur die besten sehen, wie Gelehrte, Fromme usw. Und wenn man sie ignoriert Pech gehabt. Tiere werden auch gejagt aber auch da gibt es Regeln, im Krieg auch, fuer viele gibt es sie nicht usw.

Aber für wen gilt das???

Für alle Menschen

Dieses Leid haben wir Menschen in der Welt gesetzt , und nicht Gott

ohja wir kööen mehr als dankbar sein , das wir dieses Leid nicht erleben müßen , und ich wünschte mir von Herzen das auch alle Menschen das nicht erfahren müßten , wen ich nur an das Hungerleid an Afrika denke ? ach laßen wir das ich versuch das mal zu erklären was du fragtet warum das so sein muß

Zuerst einmal eine Gegenfrage: Wieso fragen gerade die Menschen, die von Gott nichts wissen wollen und die ohne ihn leben, dann, wenn etwas passiert, wie er das zulassen kann…?

Um beide Fragen zu beantworten, müssen wir im wahrsten Sinne des Wortes bei „Adam und Eva“ anfangen:

Gott erschuf Adam und Eva, um ein Wesen zu erschaffen, mit dem er Gemeinschaft haben kann. Deshalb schuf er Adam und Eva auch nach seinem Ebenbild. Es gab kein Leid im Paradies, keine Krankheiten und keine Sünde. Alles war perfekt.

Gott hat den Menschen jedoch nicht als Marionette erschaffen, sondern mit einem freien Willen, denn Gemeinschaft beruht auf Freiwilligkeit. Als Ausdruck dieses freien Willens stellte er in den Garten Eden zwei Bäume. Den Baum des Lebens und den Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.

Gott erlaubte Adam und Eva vom Baum des Lebens zu essen, ja sie sollten es sogar. Vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse durften sie allerdings nicht essen.

Jetzt fragst Du Dich vielleicht, im Wissen was dann geschah: "Wollte Gott uns eine Falle stellen? Ich dachte, Gott sei nur Liebe?"

Genau in dieser Freiheit zur Entscheidung, drückt sich gerade Gottes Liebe aus, da Gott uns nicht manipulieren wollte. Wäre im Garten Eden nicht etwas Verboten gewesen, dann hätten wir den freien Willen nicht gebrauchen und auch nicht einsetzen können. Der verbotene Baum war also der Ausdruck des freien Willens.

Gott wollte, dass wir uns frei für den Baum des Lebens und damit für ihn entscheiden. Hätten Adam und Eva vom Baum des Lebens gegessen, sich also für das entschieden, was Gott für sie vorbereitet hatte, hätten sie ewiglich im Paradies leben können, mit einem perfekten Körper, ohne Leid und Krankheit in enger Gemeinschaft mit Gott.
Doch sie entschieden sich – durch den Teufel (die Schlange) verführt – für das Schlechte: die Erkenntnis von Gut und Böse. Durch diese Sünde gab der Mensch die Herrschaft der Welt an den Teufel ab und verließ die Gemeinschaft mit Gott. Es war die Entscheidung des Menschen!

Nun könnte man einwenden:
"Das hätte Gott ja verhindern können, er ist doch allmächtig."

JA, ist er! Aber er respektiert unsere freie Entscheidung immer! Wir sind immer frei!

Ein Beispiel dazu:

Ein Vermieter vermietet sein Haus an einen Mieter. Der Vermieter möchte dem Mieter etwas Gutes tun und ihm umsonst goldene Wasserhähne einbauen. Der Mieter ist aber skeptisch: „Umsonst?“ und lässt ihn nicht rein, weil er argwöhnisch ist.

Was würde der redliche Vermieter tun? Er würde von dem Vorhaben Abstand nehmen, denn er achtet das Recht des Mieters, der Bewohner des Hauses ist und würde nicht einfach in die Wohnung eindringen. Denn das wäre Vertragsbruch.

Gott hat für uns genauso „goldene Wasserhähne“ vorbereitet. Er hat uns die Herrschaft über diese Welt überlassen (denkt an den Bibelvers (1. Mose 1, 28): „ … macht Euch die Welt untertan…“ womit natürlich nie zerstören gemeint war) und hat uns das Angebot gemacht, vom Baum des Lebens zu essen, um ewiges perfektes Leben zu empfangen (goldene Wasserhähne).

Adam und Eva entschieden sich aber dagegen. Sie glaubten der List des Teufels mehr als Gott. Dadurch wurde die gesamte Menschheit (Geist, Seele und Körper) zu einer gefallenen Natur. Gott hatte – wie im Beispiel - keinen Zutritt mehr.

Jetzt sagst Du vielleicht:

"Das ist aber ungerecht! Adam und Eva machen das und ich darf jetzt noch dafür büßen und mich herumplagen anstatt im Paradies zu leben?"

Kann man so sehen. Aber wie oft entscheiden wir uns persönlich gegen Gott und glauben den Lügen des Teufels? Wir wären wahrscheinlich genauso verführt worden von der Schlange und aus dem Paradies verbannt worden.
Durch die Entscheidung Adams und Evas wurde jedenfalls die gesamte Menschheit und Erde mit Pflanzen und Tieren zu einer gefallenen Natur und unterliegt seitdem der Vergänglichkeit. Der Mensch, der vorher im Paradies Gemeinschaft mit Gott hatte, ist seitdem für die Dinge Gottes und die Ewigkeit tot.

Was wir aber durch die Frucht des Baumes von Gut und Böse erhalten haben, sieht man noch heute:

Wir können uns für das Gute oder Böse entscheiden, und die Welt steht unter der Herrschaft des Teufels, denn wir haben die Herrschaft durch unsere Entscheidung, ihm mehr zu glauben als Gott, übergeben.

Der Mensch ist immer frei in seinem Handeln sich für das Gute oder das Schlechte zu entscheiden. Wir haben einen freien Willen nicht nur in Bezug auf die Entscheidung für oder gegen Gott, sondern auch in jeder Handlung.

Deshalb ist der Mensch für das Leid der Welt mitverantwortlich aufgrund der gefallenen Natur, denn er entscheidet sich gegen die Dinge Gottes und für das Schlechte (Krieg, Mord, Eifersucht, Neid, Habgier, Verleumdung, Hass, schlechtes Reden, Ungeduld, Stolz etc.).

Der Teufel treibt die Menschen an, denn er ist der Herrscher der Welt und Urheber alles Schlechten auf dieser Erde. Er verführt und belügt die Menschen permanent. Es wäre Manipulation, wenn Gott mit einem Fingerschnips alles ändern würde, weil der Mensch das legale Recht - die Herrschaft dieser Welt - an den Teufel abgetreten hat. Gott würde ansonsten in den Herrschaftsbereich des Teufels und des Menschen eingreifen. Der Mensch hat sich selbst für das Falsche entschieden und tut es noch heute.

Der Mensch, der nicht an Gott glaubt, sagt ja permanent: "Ich will ja gesund werden…, Frieden etc.…, aber bitte lass mich mit Gott in Ruhe!"

Hätten Adam und Eva sich für Gott entschieden (Baum des Lebens), dann gäbe es keine Hungersnot, Angst, Hass, Krankheit etc. Gott hat genug für alle geschaffen auf dieser Welt. Theoretisch könnte jeder satt werden. Es gibt alles im Überfluss, weil er ein Gott des Überflusses ist.

Seht Euch die Natur an, sie ist atemberaubend schön, aber eben seit dem Sündenfall auch vergänglich. Er hat sie so schön gemacht, extra nur für Dich! Das ist von Eden übrig, der Überbleibsel vom Plan Gottes mit uns Menschen, der eigentlich ewiges perfektes Leben im Paradies lautete.

Gibt es denn einen Ausweg aus diesem Desaster?!?
Aus einer Welt, aus der Gott sich zurückgezogen hat und der Teufel die Herrschaft besitzt?

Zeichen der letzten Tage (Weltuntergang) im Islam
(die mit Jesus zu tun haben)
Jesus wird den Antichristen töten in der Nähe des Einganges von Ludd (der Stadt Lod im modernen Israel, wo sich zur Zeit ein Flughafen und eine große Militärbasis befinden).
Jesus wird das Kreuz zerbrechen, d.h. das falsche Christentum zerstören.

ich denke da gibt es noch mehr an Suren und Hadiths zur endzeit

Das Gericht Gottes

Dieser Text beschreibt die Gerichtsszene, die im Himmel stattfindet. Millionen von Geschöpfen werden dabei anwesend sein. Bücher werden geöffnet. Welche Bücher könnten das sein?

Offenbarung 20,12.15 Und ich sah die Toten, groß und klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. ... Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

Maleachi 3,16 Aber die Gottesfürchtigen trösten sich untereinander: Der HERR merkt und hört es, und es wird vor ihm ein Gedenkbuch geschrieben für die, welche den HERRN fürchten und an seinen Namen gedenken.

Die Bibel erwähnt also folgende Bücher:

• Das Buch des Lebens
  • Die Bücher mit den Taten aller Menschen
  • Das Gedenkbuch

Hinweis: Nach Prediger 12,14 wird in den Büchern alles notiert, was wir im Leben getan haben. Seien es gute Taten oder böse. Alles wird im Gericht eine Rolle spielen.

An dieser Stelle können wir schon sagen, dass das wichtigste Buch das "Buch des Lebens" ist. Nur wer in diesem Buch steht, wird erlöst werden! Im weiteren Verlauf werden wir noch darauf zu sprechen kommen, was Sie tun müssen, damit Ihr Name in diesem Buch vermerkt ist.

Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es überhaupt ein Gericht gibt. Gott weiß doch sowieso alle Dinge. Er weiß doch, wer seine Sünden im Leben bekannt und bereut hat und wer nicht, oder? Nun, ganz sicher weiß Gott es. Er kennt ja sogar das Ende schon vom Anfang her. Für sich selber müsste Gott auch kein Gericht halten. Er könnte jeder Zeit sofort ein gerechtes Urteil fällen. Aber für die Engel, die anderen himmlischen Bewohner und die Menschen ist es enorm wichtig, Gottes Handeln zu verstehen. Deshalb wird jedem Wesen im Universum offene Einsicht in alle Akten gewährt. Am Ende werden alle bekennen: Gott ist gerecht!

[TD="class: s1, width: 70"]Daniel 7,9.10[/TD]
[TD="class: s1"]Ich sah, wie Throne aufgestellt wurden, und einer, der uralt war, setzte sich. Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt rein wie Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer. Und von ihm ging aus ein langer feuriger Strahl. Tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht wurde gehalten, und die Bücher wurden aufgetan.
[/TD]

[TD="width: 70"] [/TD]
Das Leben aller Menschen, die jemals auf diesem Planeten gelebt haben oder noch leben werden, wird im Gericht behandelt. Keiner kann sich diesem Ereignis entziehen. Jeder muss sein Leben vor Gott verantworten. Jeder Mensch wird einen Lohn für sein Leben erhalten. Darum ist es auch so wichtig, dass wir während unseres Lebens die richtigen Entscheidungen treffen. Denn Gott hat einen festen Maßstab im Gericht:

Jakobus 2,10-12 Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig. Denn der gesagt hat (2. Mose 20,13-14): »Du sollst nicht ehebrechen«, der hat auch gesagt: »Du sollst nicht töten.« Wenn du nun nicht die Ehe brichst, tötest aber, bist du ein Übertreter des Gesetzes. Redet so und handelt so wie Leute, die durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen.

Zur Tröstung

Wie eine Mutter ihren Sohn tröstet,
so tröste ich euch.
Jesaja 66,13a

Was ihr einen meiner geringsten Brüder getan habt,
das habt ihr mir getan.
Matthäus 25,40

Selig sind die Barmherzigen;
denn sie werden Erbarmen finden.
Matthäus 5,8

elig sind die Friedensstifter,
denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus 5,9

Alles was ihr also von anderen erwartet,
das tut auch ihnen.
Matthäus 7,12

und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss! Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. “

Zurück
Oben