Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Zeichen der Endzeit in der Bibel 7 Zeichen der Apokalypse

wieso ist meditation und yoga nicht erlaubt?
Yoga oder eingedeutscht Joga ist eine indische philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen wieYama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese umfasst. Der Begriff Yoga (Sanskrit, m., योग,yoga, von yuga ‚Joch‘, yuj für: ‚anjochen, zusammenbinden, anspannen, anschirren‘) kann sowohl „Vereinigung“ oder „Integration“ bedeuten, als auch im Sinne von „Anschirren“ und „Anspannen“ des Körpers an die Seele zur Sammlung und Konzentration bzw. zum Einswerden mit Gott verstanden werden. Da jeder Weg zur Gotteserkenntnis als Yoga bezeichnet werden kann, gibt es im Hinduismus zahlreiche Namen für die verschiedenen Yoga-Wege, die den jeweiligen Veranlagungen der nach Gotteserkenntnis Strebenden angepasst sind.
 
Dieses "Beten" hat mich in "Die Blechtrommel" tief beeindruckt, als Agnes, die mit ihrem Sohn Oscar überfordert und wieder schwanger vermutlich von ihrem Liebhaber ist, völlig verzweifelt den Priester um Rat fragt und der sagt: "Beten, liebe Frau Matzerath, Sie müssen beten!" :lol:

Zu geil
 
Mohammed war auch ein einfacher Diener, er hat nicht gesagt das er was höheres ist, geanuso wie Jesus.

Hat jemand ein Tonband gefunden?:lol:
Wo hast du das nachgelesen was Jesus nun tatsächlich gesagt haben soll? Im Jahrhunderte später verfassten, alleskorrigierenden Koran oder in der Bibel?
 
Hat jemand ein Tonband gefunden?:lol:
Wo hast du das nachgelesen was Jesus nun tatsächlich gesagt haben soll? Im Jahrhunderte später verfassten, alleskorrigierenden Koran oder in der Bibel?

Jesus hat sich nie auf eine Stufe mit Gott gestellt, oder gar behauptet er ist Gott.
 
Johannes 5:30

Ich kann nichts von mir selbst tun so wie ich höre, richte ich, und mein Gericht ist gerecht, denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

Wenn das kein Diener ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben