Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Zeit...

die wirklich interessante frage ist doch ob es eine welt mit leben/existenz/dasein ohne zeit gibt/geben kann und wie diese aussehen müsste.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aufgrund ihrer Unendlichkeit kann sie eigendlich garnicht laufen.
Das ist wohl eher etwas, was unser Gehirn uns vortäuscht.

Angeblich ist unser Raum-Zeit-Kontinuum erst mit dem Urknall entstanden. ich habe mal gelesen vorher hätte es angeblich anstatt 3 Dimensionen 10 gegeben. Aber das sind ja alles Hypothesen die aufgestellt werden.

αρτεmi;1784726 schrieb:
dann musst du nur aus dem fenster deiner wohnung rausschauen

ich weiss jetzt nicht ob du nicht verstanden hast was ich sagen wollte oder ob ich nicht verstehe was du mir sagen willst. Wir leben jedenfalls in einem Raum-Zeit-Kontinuum. Abgesehen vielleicht von irgendwelchen schwarzen Löchern sind alle Prozesse mehr oder weniger durch Zeit beeinflusst in unserer "Luftblase".

Angeblich ist unser Raum-Zeit-Kontinuum erst mit dem Urknall entstanden. ich habe mal gelesen vorher hätte es angeblich anstatt 3 Dimensionen 10 gegeben. Aber das sind ja alles Hypothesen die aufgestellt werden.

Ich bin kein Physiker, somit ist mein Fachwissen von schlechter Qualität.

Aber ein kann ich mir denken, wenn etwas Unendlich ist, dann kann es auch nicht entstehen. Und die Zeit ist unendlich, -groß und klein. Somit stellt sich die Frage, wie etwas unendlich kleines fortschreiten kann?
Am besten vorstellbar mit der Frage, wieviele Positionen nimmt ein Ball ein, ehe er den Boden berührt?
Wenn es unendlich viele sind, dann kann der Ball den Boden nicht berühren und die Zeit ist nur ein Produkt des Gehirns.

Ich bin kein Physiker, somit ist mein Fachwissen von schlechter Qualität.

Aber ein kann ich mir denken, wenn etwas Unendlich ist, dann kann es auch nicht entstehen. Und die Zeit ist unendlich, -groß und klein. Somit stellt sich die Frage, wie etwas unendlich kleines fortschreiten kann?
Am besten vorstellbar mit der Frage, wieviele Positionen nimmt ein Ball ein, ehe er den Boden berührt?
Wenn es unendlich viele sind, dann kann der Ball den Boden nicht berühren und die Zeit ist nur ein Produkt des Gehirns.

Diese Illusions-theses hatten wir schon von Blackjack.
Wenn wir die Zeit als ein produkt unseres gehirns ansehen, würde das heisse, dass das Universum sich nur um die menschen dreht.

Einsteins these das Universum sei gross, ist bezüglich zur Zeit gleichgestellt. Alles was wir wissen ist das die Zeit auf der Erde nach der Gravitationstheorie nachgeht. Wenn sich die Erde nicht mehr drehen würde, hätte es auch keine zeit mehr. Zeit könnte eine Illusion sein, aber alles andere hätte dann auch den gleichen wert.

Zurück
Oben