Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Zerstörung Ostmostars durch die HVO

Ich spiel mich nicht auf, könnte nur würgen wenn ich die "heiligen Krieger" sehe die sich in ihrer "Heimat" aber nicht verständigen können.
Wan ich nach Deutschland kam? Ist wahrscheinlich länger her als du alt bist, was auch immer das damit zu tun haben soll?
du hast nix mit BIH am hut ,aber machst ein auf klugscheisser ,,junge das nennt man aufspielen ...du bist doch der ,der mich verwarnen wollte wegen meiner signatur unten ,,ja der bist du .
ein auf grosskroate tun aber noch nichtmal die zitate eines der gröszten schriftsteller kroatiens kennen seljaaaaaaaaaaaaaacinoooooooo...
du kammst bestimmt 1991 nach deutschland ...bojna frankfurtska...die gröszten patrioten überhaupt..
nochmal cobra bevor du wieder ablenkst .......was ist der unterschied zwischen der hb und der RSK komm erklär es uns .....

Mosnik das Zitat ist aus dem Kontext gerissen.
Dein begrenztes Wissen über diesen Schriftsteller führt wahrscheinlich zu der Annahme, dass es nicht auf Jugoslawien bezogen ist.

na dann torca erklär es mir ?? bin gespannt auf deine ausführungen..

Herr Krleža war ein überzeugter Jogurtslawe.
Alles nicht-jogurtslawische, oder anti-jogurtslawische war für ihn eine Tortur.
Das jogurtslawische Militär war hauptsächlich mit Serben besetzt, eine klare Ungerechtigkeit in einem gleich-verteiltem Jogurtslawien.
Außerdem machte der gute Miro eine schlechte Erfahrung als er zum 1WK der srb. Armee beitreten wollte, er wurde als österr. Spion verdächtigt und Heim geschickt. "Junaštvo".
Da Miro beide WK erlebte, machte er auch Bekanntschaft mit der kroat. nationalen Bewegung. Der NDH-Gegner sah in der kroatischen Kultur eine weitere Gefahr für Jogurtslawien. Es ist nicht so das er sie negierte, im Gegenteil, die kroatsiche Kultur vor 1940 ist oft Thema seiner Werke, aber die Ujos haben paar Narben zurückgelassen.
"Kultura"

Brüder im Islam bedenkt das uns Allah in diesem Krieg nicht alles gegeben konnte"Mostar" dafür haben wir doch mit Allah`s Hilfe Travnik, Zenica, Sarajevo, Tuzla und andere größere Städte befreien können, daher bleib standhaft im Glauben und nehmt keine Juden und Christen zu freunden den sie sind freunde untereinander! Sure 5:51

Brüder im Islam bedenkt das uns Allah in diesem Krieg nicht alles gegeben konnte"Mostar" dafür haben wir doch mit Allah`s Hilfe Travnik, Zenica, Sarajevo, Tuzla und andere größere Städte befreien können, daher bleib standhaft im Glauben und nehmt keine Juden und Christen zu freunden den sie sind freunde untereinander! Sure 5:51

Tolle Worte brudi.

Herr Krleža war ein überzeugter Jogurtslawe.
Alles nicht-jogurtslawische, oder anti-jogurtslawische war für ihn eine Tortur.
Das jogurtslawische Militär war hauptsächlich mit Serben besetzt, eine klare Ungerechtigkeit in einem gleich-verteiltem Jogurtslawien.
Außerdem machte der gute Miro eine schlechte Erfahrung als er zum 1WK der srb. Armee beitreten wollte, er wurde als österr. Spion verdächtigt und Heim geschickt. "Junaštvo".
Da Miro beide WK erlebte, machte er auch Bekanntschaft mit der kroat. nationalen Bewegung. Der NDH-Gegner sah in der kroatischen Kultur eine weitere Gefahr für Jogurtslawien. Es ist nicht so das er sie negierte, im Gegenteil, die kroatsiche Kultur vor 1940 ist oft Thema seiner Werke, aber die Ujos haben paar Narben zurückgelassen.
"Kultura"
das er nur durch mile gerettet wurde wusste ich ,das mit der serbischen armee im 1wk nicht..trotzdem glaub ich eher an die ausführungen von goldstein das es sich auf bestimmte zugesprochene eigenschaften der völker bezog ,denn im gleichen jahr veröffentlichte er das zitat oprosti europa wo er das bosniertum(jugoslawien)hervorhebt...das er die idee eines jugoslawien nach hing ist auch unumstritten trotzdem war er auch da unangenehm,,eben ein querdenker..

- - - Aktualisiert - - -

das er nur durch mile gerettet wurde wusste ich ,das mit der serbischen armee im 1wk nicht..trotzdem glaub ich eher an die ausführungen von goldstein das es sich auf bestimmte zugesprochene eigenschaften der völker bezog ,denn im gleichen jahr veröffentlichte er das zitat oprosti europa wo er das bosniertum(jugoslawien)hervorhebt...das er die idee eines jugoslawien nach hing ist auch unumstritten trotzdem war er auch da unangenehm,,eben ein querdenker..
ps...was hältst du von den werken mile budaks??

Zurück
Oben