Srpski-Cedo schrieb:
Da sieht man ganz genau das Serbien denn Nanem eines Gebietes , wovon die Römer ihre Diener bezogen haben..Danke für deine passen den Landkarten dazu ....
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklave
Der Sklave (homo servus) , Serve (Diener) =Serbe hergeleitet von Servia = Serbien..
Nur das Beste ist..ihr wart nichts mehr als Gastarbeiter , denn euch nannt man auch Sklaven oder Serven (Diener) , kommt von Wort wie Service..
Hier genau zu lesen..
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei
Einen Aufschwung erlebte die Sklaverei zwischen dem 8. und 10. Jahrhundert. Bereits vor dem Eindringen der Skandinavier in den baltischen Raum betrieben Turkvölker wie die Chasaren einen regen Handel mit slawischen Sklaven aus Osteuropa. Nachdem die Waräger oder Rus in den osteuropäischen Raum eingedrungen waren und sich etabliert hatten, übernahmen sie diesen Handel von den Chasaren, mit denen sie teils intensive Handelsbeziehungen pflegten und teils in starker Konkurrenz standen. In der Folge betrieben auch die wikingischen Kriegerkaufleute einen regen Handel mit kriegsgefangenen oder geraubten Slawen, die sie als Sklaven in den Orient verkauften. In den islamischen Ländern, wo die hellhäutigen und meist blonden slawischen Frauen heiß begehrt waren, verschmolz schon früh die Bezeichnung "Slawe" und "Sklave" im arabischen Wort Saqaliba.
Im Spätmittelalter schließlich ging auch dieser Sklavenhandel wieder zurück. Die Slawen waren mittlerweile allesamt christlich missioniert und seit der Zeit von Karl dem Großen war es Christen ausdrücklich verboten, andere Christen als Sklaven zu verkaufen oder zu erwerben. Da das slawische Gebiet somit als Quelle für Sklaven ausfiel, wurden die Transportwege immer länger und die Sklaverei so unrentabel.
---------------
Das komische ist ja ..wir Albaner nennen euch Shkije , unsere Bezeichnung für euch....denn es gabs schon oft Zuwanderungen auf denn Balkan..die ersten waren die Skyhten , woher das Wort Shkije für euch Serben gegeben wurde...
Hier auch zu lesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skythen
In der Folge sollten weitere Stämmen aus den Norden einwandern und auch die Römer sahen sich bald in der Lage, mit ihren Truppen bis zum Rhein und zur Donau vor zu rücken. Der Begriff 'Skythen' dient hier also nur noch als grober Oberbegriff für eine große Menge verschiedener barbarischer Völker.
Zur Zeit der Völkerwanderung wurden alle Völker am Nordrand des Schwarzen Meeres als Skythen bezeichnet, etwa die Hunnen und die Goten.
Wie später 'Hunnen' war das Wort zu einer Bezeichnung steppennomadischer Völker allgemein geworden.
In den byzantinischen Chroniken werden Sarmaten, Goten, Alanen und Petschenegen als Skythen bezeichnet.
Wie im spätantiken und mittelalterlichen Europa war bei den Persern "Skythe"/"Sake" oft einfach eine allgemeine Bezeichnung für jeden (barbarischen) Steppenbewohner (dazu siehe auch Ethnogenese).
Es war so....
Albaner und Slawen lebten damals friedlich zusammen jedoch ihr die untere Bevölkerungsschicht wart und wir die höhere , bis jdeoch die Kriechenspaltung dies ein Ende setzte ...
Als ihr nämlich wahrscheinlch durch uns denn orthodoxen 'Glauben angenommen habt und deshalb dachtet ihr ihr wäret was besonderes...da ihr höher wart als "Gastarbeiter" , was ihr mal wart...
Und der Dank war ...das ihr mit euren Herren alles noch schlimmer zurückzahlen wolltet..da sie euch diskrimminiert hatten und ihr es nicht verkraften konntet..
Solche Versuche versucht ihr auch immer noch..der HAss gegen die Albaner .