Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diese 8 Süßigkeiten prägen jedes Jugo-Kind

:haha:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Diese meinte ich, Jahre bevor es Toblerone gab.

Toblerone schmeckt nicht ansatzweise wie Kolumbo und die Flachen Spitzen gibt es bei Toblerone nicht !!
Es ging ja auch um Toblerone. Toblerone gab es schon viel früher als Kolumbo

"Švicarsku čokoladu ''Toblerone'', 70-ih godine proizvodio je Kraš, no većina više pamtim čokoladicu ''Kolumbo'' u sličnom pakiranju iz 80-ih godina. ''Kolumbo'' je bio mliječna čokolada s lješnjakom i medom, a danas postoji Dorina Kolumbo za sve one koji se žele prisjetiti okusa. Oni koji su ju probali kažu da je okus identičan onome koji pamte iz djetinjstva, a nove generacije mogu isprobati okuse njihovim roditelja."
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Schokolade aus Kroatien ist nicht die allerbeste nur Schokolade mit kroatischen Namen.
 
Verstehe, also Kolumbus war nicht nur Entdecker sondern auch Schokoladeproduzent seit 1492 :mrgreen:
Richtig. Als rvate wollte er natürlich die Welt erkunden. Und eigentlich wollte er nur von Kotor nach Ancona segeln und plötzlich hat er Amerika entdeckt. Da dann direkt Schokolade klar gemacht und die Sache groß rausgebracht.
 
Erfinder von „Plazma“ und „Domaćica“ verstorben
Petar Tutavac einer der Erfinder der beliebten Balkan-Kekse “Plazma” und “Domaćica” verstarb im Alter von 88 Jahren.

Tutvac kreierte zahlreiche Süßigkeiten, war der erste in Jugoslawien, der Grissini herstellte, und war der erste professionelle Keksbäckermeister des Landes. Er wurde 1934 in Podgradina, unweit von Opuzen (Kroatien) geboren. Im Alter von 13 Jahren beendete die Lehre zum Weber. Er stellte einige Jahre Brotkörbe her, was ihn jedoch beruflich nicht zufriedenstellte.

 
Zurück
Oben