Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diese osmanischen Schweinehunde!

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Mare-Car schrieb:
Metkovic schrieb:
Mare-Car schrieb:
Metkovic schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Metkovic schrieb:
LaLa schrieb:
Naja aber mit Tudjman und der ist in der Hölle Hitler Adjutant.

es ist ein schönes Gefühl ,dass einige frustierte auf Kroatien schauen und vor Neid platzen....

Tudjman hat sein Werk vollendet und lebt im Paradies...falls du es nicht mitbekommen hast...

Ach dammit zivillisten zu töten?, dafür soll er im Paradies kommen? buahaha das ich nicht lache. Also auf Kroatien neidisch zu kucken hab ich noch NIE. Wenn ich bedenke das ihr auf 30 Milliarden schulden sitzt, dann naja :roll:

Zivilisten...... ich würde nichts sagen.... von 91-95 hättest du diese Worte nicht gewählt.... das wir unser Land zurückgeholt haben,solltest du respektieren...

Kroatien hat keine Schulden...sondern Verbindlichkeiten...falls für dich dies das Gleiche ist,dann lass dich unterrichten...bzw aufklären...

Ihr bleibt auf eurer Seite....und wir auf unserer....so einfach ist das....

30 Milliarden auslandsschulden, und es werden immer mehr. Wie möchte deine Regierung das aufhalten? Wie wollt Ihr in die EU wenn Ihr schon beim Eintritt den Stabilitätspakt doppelt und dreifach brechen würdet? Wie stellt man sich das vor? Hat man in der Regierung oder der Bevölkerung irgendeine Idee wie man das aufhalten könnte?Oder macht man einfach Schulden bis ins Unendliche und wartet dann bequem auf den nächsten großen krieg um sich da wieder einzufädeln und hofft das danach alle vergessen haben das Kroatien schulden hat..?

Verbindlichkeiten...auch für dich .... BWL Lehrgang... Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden..

Wir werden das schon packen...nicht umsonst wird die EU uns aufnehmen und dann die Tür für die nächsten Jahre schliessen... Kroatien ist erst heut auf dem Stand Touri vor dem Krieg... Ausbau der Infrastruktur...etc...

Es ist einfacher ein Land mit 4,5 Mio nach vorne zu bringen,als mit 50,60 oder 80 Mio Einwohner....
Die Regierung hat mein Vertrauenn !

der nächste grosse Krieg...???? was haben wir mit Serbien gegen Kosovo zu tun ? Das ist nicht unsere Baustelle.....

Du kannst es nennen wie du willst, das ist Geld welches zurückgezahlt werden muss. Im endeffekt macht es keinerlei Unterschied als was es aufgeführt wird.

Bitte haltet euch von Wirtschaftwissenschaften raus,...das ist ja zum heulen was ihr hier postet!!!

Dass Kroatien liquidativ besser dasteht als Serbien ist klar. Und schau mal hier als kleine Volkswirtschaftliche Rechnung im Vergleich der Kaufkraft beider Völker:

BruttoSozialProdukt (BSP):

Kroatien: 5.474 US$ je Einwohner
Serbien: 1.547 US$ je Einwohner

Ein Kroate ist dreimal so wertschöpfend wie ein Serbe

BruttoInlandsProdukt (BIP)

Kroatien: 6.596 US$ je Einwohner
Serbien: 2.025 US$ je Einwohner

Wirtschaftwachstum

HR: 4,5%
SCG: 1,5%

Inflationsrate

HR: 1,8% (!)

SCG 10,8% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hinzu Kommen die 2 Millionen Urlauber jährlich die die Kaufkraft der Kroaten,...um einen Immesnen Anteil steigen lässt.

Warum sollte ein Ausländischer investor also in SCG investieren???? Ein Bodenloses Loch!!!!

Es ist ganz einfach Wieso. Weil Serbien Geografisch gesehen eine günstige LAge besitzt. Weil Serbien einen mind. doppelt so großen Binnenmarkt besitzt.
Weil wir ein Freihandelsabkommen mit Russland besitzen. Nebenbei, als EINZIGES LAND!

Desweiteren weil wir größere Industrie Komplexe und bessere Schulen besitzen. Weitere Gründe? ICh glaube das Reicht.

LaLa schrieb:
Es ist ganz einfach Wieso. Weil Serbien Geografisch gesehen eine günstige LAge besitzt. Weil Serbien einen mind. doppelt so großen Binnenmarkt besitzt.
Weil wir ein Freihandelsabkommen mit Russland besitzen. Nebenbei, als EINZIGES LAND!

Desweiteren weil wir größere Industrie Komplexe und bessere Schulen besitzen. Weitere Gründe? ICh glaube das Reicht.

Oh je oh je...naja ich kann es dir nicht vorwerfen da du es nicht besser wissen kannst!

Geographisch gesehen günstigste Lage. Kannst Du mir das erklären?
Fakt 1: Für wen für was? Rohstoffpipelines gehen nicht durch Serbien!
Fakt 2: Ihr habt keinen anerkannten Internationalen Hafen
Fakt 3:

Binnenmerkt:
Was nützt dir ein doppelt so großer Binnenmarkt wenn das Volk keine Kaufkraft hat!!! Außerdem kommen nach Kroatien massig viele Touristen die die Kaufkraft auch noch beschleunigen!
Der Binnenmarkt von Russland ist auch Größer als der von Japan (nur 120 Mio Einwohner) trotzdem ist jaoan die Zweitstärkste wirtschaft der Welt!!!
Der Binnenmarkt von Polen ist Größer als der von Österreich...trotzdem ist Österrecih besser...

Wow ihr habt ein Freihandelsabkommen mit Russland. Mich wundert ja schon dass du das Wort fehlerfrei geschrieben hast. Und dann erklär mir bitte doch mal was ein Freihandelsabkommen ist und wie Russland von Serbien profitiert, und wie genau ihr von diesem profitiert?

Schaus im Lexikon nach Klugscheisser.

Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, wie soll ich dir da helfen. Und zur günstigen Lage: Der ganze Transit Verkehr von Türkei über Albanien, Makedonien, Grichenland und alles was halt südlicher Liegt muss über Serbien.

Zudem sind wir ein Donau Staat. ^^

Desweiteren sind sowohl Serbien & Montenegro als auch Kroatien in einer entwicklungsphase dass heisst, wir haben mehr Potential als ihr.

Ende der Diskussion du Wirtschafts Banause.

Metkovic schrieb:
lupo-de-mare schrieb:
Für mich ist das nur eine Serbische Mythe!

Damals waren alle Völker sehr grausam und vor allem die Kahtoliken.

Die haben kanntlich besonders auch im Balkan mit "Bulle" des Papstes geplündert und gemordet.

Was hat dies mit dem Verbrennen einer Leiche zu tun ?

kommt mit Katholiken.........que stronzo sei....

Viele Völker verbrennen ihre Leichen, was soll denn daran nun so schlimm sein. Leichenschändung wäre schon viel schlimmer.

LaLa schrieb:
Schaus im Lexikon nach Klugscheisser.

Wenn du die Wahrheit nicht ertragen kannst, wie soll ich dir da helfen. Und zur günstigen Lage: Der ganze Transit Verkehr von Türkei über Albanien, Makedonien, Grichenland und alles was halt südlicher Liegt muss über Serbien.

Zudem sind wir ein Donau Staat. ^^

Desweiteren sind sowohl Serbien & Montenegro als auch Kroatien in einer entwicklungsphase dass heisst, wir haben mehr Potential als ihr.

Ende der Diskussion du Wirtschafts Banause.

Korrekt Darstellung, wie ich es auch sehe. Das Mega Potential hat ohne Zweifel Serbien.

UJKO schrieb:
Mare-Car schrieb:
Metkovic schrieb:
Mare-Car schrieb:
Metkovic schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Metkovic schrieb:
LaLa schrieb:

es ist ein schönes Gefühl ,dass einige frustierte auf Kroatien schauen und vor Neid platzen....

Tudjman hat sein Werk vollendet und lebt im Paradies...falls du es nicht mitbekommen hast...

Ach dammit zivillisten zu töten?, dafür soll er im Paradies kommen? buahaha das ich nicht lache. Also auf Kroatien neidisch zu kucken hab ich noch NIE. Wenn ich bedenke das ihr auf 30 Milliarden schulden sitzt, dann naja :roll:

Zivilisten...... ich würde nichts sagen.... von 91-95 hättest du diese Worte nicht gewählt.... das wir unser Land zurückgeholt haben,solltest du respektieren...

Kroatien hat keine Schulden...sondern Verbindlichkeiten...falls für dich dies das Gleiche ist,dann lass dich unterrichten...bzw aufklären...

30 Milliarden auslandsschulden, und es werden immer mehr. Wie möchte deine Regierung das aufhalten? Wie wollt Ihr in die EU wenn Ihr schon beim Eintritt den Stabilitätspakt doppelt und dreifach brechen würdet? Wie stellt man sich das vor? Hat man in der Regierung oder der Bevölkerung irgendeine Idee wie man das aufhalten könnte?Oder macht man einfach Schulden bis ins Unendliche und wartet dann bequem auf den nächsten großen krieg um sich da wieder einzufädeln und hofft das danach alle vergessen haben das Kroatien schulden hat..?

Verbindlichkeiten...auch für dich .... BWL Lehrgang... Unterschied zwischen Verbindlichkeiten und Schulden..

Wir werden das schon packen...nicht umsonst wird die EU uns aufnehmen und dann die Tür für die nächsten Jahre schliessen... Kroatien ist erst heut auf dem Stand Touri vor dem Krieg... Ausbau der Infrastruktur...etc...

Es ist einfacher ein Land mit 4,5 Mio nach vorne zu bringen,als mit 50,60 oder 80 Mio Einwohner....

der nächste grosse Krieg...???? was haben wir mit Serbien gegen Kosovo zu tun ? Das ist nicht unsere Baustelle.....

Du kannst es nennen wie du willst, das ist Geld welches zurückgezahlt werden muss. Im endeffekt macht es keinerlei Unterschied als was es aufgeführt wird.

Bitte haltet euch von Wirtschaftwissenschaften raus,...das ist ja zum heulen was ihr hier postet!!!

Dass Kroatien liquidativ besser dasteht als Serbien ist klar. Und schau mal hier als kleine Volkswirtschaftliche Rechnung im Vergleich der Kaufkraft beider Völker:

Wirtschaftwachstum

Inflationsrate

Hinzu Kommen die 2 Millionen Urlauber jährlich die die Kaufkraft der Kroaten,...um einen Immesnen Anteil steigen lässt.

Warum sollte ein Ausländischer investor also in SCG investieren???? Ein Bodenloses Loch!!!!

Man bist du dumm oder so?, ich glaub du brauchst paar auf die fresse. Serbiens Wirtschaftswachstum liegt bei 5-8 % also laber keinen ustasa scheiss. Schau nach, du bist nur ein Kroate der neidisch auf unseren fortschritt ist. Und es war ja mal klar das du prokroatisches Informationen rausholst, Ustasa eben ;)

UJKO schrieb:
Mare-Car schrieb:
Metkovic schrieb:
Mare-Car schrieb:
Metkovic schrieb:
Monte-Grobar schrieb:
Metkovic schrieb:
LaLa schrieb:

Wirtschaftwachstum

Inflationsrate

:lol:

Gib mal ne Quelle zu deinen zahlen. Das serbische Wirtschaftswachstum liegt höher. ausserdem Investieren mehrere Weltkompanien mit Namen in Serbien...wer investiert denn so in kroatien? :mrgreen:

UJKO schrieb:
http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml?PHPSESSID=ab5a4c892ed427e3ace608a23187a7d6

Länder Wählen,

Kriterium "Wirtschaft" wählen.

Viel Spaß beim Beobachten eurer Unterlegenheit!

Wasn das für eine www.beepworld.de Homepage :lol:
rofl, was ist das für eine Quelle? LOL ist ja zum totlachen, jede Quelle ist anders wenn ich mir das BIP von Serbien anschaue. letztens warens 24 Milliarden, dann 19, jetzt aufeinmal 16? Willst du mich zum lachen bringen mit dieser Quelle?

Zurück
Oben