Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dieses Lied widme ich... weil...

@Papo.....absolut ne geile Gruppe.......war mal auf dem Schiff unterwegs von it nach gr.....kam so ein total zugedröhnter Typ und bot mir an mir ne cd aus seiner Mappe an......durfte mir eine aussuchen......ich nahm mir die von cure......auf dem Rückweg....auch auf dem Schiff wieder hörte ich mir die an......seit dem gehören sie zu meinen Favoriten.......besonders das Lied......(such ich noch raus).....hab mich in ein Rettungsboot verschanzt und das wird mir unvergessen bleiben

- - - Aktualisiert - - -

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das widme ich dir papo

Babe.....das hast du mal reingestellt.....immer wenn ich das höre (habs mir sogar gekauft) erinnert es mich an Dich......hab ich vielleicht schon oft gesagt....egal....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

- - - Aktualisiert - - -

Begleitet mich bestimmt mein leben lang

DAs widme ich Dir...

das finde ich sehr rührend :^^:

Als Heligoland raus kam, lief´s bei mir gar nicht rund und "Paradise Circus" war wirklich das Einzige,
was ich überhaupt noch hören konnte, dafür in Dauerschleife :lol:
Es war mir weder zu laut, noch zu schnell, noch noch noch und hatte was Beruhigendes...

aber damals in der Originalversion:

Ist für mich auch das beste Cover ever...der Regenbogen, der das Paradies symbolisiert...
hier nur noch in Grau...ebenso der Typ....und alles in Kontrast mit Orange

ich erinnere mich nicht gerne daran....aber irgendwann wird es dann wieder so :mrgreen:

:hug:

Dir widme ich

"Put Your Love in Me" von Tindersticks...

Lalla Aischa

weil sie "Ritual Spirit" hat und immer wieder Licht ins Dunkel bringt (für mich auch auf der persönlichen Ebene)
und auf die Moralvorstellungen aus den 50ern pfeift :lol:

Massive Attack Ritual Spirit

Lalla Aischa

weil sie "Ritual Spirit" hat und immer wieder Licht ins Dunkel bringt (für mich auch auf der persönlichen Ebene)
und auf die Moralvorstellungen aus den 50ern pfeift :lol:

Massive Attack Ritual Spirit

:babsi: gefällt mir baby ;)

das finde ich sehr rührend :^^:

Als Heligoland raus kam, lief´s bei mir gar nicht rund und "Paradise Circus" war wirklich das Einzige,
was ich überhaupt noch hören konnte, dafür in Dauerschleife :lol:
Es war mir weder zu laut, noch zu schnell, noch noch noch und hatte was Beruhigendes...

aber damals in der Originalversion:

Ist für mich auch das beste Cover ever...der Regenbogen, der das Paradies symbolisiert...
hier nur noch in Grau...ebenso der Typ....und alles in Kontrast mit Orange

ich erinnere mich nicht gerne daran....aber irgendwann wird es dann wieder so :mrgreen:

:hug:

Dir widme ich

"Put Your Love in Me" von Tindersticks...

Aber babe.....weißt was krass ist.....massive attack ist meine Lieblingsgruppe.....dieses Stück kannte ich nicht......musstest du erst kommen.

Dieses Lied widme ich meinem Freund Gilbert G., wo ich erst vorgestern durch Google erfahren habe, dass er seit 3 Jahren schon begraben ist.Traurig, aber ich kann es nicht mehr ändern.
Zu diesem Lied, waren wir damals um die 14. Wir fühlten uns wie die Größten. Wir haben nur Scheisse gebaut, jeden Tag. Seine Mutter war Witwe und Alkoholikerin und hatte ne Rente um die 3000DM damals schon, weil sein Vater als Turbinenschlosser iwo in Taiwan oder so auf Arbeit umgekommen ist. Wir lebten wie die Götter, hatten am meisten Geld und waren nur auf Tour. Er schoß mit nem Weitschußluftgewehr in der Wohnung rum, wenn Muttern ihm Geld verweigerte. Mich hat er auch einmal zu Fall gebracht, als er mit dem Ding auf meine Wade schoß. Danach mußte er 1 Monat jeden Tag ein Spaghetti-Eis bezahlen und iwie einige hundert Mark "Schmerzensgeld".......:) :)

Tja all das ist nun weg und mir bleiben diese Erinnerungen und weitere..........hier unser Lieblingslied:

https://www.youtube.com/watch?v=fdfKv28Csoc

Aber babe.....weißt was krass ist.....massive attack ist meine Lieblingsgruppe.....dieses Stück kannte ich nicht......musstest du erst kommen.

:mrgreen:

Ich steh auch auf Massive Attack..."mother" of Trip-Hop
vllt auch, weil sie nicht so ne Hali-Gali-Band sind
und auch die "dunklen" Seiten in uns ansprechen...

Das für Lalla, "Ritual Spirits", ist vom letzten gleichnamigen Album in 2016.
Das Video ist so cool, total minimalistisch und trotzdem richtig gut,
aber gar nicht düster

Auch sehr besonders, aber ganz anders, da sehr gruselig, ist dieses hier:

Voodoo in My Blood

Erinnert iwie an Kubrick-Filme...
Die Schauspielerin, Rosamunde Pike, hat auch im Bond "Die Another Day" mitgewirkt.

Musst dir mal ohne Video anhören, da der Plot sehr dominant ist

Dieses Lied widme ich unseren Nachbarn #Shkavell

Zurück
Oben