BlackJack
Jackass of the Week
Anzeige wegen Sprüchen über den Islam
Der Kabarettist Dieter Nuhr macht gerne Witze über den Islam - mit Sätzen wie "Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das so bleibt!" oder "Da wird massakriert, was das Zeug hält, im Namen Gottes". Sprüche wie diese haben Nuhr nun Ärger eingehandelt: Ein Muslim aus Osnabrück hat Anzeige wegen "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen" gegen ihn erstattet, wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet.
Dieter Nuhr über Islam Koran und Terror - YouTube
Ich mag Dieter Nuhr, und ich verstehe einerseits sein Bedürfnis, etwas darüber zu sagen, aber hier hat er es denke ich falsch angepackt, führt einen Rundumschlag durch und wirft dafür alles an Klischees, Wahrheiten, Halbwahrheiten und Missverstandenem in den Topf was so gerade "angesagt" ist. Das hätte er irgendwie besser machen müssen.
tja, ich fürchte der Kläger könnte recht bekommen, damit würde Dieter Nuhr es ungewollt weiteren Kabarettisten und Kritikern schwer machen den Facetten des Islam oder beliebiger anderer Religionen kabarettistisch aufs Korn zu nehmen.