Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dieter Nuhr wegen Islamwitzen angezeigt

Wird das Gericht im Sinne des Klägers urteilen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

BlackJack

Jackass of the Week
Anzeige wegen Sprüchen über den Islam

Der Kabarettist Dieter Nuhr macht gerne Witze über den Islam - mit Sätzen wie "Der Islam ist ausschließlich dann tolerant, wenn er keine Macht hat. Und da müssen wir unbedingt für sorgen, dass das so bleibt!" oder "Da wird massakriert, was das Zeug hält, im Namen Gottes". Sprüche wie diese haben Nuhr nun Ärger eingehandelt: Ein Muslim aus Osnabrück hat Anzeige wegen "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgemeinschaften und Weltanschauungsvereinigungen" gegen ihn erstattet, wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet.

Dieter Nuhr über Islam Koran und Terror - YouTube

Ich mag Dieter Nuhr, und ich verstehe einerseits sein Bedürfnis, etwas darüber zu sagen, aber hier hat er es denke ich falsch angepackt, führt einen Rundumschlag durch und wirft dafür alles an Klischees, Wahrheiten, Halbwahrheiten und Missverstandenem in den Topf was so gerade "angesagt" ist. Das hätte er irgendwie besser machen müssen.

tja, ich fürchte der Kläger könnte recht bekommen, damit würde Dieter Nuhr es ungewollt weiteren Kabarettisten und Kritikern schwer machen den Facetten des Islam oder beliebiger anderer Religionen kabarettistisch aufs Korn zu nehmen.
 
Wieso soll er das nicht dürfen? Nur weil er deutscher ist? Wenn die türkischen Komiker das machen beschwert sich doch auch keiner.
Am besten auch noch Comedy verbieten. Lächerlich
 
Mir wäre das Latte, die Sachen mit Saudi Arabien und Burka etc. hat der außerdem Recht, und das find ich sehr gut, dass er das so rüber bringt. Jedoch geht der irgendwann in ein Punkt rein, dass er nicht mit Juden machen könnte, weil sonst direkt Keule, und Israel kommt angeflogen, angeflogen mit dem frisch geliefertem Antisemiten-Atom-Uboot, bestückt mit Antisemiten Kernwaffenarsenal auf Koks, von Oben herab.

Daher, es wird irgendwann viel zu Einseitig, und man weiß was der wieder sagen wird, und wo seine Zuspitzung liegen wird. Also absehbar bei dem, dass mit dieser gewissen Masche, gewisse Emotionen füttern kann. Auch wenn ich finde dass er beginnt irgendwann das politisch zu überspannen, mit Dingen die man schon tausendmal gehört/gelesen hat, und ein nur langweilt.

Hagen Rether ist mir da wesentlich Intellektueller, Differenzierter, und wesentlich Raffinierter und von mehreren Perspektiven Gesellschaftskritischer - sein Stil ist aber auch anders.

Volker Pispers.. seine Sachen kenn ich nicht so Gut, aber das was ich bisher gehört hab, fand ich schon sehr Gut. Gutes, hohes Level was Volker Pispers liefert, jedoch nix für die Burger-Masse geeignet, keine schnelle Kabarett-Kost, für reaktionäre Fastfoot-Fanatiker.
 
Mir wäre das Latte, die Sachen mit Saudi Arabien und Burka etc. hat der außerdem Recht, und das find ich sehr gut, dass er das so rüber bringt. Jedoch geht der irgendwann in ein Punkt rein, dass er nicht mit Juden machen könnte, weil sonst direkt Keule, und Israel kommt angeflogen, angeflogen mit dem Antisemiten-Atom-Uboot, von Oben herab. Es wird irgendwann viel zu Einseitig, und man weiss was der wieder sagen wird, und wo seine Zuspitzung liegen wird. Also absehbar bei dem.
Auch wenn ich finde dass er beginnt irgendwann das politisch zu überspannen, mit Dingen die man schon tausendmal gehört/gelesen hat, und ein nur langweilt.
So ähnlich habe ich es auch empfunden
 
Zurück
Oben