Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diktatoren

Wer war der schlimmste Diktator?

• Umfrageteilnehmer
    62
die SS war ne industrielle tötungsmaschenerie …es gab und hoffe nie wieder sowas wie die Shoa…Stalin,Mao,Pavelic u.s.w alles kranke massenmörder aber Hitler übertrifft sie alle ..

die SS war ne industrielle tötungsmaschenerie …es gab und hoffe nie wieder sowas wie die Shoa…Stalin,Mao,Pavelic u.s.w alles kranke massenmörder aber Hitler übertrifft sie alle ..
Ich denke auch, wenn man die Absichten und die Teleologie des Technikeinsatzes mit einbezieht, ist AH ne Ausnahme im Töten.
KLar wenn du tot bist, biste tot......aber die Todesart der "Profis" war schon was ganz ganz anderes...............dazu gehört auch letztendlich die kollaterale Wirkung wie zbs. dieser Todesdoc, der EXperimente mit Kindern gemacht hat usw.usw....ich mag mich da nicht reinversetzen jetzt..........................
So gesehen übertrifft HItler ganzheitlich gesehen die anderen Schizos.

Dir scheint anscheinend einer dabei abzugehen.
Ob mit kalten Waffen gemordet wird oder jemand lebendig verbrannt wird, macht für mich keinen Unterschied- beides bestialisch ! Da stehen für mich die Pavelić Jünger mit denen aus Dschingis Khan Zeiten in einer Reihe ! Bestien sind Bestien.

Wie gesagt, die sexuellen Kommentare kamen von dir.

Was für dich hier keinen Unterschied macht ist mir egal. Das sind Themen die von Wissenschaftlern besprochen werden und haben somit auch Relevanz.

Naja, man sollte schon fair bleiben. Er hätte auch fragen können "geilt ihr euch an den Unterschieden auf"..............man sollte fair bleiben.
Wer würde sich so schizoblöd outen und ggfls. Wohlgefallen zum Thema äußern :)

Wie gesagt, die sexuellen Kommentare kamen von dir.

Was für dich hier keinen Unterschied macht ist mir egal. Das sind Themen die von Wissenschaftlern besprochen werden und haben somit auch Relevanz.

Naja, man sollte schon fair bleiben. Er hätte auch fragen können "geilt ihr euch an den Unterschieden auf"..............man sollte fair bleiben.
Wer würde sich so schizoblöd outen und ggfls. Wohlgefallen zum Thema äußern :)

„wichst ihr euch wer …“ bedeutet bei mir im Norden „streitet ihr her euch“, ähnlich wie „pisst ihr euch an, weil…“

Wenn jemand „wichst ihr euch EINEN“ liest und daraus sexuelle Fantasien interpretiert, gilt das wohl als falsch gelesen oder missverstanden.

Verstehe, die Cetniks sind fein raus, weil sie keine Diktatoren hatten. Die haben von sich aus brutalste Morde an Zivilisten verübt, die auch an die Verbrechen verschiedener Diktatoren heranreichen.

Die Ustasa als weniger bestialisch darzustellen, weil Dschingis Kahn 800 Jahre vorher aus heutiger Sicht brutaler war, halte ich für falsch. Man muss hier die Gründe und den zeitlichen Kontext in einen Einklang bringen. Die Ustasa mordeten aus ausschließlich ideologischen Gründen, beim Dschingis Kahn lag die Begründung in der Abschreckung und Machtfestigung. EIn Vergleich zwischen Ustasa und Cetniks ist weiterhin unzulässig, die Ustasa begingen einen organisierten Völkermord, die Cetniks vergalten ethnisch motiviert.

Die Ustasa als weniger bestialisch darzustellen, weil Dschingis Kahn 800 Jahre vorher aus heutiger Sicht brutaler war, halte ich für falsch. Man muss hier die Gründe und den zeitlichen Kontext in einen Einklang bringen. Die Ustasa mordeten aus ausschließlich ideologischen Gründen, beim Dschingis Kahn lag die Begründung in der Abschreckung und Machtfestigung. EIn Vergleich zwischen Ustasa und Cetniks ist weiterhin unzulässig, die Ustasa begingen einen organisierten Völkermord, die Cetniks vergalten ethnisch motiviert.
Natürlich kann man keinen Vergleich zwischen Cetniks und Ustascha ziehen, weil die Ustascha einen Staat von den Nazis für ihre Verbrechen bekommen haben und mehr Möglichkeiten dazu hatten.
Nur hatten die Cetniks Genozide als politisches Programm und versuchten es auch auf bestialische Art und Weise umzusetzen, darunter dein Held Momcilo Djuic, ein verurteilter Kriegsverbrecher und KZ-Betreiber.
HOMOGENA SRBIJA – plan istrebljenja Bošnjaka i Hrvata

Nicht zu vergessen die Massenmorde, etliche Historiker bezeichnen es als Genozid, an der albanischen Bevölkerung in den Jahre 1912/1913, Anführer bzw. Auftraggeber die Karadjordjevics

Zurück
Oben