Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diktatoren

Wer war der schlimmste Diktator?

• Umfrageteilnehmer
    62
Ich bestreite, dass Pavelic und Hitler "mit Abstand" als schlimmste Diktatoren zählen.

Pavelic ist ganz sicher der schlimmste Diktator des Balkans. Hitler ganz sicher der schlimmste Diktator Europas. Aber da reicht es schon während des gleichen Konflikts nach Asien zu schauen um den Welttitel vergeben zu können.

Wenn man noch weiter in die Vergangenheit geht fallen mir gleich zwei Diktatoren ein, die deutlich grausamer als die beiden waren. Dschingis Khan und Tamerlan.
Es ging konkret um die Tötungsarten, es war eben keine 1:1-Kopie. Über Quantität der Opfer muss man nicht diskutieren und schon gar keine "Ranglisten" erstellen.

Ohne Stalin wäre auch der Banderakult in der Ukraine nicht entstanden und es hätte kein Feuer gegeben, in welches die Kriegstreiber des aktuellen Konflikts Öl hätten gießen können.

Zumindest mal wäre es schwerer gewesen. Die ukrainische Nation hat aber trotz allem nicht Stalin erschaffen sondern Lenin, was Putin ihm übel nimmt.

Es geht nicht schlimmer, belies du dich mal besser.

Stari ich kenne mich mit dem Teil unserer Geschichte genug aus. Von der Bevorzugung von "kalten" Waffen bis zum Kinderlager. Die Japaner waren schlimmer. Ich nenne dir ein paar Beispiele:

1. Nanjing Massaker
  • Innerhalb von sechs Wochen haben die Japaner 200k Zivilisten und Gefangene ermordet
    • Menschen wurden gerne lebendig verbrannt
    • Exekutionen erfolgten zu großem Teil mit Schwertern und Bajonetten
    • Es gab tatsächlich einen bekannten Wettstreit zwischen zwei japanischen Soldaten, wer wohl als erster 100 Chinesen köpfen kann.
    • Tagebucheintrag eines Japaners: "I figured that I'd never get another chance like this, so I stabbed thirty of the damned Chinks. Climbing atop the mountain of corpses, I felt like a real devil-slayer, stabbing again and again, with all my might. 'Ugh, ugh,' the Chinks groaned. There were old folks as well as kids, but we killed them lock, stock, and barrel. I also borrowed a buddy's sword and tried to decapitate some. I've never experienced anything so unusual."
  • Zwischen 20k und 40k Frauen und Kinder wurden (gruppen-) vergewaltigt und bestialisch ermordet
    • Beliebt Penetration der Vaginalbereichs mit Bajonetten oder anderen Gegenständen (sind online zu finden, ich würde aber davon abraten).
    • Schwangere wurden nach dem Akt aufgeschnitten und die Kinder in Feuer geschmissen.
    • ZItat eines Japaners: "We were taught that we were a superior race since we lived only for the sake of a human god—our emperor. But the Chinese were not. So we held nothing but contempt for them... There were many rapes, and the women were always killed. When they were being raped, the women were human. But once the rape was finished, they became pig's flesh."
2. Einheit 731
  • Eine japanische Einrichtung die biologische und chemische Waffen erforscht, erprobte und einsetzte.
  • Anzahl der direkten Opfer durch Experimente an Menschen beläuft sich auf 14k. Anzahl der indirekten Opfer durch ansteckende Krankheiten bei ca. 300k.
  • Unter den Opfern waren Männer, Frauen, Kinder und Neugeborene, die aus den wiederholten Vergewaltigungen hervorkamen.
  • Experimente waren bspw.:
    • Ansteckung mit Syphilis zur Beobachtung des Fortschreitens der Krankheit.
    • Vivisektion ohne Anästhesie zur Beobachtung des Fortschreitens von Krankheiten in den menschlichen Organen.
    • Sehr kreativ - Amputation und Wiederanbringen von Körperteilen auf der anderen Seite um zu sehen ob die wieder anwachsen.

Wichst ihr euch ernsthaft wer schlimmere Greultaten begangen hat ?????
Massaker ist Massaker, Genozid ist Genozid - das noch in schlimm und schlimmer zu unterteilen ist schon pervers !!!

Massaker ist Massaker, Genozid ist Genozid - das noch in schlimm und schlimmer zu unterteilen ist schon pervers !!!
Es ist schon ein Unterschied, ob man auf bestialische Weise zu Tode gefoltert oder erschossen wird. Gilt für Opfer sowie Täter.

Vor dir hat hier keiner sexuelle Anspielungen gemacht, behalt sie für dich.

Severität, Art der Massaker werden in der Geschichtstheorie seit Jahren diskutiert und werden auch weiterhin Diskussionsmaterial bleiben. Einfach zu sagen Massaker ist Massaker nimmt da jegliche Nuancen raus. Bspw. woher kam der Einsatz "kalter" Waffen bei den Ustasas?

Menschen haben sich in ihrem Arbeitsleben mit solchen Fragen beschäftigt und wenn du keine Lust auf die hast ist der Thread halt nichts für dich.

Es ist schon ein Unterschied, ob man auf bestialische Weise zu Tode gefoltert oder erschossen wird. Gilt für Opfer sowie Täter.
Habe nicht das Gegenteil behauptet
Vor dir hat hier keiner sexuelle Anspielungen gemacht, behalt sie für dich.

Severität, Art der Massaker werden in der Geschichtstheorie seit Jahren diskutiert und werden auch weiterhin Diskussionsmaterial bleiben. Einfach zu sagen Massaker ist Massaker nimmt da jegliche Nuancen raus. Bspw. woher kam der Einsatz "kalter" Waffen bei den Ustasas?

Menschen haben sich in ihrem Arbeitsleben mit solchen Fragen beschäftigt und wenn du keine Lust auf die hast ist der Thread halt nichts für dich.
Dir scheint anscheinend einer dabei abzugehen.
Ob mit kalten Waffen gemordet wird oder jemand lebendig verbrannt wird, macht für mich keinen Unterschied- beides bestialisch ! Da stehen für mich die Pavelić Jünger mit denen aus Dschingis Khan Zeiten in einer Reihe ! Bestien sind Bestien.

Zurück
Oben