Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diktatoren

Wer war der schlimmste Diktator?

• Umfrageteilnehmer
    62
Ich wollte dieselbe Dokumentation aufzeigen, wie Tesox. Nur weil er als rechtsextremistisch eingestuft worden ist, heisst es nicht, dass der Inhalt falsch ist.
-> Warum wurde er als rechts eingestuft?
-> Ganz einfach, weil er diese Dokumentation erstellt hat
-> Heisst aber nicht, dass es falsch ist
-> Logisch

P.S: Wer hat die DOKU entfernt? Bestimmt so'n politsch korrekter.
Stalins Armeen wurden von der starken Wehrmacht so überrumpelt, weil sie auf OFFENSIVE ausgelegt war, genauso wie Polens Armee, die in 2 Wochen (!) genommen wurde. ;)

Ihr müsst mal die offiziellen Quellen kritisch hinterfragen, nicht immer alles glauben, ihr politisch korrekten.

P.S: Wollte eigentlich nur bisschen provozieren, und das ist mir gelungen...

Ich weiss, dass ich Recht habe...Und du somit auch.

Stalin bleibt einfach der kälteste, dreckigste Diktator, niemanden verachte ich so wie ihn, dieses Schwein.

P.S: Wo ich nicht geantwortet habe, danke für die Antworten, nehme es kommentarlos zur Kenntnis und denke drüber nach

Nein, die tapferen Griechen ehre ich. Die konnten aber leider nicht der zahlenmäßig überlegenen Wehrmacht standhalten, gut gekämpft haben sie!

Nein, er wurde nicht so eingestuft, weil er diese Doku erstellt hat. Es gibt mehrere Werke von ihm Noch einmal: Zeig mir einen SERIÖSEN, anerkannten Historiker. Ich habe dir u.a. drei Briten genannt. JEDE Armee ist (auch) auf Offensive ausgelegt. Was willst du also sagen? Die Polen hätten sonst auch irgendwann Deutschland überfallen wollen? Greko, lass solch revisionistischen Unsinn. Und die Wehrmacht konnte überrennen, gerade WEIL so ziemlich nichts vorbereitet war von sowjetischer Seite. Nicht für Verteidigung und auch sonst nichts. Also lass das. Wie gesagt, am ausführlichsten haben dazu sehr gut Overy und Merridale geschrieben. Gelesen? Empfehle das.

Es gibt genug Dokumente schon von März 1941, die deutschel Pläne eines VERNICHTUNGSKRIEGES gegen die Sowjetunion behandeln.So war er geplant und so wurde er auch ausgeführt. Klar, weil man ja Stalin zuerst in Deutschland fürchtete...:rolleyes: Was du selbst denkst ist mir egal, aber lass die Verbreitung solcher mehr als zweifelhaften Thesen hier.

Nein, er wurde nicht so eingestuft, weil er diese Doku erstellt hat. Es gibt mehrere Werke von ihm Noch einmal: Zeig mir einen SERIÖSEN, anerkannten Historiker. Ich habe dir u.a. drei Briten genannt. JEDE Armee ist (auch) auf Offensive ausgelegt. Was willst du also sagen? Die Polen hätten sonst auch irgendwann Deutschland überfallen wollen? Greko, lass solch revisionistischen Unsinn. Und die Wehrmacht konnte überrennen, gerade WEIL so ziemlich nichts vorbereitet war von sowjetischer Seite. Nicht für Verteidigung und auch sonst nichts. Also lass das. Wie gesagt, am ausführlichsten haben dazu sehr gut Overy und Merridale geschrieben. Gelesen? Empfehle das.

Es gibt genug Dokumente schon von März 1941, die deutschel Pläne eines VERNICHTUNGSKRIEGES gegen die Sowjetunion behandeln.So war er geplant und so wurde er auch ausgeführt. Klar, weil man ja Stalin zuerst in Deutschland fürchtete...:rolleyes: Was du selbst denkst ist mir egal, aber lass die Verbreitung solcher mehr als zweifelhaften Thesen hier.
Ok,

Ich gebe dir Recht, hab mich nochmal umgeschaut und Gedanken gemacht.
Hab nur ne Frage an dich, hatte der Krieg viele "Väter"?
Da du dich ja gut auskennst :D

Tito war ein Diktator, denn ein Diktator ist linguistisch gesehen, ein alleinherschender Herrscher.
Ob Tito nun ein guter oder böser Diktator war, ist euch überlassen
Meiner Meinung nach, ist er KING

Wonach legt man fest, welcher Diktator der "schlimmste" war? Daran, wer die absolut gesehen meisten Todesopfer gefordert hat? Oder wer am schlimmsten gewütet hat (relativ gesehen- Prozentsatz der Bevölkerung)? Am längsten Schaden angerichtet hat? Die größten Auswirkungen auf die Weltgeschichte hatte? Am effektivsten Kulturen und Völker vernichtet hat? Auf der Psychopathenskala den höchsten Rang einnimmt, oder einfach auf andere Kapazitäten zurückgreifen konnte?

Bevor du jemanden verurteilst, solltest du mal genau lesen. Die oben dick markierten Tötungsvarianten sind fast alle in KZs durchgeführt worden. Verharmlosend?! Direkter kann man es gar nicht formulieren, wie ich es aufgezählt habe. Was soll bitte an der Wahrheit grenzwertig sein??

Die brauchst du nicht ernst nehmen, sie taugt genau so wenig als Mod wie Beo. Und verstehen tut sie wie 60% aller User hier auch nichts. Kann man nichts machen.

Noch nie gehört, scheint aber auch nen Spasti gewesen zu sein

Pol Pot und sein Terrorregime

Die Roten Khmer und der Genozid an der eigenen Bevölkerung

03.06.2008 Torsten Drewes
Nach dem Vietnamkrieg übernahmen in Kambodscha die Roten Khmer das Ruder. Wegen ihrer archaischen Vorstellung eines Bauernstaates mussten Millionen Menschen sterben.

Er war einer der schlimmsten Diktatoren des 20. Jahrhunderts. Zusammen mit seinen Roten Khmer übernahm Pol Pot 1975 die Macht in Kambodscha und startete eine Massenvernichtung seines eigenen Volkes. Innerhalb von nur vier Jahren kamen über eine Millionen Kambodschaner ums Leben. Symbol dieses grausamen Aktes sind noch heute die so genannten „Killing Fields“.
Getrieben wurde Pol Pot, der Bruder Nummer Eins, von einer wahnwitzigen Vorstellung eines primitiven, kommunistischen Bauernstaates. Diese sah die Abschaffung jeglichen technologischen Fortschrittes vor, und katapultierte Kambodscha zurück in die Steinzeit. Nachdem der ehemalige Diktator 1997 von einem Tribunal zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, verstarb er ein Jahr später im Arrest. Die Auswirkungen des Terrorregimes sind bis heute in dem asiatischen Land zu spüren.

Die brauchst du nicht ernst nehmen, sie taugt genau so wenig als Mod wie Beo. Und verstehen tut sie wie 60% aller User hier auch nichts. Kann man nichts machen.
Ah ja... Kennen wir uns? Wenn Anlass zu Kritik wegen (Ver)warnungen oder sonstigen Handlungen als Moderator besteht, bitte im dafür vorgesehenen Thread. Bin an konstruktiver Kritik immer interessiert;)

Zurück
Oben