Zu den Argumenten möchte ich lieber nichts sagen. Ist auch egal eigentlich. Aber das letzte kann ich so nicht stehen lassen. Ggf, lass uns das privat klären, denn es wird mich ehrlich interessieren. Ich weiß, dass du zu der ganzen Geschichte des Zweiten Weltkriegs etc. auch vieles gelesen haben und wissen musst. Aber diese Behauptung ist einfach unseriös. Weder war die Armee in dem Zustand, um das wagen zu können. Das hatte schon der Winterkrieg in Finnland gezeigt. Und Stalin hatte überhaupt genug Anstrengungen unternommen, Hitler nicht zu verärgern, Konfrontation zu vermeiden. Die letzte Literatur zu dem Thema die ich gelesen habe sind international anerkannte britische Historiker wie Anthony Beevor, Catherine Merridale und Richard Overy etwa. Auch mit Monografien konkret zur Situation der Sowjetunion und der Roten Armee. Auch keiner von ihnen etwa hat solche merkwürdige These aufgegriffen bzw. ihr sogar widerspochen. Deswegen bitte ich ernsthaft und interessiert um seriöse Quellen und Autoren und die Gründe, warum.
Ich wollte dieselbe Dokumentation aufzeigen, wie Tesox. Nur weil er als recht
sextremistisch eingestuft worden ist, heisst es nicht, dass der Inhalt falsch ist.
-> Warum wurde er als rechts eingestuft?
-> Ganz einfach, weil er diese Dokumentation erstellt hat
-> Heisst aber nicht, dass es falsch ist
-> Logisch
P.S: Wer hat die DOKU entfernt? Bestimmt so'n politsch korrekter.
Stalins Armeen wurden von der starken Wehrmacht so überrumpelt, weil sie auf OFFENSIVE ausgelegt war, genauso wie Polens Armee, die in 2 Wochen (!) genommen wurde.
Ihr müsst mal die offiziellen Quellen kritisch hinterfragen, nicht immer alles glauben, ihr politisch korrekten.
P.S: Wollte eigentlich nur bisschen provozieren, und das ist mir gelungen...
Wo du Recht hast haste Recht Die Russen wären eh gekommen den Adi is nix anderes übrigeblieben... Nur so mal zur Gerechtikkeit why hat England/Frankreich usw.. den Russen nicht den Krieg erklärt??
Hatten die nicht auch POLEN zur Hälfte besetzt?
Ich weiss, dass ich Recht habe...Und du somit auch.
Stalin bleibt einfach der kälteste, dreckigste Diktator, niemanden verachte ich so wie ihn, dieses Schwein.
P.S: Wo ich nicht geantwortet habe, danke für die Antworten, nehme es kommentarlos zur Kenntnis und denke drüber nach
Du bist ein verräter am eigenen Volk und all den tapferen Griechen die Wiederstand gegen die Okkupation leisteten.
Nein, die tapferen Griechen ehre ich. Die konnten aber leider nicht der zahlenmäßig überlegenen Wehrmacht standhalten, gut gekämpft haben sie!