Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diktatoren

Wer war der schlimmste Diktator?

• Umfrageteilnehmer
    62
Lenin?

Den alten Wolodka nimmt er und dann noch aus einer Liste wo der Adi alternativ zur Auswahl steht...

Was soll den deiner Meinung nach sein "Supermove" gewesen sein? (zum Beispiel sowas wie dem Adolf sein Rassenwahn oder der 2. Weltkrieg)

Du hast mich ertappt, hab ich im Schnellschuss doch glatt Lenin mit Stalin verwechselt ;)

Ich meinte Stalin.

Ich hoffe, die Umfrage ist so OK.
Mao...

Nach Rummel und Heinsohns Opferzahlen-Angaben entfallen auf:

• Machtfestigung und Enteignungen 1949–1953: 8.427.000 Todesopfer
  • „Großer Sprung nach vorn“ und Enteignungen 1954–1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
  • Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959–1963: 10.729.000
  • Kulturrevolution 1964–1975: 7.731.000 Tote (nach Rummel), 400.000 bis 1 Million (nach dem Schwarzbuch des Kommunismus) [7]
Andere Wissenschaftler, darunter auch Rummel, schätzen die Zahl der Opfer allein durch den „Großen Sprung“ auf über 40 Mio.[8][9] und insgesamt bis zu 76 Mio. Toten (R.J. Rummel)[10].

Sorry, dass ich jetzt die anderen Diktatoren übergehe, aber meiner Meinung nach gibt es keinen Diktator der vergleichbar Schlimmes getan hat, nämlich mit seinem kranken Hirn die Massenvernichtung einer friedlichen Ethnie veranlasst zu haben. Die Juden lebten schon in Deutschland, da war der kleine Adolf nichtmal ein Spermium.

Sorry, dass ich jetzt die anderen Diktatoren übergehe, aber meiner Meinung nach gibt es keinen Diktator der vergleichbar Schlimmes getan hat, nämlich mit seinem kranken Hirn die Massenvernichtung einer friedlichen Ethnie veranlasst zu haben. Die Juden lebten schon in Deutschland, da war der kleine Adolf nichtmal ein Spermium.
das ist auch richtig

aber wir reden nicht von den gründen
sondern was für schlimme bengell diese rotzgören waren :D :jester:

Zurück
Oben