Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diktatoren

Wer war der schlimmste Diktator?

• Umfrageteilnehmer
    62
Warum?
Stalin hat seinen Vorgänger verraten und bei der Durchsetzung seiner Ideologie Millionen geschlachtet.

Wobei hier halt eine wertung schwer ist.

Stalin
Mao
Hitler

waren sicher die schlimmsten Persönlichkeiten des vergangenen Jahrhunderts.
Ach, und das hat Hitler nicht? Holocaust, Vernichtungskrieg insbesondere gegen die SU zur Schaffung von Lebensraum...

Hitler, Stalin, Mao - wohl Kandidaten für die vorderen Plätze. Diskussionen darum wer nun schlimmer oder am schlimmsten war, finde ich müßig. Haben alle furchtbar viel Leid über eigene und/oder andere Menschen gebracht. Aber in diese Gruppe gehört wenn schon auch noch Pol Pot und seine Roten Khmer.

Ach, und das hat Hitler nicht? Holocaust, Vernichtungskrieg insbesondere gegen die SU zur Schaffung von Lebensraum...
Hitler, Stalin, Mao - wohl Kandidaten für die vorderen Plätze. Diskussionen darum wer nun schlimmer oder am schlimmsten war, finde ich müßig. Haben alle furchtbar viel Leid über eigene und/oder andere Menschen gebracht. Aber in diese Gruppe gehört wenn schon auch noch Pol Pot und seine Roten Khmer.
Darum hab ich die 3 auch hingeschrieben.

Hitler ist zumindest legal an die Macht gekommen während Stalin das etwas durchs Hintertürchen machte.

einfach nur krass, wie viele hier im bf jemandem die persönliche meinung aufzwingen wollen.... für manche war tito der schlimmste für manche mao...

manche haben wegen tito familie verloren manche wegen mao oder stalin....

verpisst euch mit euren aufgezwungen meinungen.

Wieso muss man Hitler wählen, wenn es auch Leute wie Mao gegeben hat?
Waren beide Tyrannen aber schaut doch mal bei den Opferzahlen.
Es kommt auch darauf an wie die Opfer gestorben sind.

Hitler -> Hungertot, ersticken, erfrieren, Tod durch Krankheiten der schlechten hygienischen Bedingungen, Folter, arbeiten bis zum totumfallen, Erschießungen aufgrund der "Rasse" oder Behinderungen.

Er sagt doch auch:

Wobei hier halt eine wertung schwer ist.

Stalin
Mao
Hitler

Wobei die Reihenfolge ja keine Rolle spielen muss.

Es kommt auch darauf an wie die Opfer gestorben sind.

Hitler -> Hungertot, ersticken, erfrieren, Tod durch Krankheiten der schlechten hygienischen Bedingungen, Folter, arbeiten bis zum totumfallen, Erschießungen aufgrund der "Rasse" oder Behinderungen.
Und wie sind Maos Opfer gestorben?

kommunistennazis.jpg

Zurück
Oben