Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diktatur im BF?

Ich sehe sehr viele persönliche Beleidigungen, die weit unter die Gürtellinie gehen, die aber ungestraft stehen bleiben.

Auf der anderen Seite sehe ich, wie jemand ganz hart beleidigt wird, wie vorgestern der Heraclius, der sich dann mit deutlich weniger Stoff an den Beleidiger richtet, dafür jedoch sanktioniert wird.

Und dann sehe ich, dass ich das aufgreife und anprangere, dass meine Post dann aber als Spam wegradiert werden.

Danach heißt es dann, dass im Thread nur die Sanktionierten Stellung nehmen sollen.

Wenn dem so ist, gibt es keine Logik, dass die Sanktionen öffentlich diskutiert werden können, wenn nur der Sanktionierten und der Mod sich darüber unterhalten dürfen/sollen.
Wo soll da die Logik sein?
Dann können sie das auch per PN machen.
Wobei das natürlich der größere Mist wäre.

warum soll man im Diskussionsthread Sanktionen, nur als persönlich Betroffener diskutieren dürfen?

Ist das Ganze nun ein DISKUSSIONSFORUM oder nicht??

Und ein Forum ausgerechnet welches als Politikforum genutzt wird, wo man dann aber keine "Politik" diskutieren darf, ist doch Widerlogisch.

Da solltet Ihr von der Moderation mal Euch Gedanlken machen.

Warum sollen User keine Meinung zu Sanktionen haben oder ausdiskutieren dürfen??

Wie gesagt, ich finde dieses Forum in vielen Dingen zu offen und zu lasch, dafür aber im Widerspruch dazu in anderen Dingen zu restriktiv.

Hier und da mit einigen Änderungen, denke ich, ist das ein wirklich gutes Forum.
Das habe ich am Anfang allerdings völlig konträr gesehen.

Schönen Tag Euch allen!!!

Ich muß Happi-Happi verdienen gehen.

Ich sehe sehr viele persönliche Beleidigungen, die weit unter die Gürtellinie gehen, die aber ungestraft stehen bleiben.

Auf der anderen Seite sehe ich, wie jemand ganz hart beleidigt wird, wie vorgestern der Heraclius, der sich dann mit deutlich weniger Stoff an den Beleidiger richtet, dafür jedoch sanktioniert wird.

Und dann sehe ich, dass ich das aufgreife und anprangere, dass meine Post dann aber als Spam wegradiert werden.

Danach heißt es dann, dass im Thread nur die Sanktionierten Stellung nehmen sollen.

Wenn dem so ist, gibt es keine Logik, dass die Sanktionen öffentlich diskutiert werden können, wenn nur der Sanktionierten und der Mod sich darüber unterhalten dürfen/sollen.
Wo soll da die Logik sein?
Dann können sie das auch per PN machen.
Wobei das natürlich der größere Mist wäre.

warum soll man im Diskussionsthread Sanktionen, nur als persönlich Betroffener diskutieren dürfen?

Ist das Ganze nun ein DISKUSSIONSFORUM oder nicht??

Und ein Forum ausgerechnet welches als Politikforum genutzt wird, wo man dann aber keine "Politik" diskutieren darf, ist doch Widerlogisch.

Da solltet Ihr von der Moderation mal Euch Gedanlken machen.

Warum sollen User keine Meinung zu Sanktionen haben oder ausdiskutieren dürfen??

Wie gesagt, ich finde dieses Forum in vielen Dingen zu offen und zu lasch, dafür aber im Widerspruch dazu in anderen Dingen zu restriktiv.

Hier und da mit einigen Änderungen, denke ich, ist das ein wirklich gutes Forum.
Das habe ich am Anfang allerdings völlig konträr gesehen.

Schönen Tag Euch allen!!!

Ich muß Happi-Happi verdienen gehen.

Sehe ich etwas anders. Erst einmal sollte man schon mal berücksichtigen, dass hier Verwarnungen/ Sperrungen überhaupt öffentlich mit dem Betroffenen diskutiert werden können. Dazu gibts es noch einen zweiten Thread, in dem auch andere Nutzer ihre Meinungen zu der Verwarnung oder Sperrung eines Forenteilnehmers darlegen können. Das sollte man nicht einfach als selbstverständliche Sache hinnehmen. In vielen Foren gilt die Regel, das Entscheidungen der Moderation nicht öffentlich zu diskutieren sind. Dort kann sich der Betroffene lediglich per PN an die Moderatoren wenden.
In erster Linie denke ich also, dass der Diskussionshtread Sanktionen einmal dazu dient, um die Sache zwischen Betroffenem und Moderation zu klären und gleichzeitig diesen Vorgang auch transparent für die restliche Nutzerschaft darzustellen. Das sich dort nur der Betroffene äußern soll, dient vermutlich zum Zweiten der Übersichtlichkeit, andernfalls würden Anfragen anderer betroffener Nutzer vermutlich nur allzu schnell untergehen. Aber auch diese Möglichkeit wird der Nutzerschaft eingeräumt, nämlich im Thread der Anwälte.
Ich sehe hier keine Widersprüchlichkeit, sondern ein Angebot der Moderation, was in vielen Foren in der Form überhaupt nicht möglich ist.

Ich find's gut hier, werd' hier auch 24h vor Ego beschützt. ^^
Das einzige das hierbei verändert werden müsste sind die Regeln...

Zurück
Oben