Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dinarisches Gebirge

Beweis mir mal dass wie diese "Rasse " nur für uns beansprucht haben!

Viele hier behaupten das immer, hätte ich jetzt nicht den Thread gemacht und man eine Umfrage starten würde hätten 99% der Albaner hier das gesagt.

Irgendwo haben die das sicher von euren Seiten die das propagieren.

Immer wieder höre ich von den Albanern das sie sagen sie gehören der "Dinarischen Rasse" an.

Nur sind die Dinarischen Gebirge von Slowenien bis Nordalbanien, und vorallem passt die Beschreibung des "Typus Dinarische Rasse" auch auf Montenegriener, Bosniaken, Serben und Kroaten aus den Gebieten.

Also wieso beansprucht ihr das für euch alleine, weswegen und wo habt ihr das her?

Dinarisches Gebirge

Das Dinarische Gebirge schließt sich an die Julischen Alpen in Nordostitalien und Slowenien an und verläuft über die Balkanhalbinsel, Süd-Kroatien, Bosnien-Herzegowina Südwest-Serbien und Montenegro bis zum Drin in Nordalbanien. Südlich an die Dinariden anschließend erstrecken sich die Albanische Alpen, sowie die Hochgebirge des Šar-Planina-Pindos-Systems.

Wortherkunft

Benannt sind sie nach dem Gebirgszug Dinara im Mittelabschnitt in Südkroatien und Bosnien.

Bevölkerung

Die Dinariden sind insgesamt spärlich besiedelt. Nur wo bessere Verkehrswege und größere Einebnungen existieren, gibt es auch kleinere Städte. Die größeren hier ansässigen Volksgruppen sind Albaner, Bosniaken, Kroaten, Montenegriner, Serben und Slowenen. Fernweidewirtschaft ist insbesondere in Montenegro und der Herzegowina, Transhumanz in den küstenländischen Gebirgen (Orjen), Almwirtschaft in Bosnien entwickelt. Der Hausbau ist in den waldreichen zentralen Dinariden zumeist aus Holz mit steilen Dachfirsten, im Hochkarst wird Kalkstein benützt.

Dinarisches Gebirge

Trifft das nicht auf viele auf uns zu aus der Region, ich denke nicht das sich hier eine Ethnie das beanspruchen kann, den die Gebirge reichen bei euch nur bis Nordalbanien, was ist mit den Südalbanern?

Der Text zum "Typus Dinarische Rasse" dient nur dem Thema. Will hier keine Naziideolgie verherrlichen!

Wenn du was Recherchierst dann musst du auch dein Hirn einschalten.

Zitat aus deinem Link:
Das Dinarische Gebirge schließt sich an die Julischen Alpen in Nordostitalien und Slowenien an und verläuft über die Balkanhalbinsel, Süd-Kroatien, Bosnien-Herzegowina Südwest-Serbien und Montenegro bis zum Drin in Nordalbanien. Südlich an die Dinariden anschließend erstrecken sich die Albanische Alpen, sowie die Hochgebirge des Šar-Planina-zum Pindos-Systems.

Also das heiß nichts anderes das

Im Norden grenzen die Dinariden an die Ostalpen an und werden in den Albaniden und Helleniden fortgrführt.

Schau dir die zwei Braunen streifen an, das eine davon sind Dinariden welches kannst du dir denke, denke ich...;)

moz-screenshot-1.png
100770_124_2.jpg

Wenn du was Recherchierst dann musst du auch dein Hirn einschalten.

Zitat aus deinem Link:
Das Dinarische Gebirge schließt sich an die Julischen Alpen in Nordostitalien und Slowenien an und verläuft über die Balkanhalbinsel, Süd-Kroatien, Bosnien-Herzegowina Südwest-Serbien und Montenegro bis zum Drin in Nordalbanien. Südlich an die Dinariden anschließend erstrecken sich die Albanische Alpen, sowie die Hochgebirge des Šar-Planina-zum Pindos-Systems.

Also das heiß nichts anderes das es von

Im Norden grenzen die Dinariden an die Ostalpen an und werden in den Albaniden und Helleniden fortgrführt.

Schau dir die zwei Braunen streifen an, das eine davon sind Dinariden welches kannst du dir denke, denke ich...;)

moz-screenshot-1.png
100770_124_2.jpg

Schön, aber das unten im Süden hat nichts mehr mit dem Dinarischen zu tun, egal ob es sich dort weiterführt, hat einen anderen Namen.

Aber wieso streiten wir jetzt wegen Berge???

Dinariden führen bis unter dem Shar Berge zwischen Albanien und Macedonien.
Dort leben nur Albaner.

Viele hier behaupten das immer, hätte ich jetzt nicht den Thread gemacht und man eine Umfrage starten würde hätten 99% der Albaner hier da gesagt.

Irgendwo haben die das sicher von euren Seiten die das propagieren.

Wer wo Quelle

jeder kann viel behaupten siehe dick marty um uns irgendwas anzuhängen

Junge erstens ob es diese Rasse überhaupt gibt ist nicht belegt und bewiesen! es gibt überhaupt nälich keine menschenrassen von daher
sei das ersteinmal so dahin gestellt

zweitens werden sogar die bayern und österreicher zu dieser "Rasse" laut veralteter wissenschaften hinzugezählt

drittens
wenn nur wir diese rasse bilden würden warum sehen wir uns (wir balkaner) ähnlich aus

als gegenargument
5 historisch könnten wir es beanspruchen ! denn wir sind autochton ihr dagegen nicht und seid ursprünglich aus der slawischen rasse

jedoch ist das humbok denn nicht hundert prozent der albaner sind autochton

und auch nicht hundertprozent der jugoslawen sind nicht autochton

denn es geht hier um das rein genetische deswegen spielt die kultur und sprache keine rolle was uns dazu veranlasst zu sagen dass wenn es überhaupt diese rasse gibt es eine südosteuropäisch-west balkanische rasse ist

Immer wieder höre ich von den Albanern das sie sagen sie gehören der "Dinarischen Rasse" an.

Nur sind die Dinarischen Gebirge von Slowenien bis Nordalbanien, und vorallem passt die Beschreibung des "Typus Dinarische Rasse" auch auf Montenegriener, Bosniaken, Serben und Kroaten aus den Gebieten.

Also wieso beansprucht ihr das für euch alleine, weswegen und wo habt ihr das her?

Dinarisches Gebirge

Das Dinarische Gebirge schließt sich an die Julischen Alpen in Nordostitalien und Slowenien an und verläuft über die Balkanhalbinsel, Süd-Kroatien, Bosnien-Herzegowina Südwest-Serbien und Montenegro bis zum Drin in Nordalbanien. Südlich an die Dinariden anschließend erstrecken sich die Albanische Alpen, sowie die Hochgebirge des Šar-Planina-Pindos-Systems.

Wortherkunft

Benannt sind sie nach dem Gebirgszug Dinara im Mittelabschnitt in Südkroatien und Bosnien.

Bevölkerung

Die Dinariden sind insgesamt spärlich besiedelt. Nur wo bessere Verkehrswege und größere Einebnungen existieren, gibt es auch kleinere Städte. Die größeren hier ansässigen Volksgruppen sind Albaner, Bosniaken, Kroaten, Montenegriner, Serben und Slowenen. Fernweidewirtschaft ist insbesondere in Montenegro und der Herzegowina, Transhumanz in den küstenländischen Gebirgen (Orjen), Almwirtschaft in Bosnien entwickelt. Der Hausbau ist in den waldreichen zentralen Dinariden zumeist aus Holz mit steilen Dachfirsten, im Hochkarst wird Kalkstein benützt.

773px-Dinarisches_Gebirge_Topo.png

Dinarisches Gebirge

Trifft das nicht auf viele auf uns zu aus der Region, ich denke nicht das sich hier eine Ethnie das beanspruchen kann, den die Gebirge reichen bei euch nur bis Nordalbanien, was ist mit den Südalbanern?

Der Text zum "Typus Dinarische Rasse" dient nur dem Thema. Will hier keine Naziideolgie verherrlichen!

Wenn sie existiert stimmt es auch!

Ja das meine ich Chicco, ich will niemanden angreifen, nur behaupten das verdammt viele User hier, ich kann dir jetzt nicht alle raussuchen ist aber so. Deswegen ist es für mich unverständlich.

Diese Autochton stimmt auch nicht ganz, aber egal.

Zurück
Oben