absolut relativ
Ultra-Poster
Beweis mir mal dass wie diese "Rasse " nur für uns beansprucht haben!
aber gerne , das macht aber 7 euro 34 !!
also zuerst geld her ...
Immer wieder höre ich von den Albanern das sie sagen sie gehören der "Dinarischen Rasse" an.
Nur sind die Dinarischen Gebirge von Slowenien bis Nordalbanien, und vorallem passt die Beschreibung des "Typus Dinarische Rasse" auch auf Montenegriener, Bosniaken, Serben und Kroaten aus den Gebieten.
Also wieso beansprucht ihr das für euch alleine, weswegen und wo habt ihr das her?
Dinarisches Gebirge
Das Dinarische Gebirge schließt sich an die Julischen Alpen in Nordostitalien und Slowenien an und verläuft über die Balkanhalbinsel, Süd-Kroatien, Bosnien-Herzegowina Südwest-Serbien und Montenegro bis zum Drin in Nordalbanien. Südlich an die Dinariden anschließend erstrecken sich die Albanische Alpen, sowie die Hochgebirge des Šar-Planina-Pindos-Systems.
Wortherkunft
Benannt sind sie nach dem Gebirgszug Dinara im Mittelabschnitt in Südkroatien und Bosnien.
Bevölkerung
Die Dinariden sind insgesamt spärlich besiedelt. Nur wo bessere Verkehrswege und größere Einebnungen existieren, gibt es auch kleinere Städte. Die größeren hier ansässigen Volksgruppen sind Albaner, Bosniaken, Kroaten, Montenegriner, Serben und Slowenen. Fernweidewirtschaft ist insbesondere in Montenegro und der Herzegowina, Transhumanz in den küstenländischen Gebirgen (Orjen), Almwirtschaft in Bosnien entwickelt. Der Hausbau ist in den waldreichen zentralen Dinariden zumeist aus Holz mit steilen Dachfirsten, im Hochkarst wird Kalkstein benützt.
Dinarisches Gebirge
Trifft das nicht auf viele auf uns zu aus der Region, ich denke nicht das sich hier eine Ethnie das beanspruchen kann, den die Gebirge reichen bei euch nur bis Nordalbanien, was ist mit den Südalbanern?
Der Text zum "Typus Dinarische Rasse" dient nur dem Thema. Will hier keine Naziideolgie verherrlichen!
Wenn du was Recherchierst dann musst du auch dein Hirn einschalten.
Zitat aus deinem Link:
Das Dinarische Gebirge schließt sich an die Julischen Alpen in Nordostitalien und Slowenien an und verläuft über die Balkanhalbinsel, Süd-Kroatien, Bosnien-Herzegowina Südwest-Serbien und Montenegro bis zum Drin in Nordalbanien. Südlich an die Dinariden anschließend erstrecken sich die Albanische Alpen, sowie die Hochgebirge des Šar-Planina-zum Pindos-Systems.
Also das heiß nichts anderes das es von
Im Norden grenzen die Dinariden an die Ostalpen an und werden in den Albaniden und Helleniden fortgrführt.
Schau dir die zwei Braunen streifen an, das eine davon sind Dinariden welches kannst du dir denke, denke ich...
Viele hier behaupten das immer, hätte ich jetzt nicht den Thread gemacht und man eine Umfrage starten würde hätten 99% der Albaner hier da gesagt.
Irgendwo haben die das sicher von euren Seiten die das propagieren.
Aber wieso streiten wir jetzt wegen Berge???
Dinariden führen bis unter dem Shar Berge zwischen Albanien und Macedonien.
Dort leben nur Albaner.
Immer wieder höre ich von den Albanern das sie sagen sie gehören der "Dinarischen Rasse" an.
Nur sind die Dinarischen Gebirge von Slowenien bis Nordalbanien, und vorallem passt die Beschreibung des "Typus Dinarische Rasse" auch auf Montenegriener, Bosniaken, Serben und Kroaten aus den Gebieten.
Also wieso beansprucht ihr das für euch alleine, weswegen und wo habt ihr das her?
Dinarisches Gebirge
Das Dinarische Gebirge schließt sich an die Julischen Alpen in Nordostitalien und Slowenien an und verläuft über die Balkanhalbinsel, Süd-Kroatien, Bosnien-Herzegowina Südwest-Serbien und Montenegro bis zum Drin in Nordalbanien. Südlich an die Dinariden anschließend erstrecken sich die Albanische Alpen, sowie die Hochgebirge des Šar-Planina-Pindos-Systems.
Wortherkunft
Benannt sind sie nach dem Gebirgszug Dinara im Mittelabschnitt in Südkroatien und Bosnien.
Bevölkerung
Die Dinariden sind insgesamt spärlich besiedelt. Nur wo bessere Verkehrswege und größere Einebnungen existieren, gibt es auch kleinere Städte. Die größeren hier ansässigen Volksgruppen sind Albaner, Bosniaken, Kroaten, Montenegriner, Serben und Slowenen. Fernweidewirtschaft ist insbesondere in Montenegro und der Herzegowina, Transhumanz in den küstenländischen Gebirgen (Orjen), Almwirtschaft in Bosnien entwickelt. Der Hausbau ist in den waldreichen zentralen Dinariden zumeist aus Holz mit steilen Dachfirsten, im Hochkarst wird Kalkstein benützt.
Dinarisches Gebirge
Trifft das nicht auf viele auf uns zu aus der Region, ich denke nicht das sich hier eine Ethnie das beanspruchen kann, den die Gebirge reichen bei euch nur bis Nordalbanien, was ist mit den Südalbanern?
Der Text zum "Typus Dinarische Rasse" dient nur dem Thema. Will hier keine Naziideolgie verherrlichen!
Wenn sie existiert stimmt es auch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen