Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskriminierung in Europa

Cebrail

Top-Poster
Slowakei und Tschechien wollen keine muslimischen Flüchtlinge aufnehmen.
Die Slowakei und Tschechien haben in einer Erklärung bekanntgegeben, dass sie aus Syrien nur Flüchtlinge aufnehmen wollen, die den christlichen Glauben haben.Die Slowakei begründete diese Entscheidung damit, weil sich in dem Land keine Moscheen befinden. Die Vereinten Nationen und die Europäische Union zeigten dieser separatistischen Einstellung dieser beiden Länder scharfe Reaktionen.
Ein Sprecher der EU-Kommission machte in einer Erklärung darauf aufmerksam, dass in der Europäischen Union jeglicher Separatismus verboten ist.Das UN-Hochkomissariat für Menschenrechte rief die EU-Mitgliedsstaaten dazu auf, bei der Aufnahme von Flüchtlingen nicht auf die Religion der Menschen zu achten. Die EU hatte sich im Zusammenhang mit der Aufteilung von 40-tausend Flüchtlingen aus Syrien unter den Ländern aufzuteilen.
Slowenien legte auf die Aufnahme von 800 syrischen Flüchtlingen Einwand ein und kündigte die Aufnahme von nur 200 christlichen Syrern an. Die Tschechische Republik wird seine Türen nur 70 syrischen Christen öffnen.

http://www.trt.net.tr/deutsch/europa/2015/08/20/diskriminierung-in-europa-313063

, dass in der Europäischen Union jeglicher Separatismus verboten ist.

Das Gelaber meinen die nicht ernst, dass ist Extra, gehört zum Opportunismus.

Irgendwann wirds ne Deportation aus Europa geben, was andersgläubige betrifft, meint George Friedman, da der Rechte Sektor in Europa stärker werden soll.

Na ja, die Flüchtlinge selber können sicher nichts dafür aber wenn man eben sieht das es z. B. muslimische Städte gibt die Christen bzw. Nichtmoslems gar nicht erst betreten dürfen, dann kann man den ein oder anderen schon verstehen...

Zudem sag ich nur trojanisches Pferd....
Ständig droht man neuen Ländern von Seiten des IS & Co., wer weiß denn schon genau wer Flüchtling ist und wer zu diesen Irren gehört

Na ja, die Flüchtlinge selber können sicher nichts dafür aber wenn man eben sieht das es z. B. muslimische Städte gibt die Christen bzw. Nichtmoslems gar nicht erst betreten dürfen, dann kann man den ein oder anderen schon verstehen...

Das ist natürlich ein Einwand, dennoch halte ich es für wenig hilfreich mit 'whataboutism' dagegen zu halten, denn das wäre letztendlich nichts anderes als eine Annäherung an die Zustände, die man anprangert.

Ständig droht man neuen Ländern von Seiten des IS & Co., wer weiß denn schon genau wer Flüchtling ist und wer zu diesen Irren gehört

Natürlich, doch was bleibt einem sonst übrig? Einzig die Sippenhaft und das sollte in niemandes Interesse liegen.

Grüße

Die Angst ist verständlich, (Typen wie Pippilori verstärken das) dazu kommt noch die Hetze der rechtsradikalen....

Die Ausrede mit der Moschee ist lächerlich und lediglich ein fadenscheiniger Vorwand, eine Traglufthalle würde es auch tun. Es ist legitim, wenn ein Land keine Flüchtlinge einer bestimmten Ethnie/Glaubensrichtung aufnehmen will, aber dann bitte raus aus der EU. In der EU ist jede Form der Diskriminierung verboten und das ist auch gut so.
Daher, Tschechien und der Slowakei sofort jegliche Förderung und finanzielle Unterstützung streichen.

Zurück
Oben