Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskussionsthread der Marktwerte von einzelnen Fussballspielern

Mateja_Kezman_imza.jpg

[smilie=heart fill :

Lahm 28 mio finde ich auch etwas übertrieben, Lahm selbst will zwar einer der besten auf seiner Position sein, jedoch wenn man andere Topspieler auf der RV Position wie Maicon, Ramos, Dani Alves oder mittlerweile auch Ivanovic sieht, merkt man, dass Lahm da einiges fehlt für ein solches Niveau, vorallem Offensiv kann er mit einem Maicon oder Dani Alves nicht mithalten, deswegen sind die 28 mio für mich einfach übertrieben er ist auch seit einigen Monaten in einem Formtief, fand den bei der WM auch nicht sonderlich auffällig. Würde sagen 20 mio passen, mehr derzeit zumindest nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem albaner Bogdani stand bei Transfermarkt vor 2/3 Jahren mal 6,5 Mio.

Jetzt ist er stark gesunken

wie der Name schon sagt ein Disskussionsthreard zu Marktwerten einzelner Spieler, gibt es Kriterien? Gibt es Spieler die eurer meinung nach eindeutig einen zu hohen Marktwert haben? Oder gibt es Spieler die einen zu niedrigen besitzen?

ich fang mal an.

Diego Forlan 20 mio? Never, der Mann schießt seit Jahren konstant mehr als 20 Tore und wurde zum besten Spieler der WM gewählt und soll nur 20 mio Wert haben, während Tomas Müller beispielsweise einen Wert von 23 mio geniest, obwohl dies seine erste gute Saison im Profibereich war? Wie kommt soetwas zustande? Er hat in der Liga nicht über 20 Tore geschossen, wieso kommt da soein monströser Wert zustande? Und ein Diego Forlan wird abgewertet? Da versteh ich nicht so ganz wo der Sinn sein soll.

Viel Spaß beim disskutieren!
icon12.gif

Das Problem an Marktwerten ist, dass diese nicht nur die spielerische Qualität eines Spielers erfassen, sondern auch Faktoren wie Alter, Vertragslaufzeit und Wiederverkaufswert. Wir alle schätzen Spieler immer nur nach ihren Leistungen auf dem Platz und ab und an nach ihrem Alter ein.
Vereine betrachten das eher so:
Forlan: 20 Mio. für den Kauf - ca. 20 Mio. Gehalt über drei Jahre - kein/kaum Wiederverkaufswert mit 34 --> 40 Mio. Ausgabe über 3 Jahre
Müller: 23 Mio. für den Kauf - ca. 15 Mio. Gehalt über drei Jahre - je nach Entwicklung 20-30 Mio. (nehmen wir 25 Mio. an) Wiederverkaufswert --> 13 Mio. Ausgaben über drei Jahre
Somit wäre Müller nach dieser Rechnung über drei Jahre günstiger. Ist jetzt nur mit aus der Luft gegriffenen Zahlen, aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will. Junge Spieler mit langen Vertägen sind eben teilweise mehr Geld wert als ältere Spieler, obwohl der ältere Spieler, wie Forlan, schon seit mehreren Saisons konstant Weltklasseleistungen abliefert.
Also ist der reine Marktwert nie gleichzusetzen mit der spielerischen Qualität! Ist Cristiano Ronaldo 5 mal "besser" als Di Maria, weil er nen fast 5 mal höheren Marktwert hat?

cleo------4 mio.

viel zu wenig der ist sicherlich das erfolgsrezept des championsleagueteilnehmers partizan, somit mal mind 8-10 mio.

petrovic---------3mio.

auch sehr wichtiger spieler für partizan diese saison hat er auch schon gute 3 tore erzielt.

6mio. sollten drinne sein.

Zurück
Oben