Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dobar dan hrvati

kp was voja gesagt hat.. das gehört zur allgemeinbildung! :)

Seselj hat das auch nur übernommen, gehört zur ganzen Großserbienpropaganda. Aber du hast Recht, es ist Teil der Allgemeinbildung, weil es die serbische presse wirklich so verbreitet :lol: auch dass Serbisch die Ursprache des serbo-kroatischen ist und das, obwohl das Serbische nicht eine annähernd so lange Literaturtradition hat. Ist alles eine Sache, wie man es verkauft und welche Punkte man damit in den nationalistischen Seelen trifft. Krass ist eben nur, wie sehr viel von der 90er Propaganda immer noch so tief sitzt.

https://youtu.be/pHxsHShCb5w
Deswegen musste er sich dafür auch tausendfach rechtfertigen :lol:
 
Das ist doch die Theorie von der Gurkennase Seselj. Wundert mich schon das man sich davon beeindrucken lässt, das ist so als ob jeder der in Hessen kein hessisch kann kein Hesse ist.
Ausnahmslos jeder deutsche mit dem ich in die Schule beherrschte weder diesen Dialekt noch kannte er irgendwelche hessischen Wörter ausser halt so Sachen die jeder mal gehört hat.
Genau so könnte man ja auch sagen das es im Prinzip keine Irländer mehr gibt, sondern das alles Engländer sind die da wohnen, weil die breite Mehrheit ja kein Irisch mehr sprechen kann.
Lul

Iren, nicht Irländer!

hessisch, pfälzisch und gelbfüsslerisch is für mich eh nicht richtig zu unterscheiden.
hört sich alles pussyhaft an, so wie das kroatische der burgenländer und die serbischen
dialekte westlich der donau!
 
Ich denke die pflegen halt bewusst den Dialekt oder wie man es nennen mag damit er nicht verloren geht, manche können es besser als andere
 
So ist das mit den serbischen Nationalisten. In Bosnien wurden sie erst von den Osmanen angesiedelt, in Kroatien und der Vojvodina von den Habsburgern und heute behaupten sie, alle würden von ihnen abstammen und ihre Sprache sprechen.
 
Die leben seit ein paar hunder jahren dort, ein wunder, dass die überhaupt noch die sprache sprechen. Wobei man die moliski rvati besser zuordnen kann. Aber die aus Chile klingen auch witzig
 
ja du wie klingen die aus Chile ante..spiel dich nicht wie n gönnerhafter Globetrotter auf dessen Heimat..der Planet ist.
 
Zurück
Oben