Hätte dich für politisch schlauer gehalten, das ist nur heiße Luft. Erdogan, der kranke Mann vom Bosporus, ist schon 72, seine beste Zeit ist vorbei. Der würde ein scheiss tun, würde nichtmal Genehmigung von Bulgarien kriegen für den Luftraum, zudem würde man sofort mit Russland Probleme kriegen und wir hätten schon ein 3. Weltkrieg Risiko. Putin sagte in Belgrad das Serbien niemals mehr einer bombardieren wird und das Serbien bei nur einem Hauch der Gefahr die S400 umsonst kriegen würde.
…
Jetzt mal von deinen feuchten lächerlichen unrealistischen Phantasien zur Realität FALLs so was eintreten würde, WAS bitteschön hätte Serbien damit zu tun? Wäre überhaupt fraglich ob Serbien die Srpska anerkennen würde auf anhieb wegen Kosovo.
Wenn angebommen Srpska sich allein unabhängig erklären würde (was eh nicht passiert), aber sagen wir wenn, dann dürfte sie dies nicht ohne Schutzmacht. In dem Fall würde Russland und China nämlich Republik Sepska anerkennen , höchstwahrscheinlich würde Russen sogar eine Militärbasis in Srpska bauen wie Nato die Basis Bondstil im Kosovo, einige europäische Länder würde anerkennen wie nach der Zeit weitere Länder, UND DA WIRD TÜRKEI GAR NICHTS MACHEN, außer etwas bellen. Das war’s.
Komshu, erst mit Kopf denken, dann schreiben
Okay, dann frage ich dich.
Warum provozierst du hier als serbischer Staatsbürger die territoriale Souveränität anderer Staaten Deky?
Wir wissen doch beide, was damals in Bosnien und auch in Kosovo passiert ist
Mal ne, ganz ehrliche Frage
Hätte man das selbe mit deinem Volk gemacht, würdest du mit diesen Leuten leben wollen?
Brauchst mir nicht antworten, denn die Antwort ergibt sich von ganz alleine
Dann frage ich dich noch mal. Wie kommst du darauf, dass diese Menschen jemals wieder in einem serbischen Staat leben wollen würden?
Sagen wir mal, man ist so bekloppt, dann bedeutet das doch, dass man die Menschen von dort vertreiben muss, oder nicht?!
Falls das passiert, wird die Türkei eingreifen und da interessiert uns auch kein bulgarischer Luftraum oder irgendein Anderer
Die Tage sind vorbei
Die Russen befinden sich gerade in einem Bruderkrieg mit der Ukraine und werden es sich wegen der Republika Srpska oder dem Kosova nicht mit der Türkei verscherzen. Viele gegenseitige Abhängigkeiten
Im Gegenteil, sie würden eher versuchen, so schnell wie möglich die Sache zu schlichten
Weil einfach viel zu viel auf dem Spiel steht
Und das ist eben der Unterschied zwischen großer Politik und Größenwahn, was du manchmal durch deine Emotionen nicht realisierst
Die orthodoxen Bürger Bosniens leben in der Region doch in Frieden, können ihren Glauben frei ausüben, ihre Sprache frei sprechen.
Ja, sie fahren sogar zum wählen in ein anderes Land namens Serbien
Ich verstehe nicht, wo jetzt das Problem ist
Ich habe es dir schon einmal gesagt Deky
Vučić‚‘s patriotische Parolen gehören zur normalen demokratischen Politik, einfach nur, um Wähler stimmen zu bekommen
Deswegen bin ich dem Typen nicht einmal böse
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er das, was er sagt, auch in die Tat umsetzen wird
Die Konsequenzen für Serbien wären zehnmal schlimmer wie die in den Neunziger Jahren
Ich bin mir ganz sicher dass die serbische Führung das auch sehr weiß
Deswegen bitte ich dich realistisch zu bleiben und mit dem populistischen Scheiß etwas zurückzufahren
Im Endeeffekt möchte niemand einen Krieg oder nicht?