Vieles lässt sich leider nicht vermeiden, da die heutigen Griechen das einzige Volk sind was heute noch eine sprachliche Kontinuität zu den antiken Hellenen aufweist. Im Gegensatz z.B. zu den Romanen, welche sich heute in verschiedenen Völkern diversifiziert haben. Es fällt somit nicht die gesamte balkanische Antike, sondern nur die griechische Antike an die Griechen. Inklusive der antiken Makedonen, welche als Teil des hellenischen Sprach, Kult- und Kulturraumes, auch Teil der Geschichte der modernen Griechen sind.
Heraclius
Es gibt außerhalb FYROMs kein einzige Fernsehsender der solche dokus ausstrahlt. Alle dokus die ich gesehen habe beschreiben die Makedonier und Alex als Griechen. Man redet über den Griechentum geschichtliche Tatsachen, keine Propaganda Müll aus FYROM
Mich würde mal interessieren wie viele von den griechischen User die makedonische Doku überhaupt A) angesehen haben B) verstanden haben![]()
es dementiert keiner dass wir von unserer sprache aus bulgarisch, serbisch und gar teils russisch einwandfrei verstehen. ich verstehe schon, dass ihr griechen das konzept von sprachverwandtschaft nicht versteht, schliesslich ist eure Sprache nicht mal indogermanisch.![]()
wenn wir shcon dabei sind: eine konstante in eurer argumentation ist, hellenen und griechen gleichzustellen, so dass die gesammte balkanische antike an euch fällt. find ich jetzt auch nicht unbedingt konstruktiv aber ich lerne damit zu leben.
kein wort verstehen wovon gesprochen wird
OMG wenn du schon an feinde denkst dann hast du wohl trotz allem was du gelernt hast nicht viel verstanden.
Naja würde reichen eine Germanische, eine Slavische, eine lateinische und eine ostasiatische sprache zu sprchen (nebst englisch)
du würdest vieles verstehen das du nicht verstehst, und du würdest schnell mal begreiffen dass es keine feinde gibt, solange du sie nicht suchst.
- - - Aktualisiert - - -
auch in dieser doku kommt man nicht um die Hellenen herum. also alles an seinem platz.
wenn wir shcon dabei sind: eine konstante in eurer argumentation ist, hellenen und griechen gleichzustellen, so dass die gesammte balkanische antike an euch fällt. find ich jetzt auch nicht unbedingt konstruktiv aber ich lerne damit zu leben.
Jetzt mal ehrlich, wie viele von den griechischen User haben was von dem Inhalt der Doku verstanden?
Seid ihr etwa alle slawophone Griechen?![]()
Ich kann nur für mich sprechen also ich bin kein bisschen "Slawophobe", eigentlich mag ich Slawisch sprachige menschen sehr weil 1. die meisten die selbe Religion haben wie wir 2. weil ich riesen basketball fan bin und da sind Manschaften aus Slawisch sprachigen Ländern sehr gut
Ich bin eher Geschichtsklauphobe![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen