Hier ein paar nicht-griechische und nicht-EX-Jugoslawische Dokumentationen zum Thema ''Doku über das antike Makedonien'' in deutscher Sprache.
Die märchenhaften Städte Alexanders des Großen - YouTube
Alexander der Große - Der Makedonier - YouTube
Alexander Der Große - Die Wahre Geschichte [Part 1 von 5] - YouTube
Macedonian
südserbische dokus sind die besten................
... sind wohl unsere nördlichen Nachbarn so frustriert dass in keiner Doku ihre Geschichtsauffassung vertreten wird, so dass sie ihre eigenen drehen müssen ... HAHAHAHAHAHAHA
BTW: Aber schon klar dass diese Doku auch nur innerhalb FYROMs bleibt d.h.: uninteressant für die aufgeklärte Gesellschaft, da diese Doku mit 100% Sicherheit auf Lügen und Geschichtsverdrehungen basiert.
Big MD, was sind denn die geschichtlichen Aussagen und Schlussfolgerungen welche aus diesen Dokumentationen hervorgehen? Meine beschränkten Kenntnisse der mazedonischen Sprache erlauben es mir leider nicht den Zusammenhang zu erfassen.
Heraclius
Normal beste weil alles gelogen ist![]()
Und was habt ihr mazedonische Slawen mit den antiken Makedonier zu tun?
Garnichts weder Kulturell
werder und jetzt komms Sprachlich
heißt 0 % gemeisam.
aha Satire-Fernsehen...sehr interessant..
Made in :mk2:![]()
ihr müsst mit diese super Doku über antike FYR Mazedonien an die Öffentlichkeit ihr werdet so viele tomaten und verfaulte eier kassieren dass ihr nicht hell vom dunkel unterscheiden könnt
Ich finde es immer noch geil das ihr euch wegen den gleichen Themen monatelang boxt![]()
Hört auf euch rumzustreiten und zieht euch alle die BBC Doku "Die geschichte des Menschen" rein...
Neben Alexander den Großen kommen da noch Sokrates vor (der als Vater der westlichen Philosophie genannt wird) und die Athener Marathon-kämpfer.
Ganz interessant fand ich das sie dort sagten das Alexander seinen freund kleytos getötet haben soll weil dieser (unter anderem) behauptete das Alexander mittlerweile mehr Perser als Grieche sei :beautiful:
Take it easy![]()
In Griechenland gibt es ein sprichwort das auf dich zutrifft "me lene rizo kai opos thelo ta girizo"Da gibt es nichts interessantes, das Kleitos den Makedonenkönig als Griechen bezeichnete war halt einfach zu viel des guten, eine ganz klare Beleidigung die Alexander mit dem Todesstoss beglich.
Pozdrav
In Griechenland gibt es ein sprichwort das auf dich zutrifft "me lene rizo kai opos thelo ta girizo"
Man kann alles so drechen und welden wie es einem gerade past ne![]()
Das sagst ausgerechnet du, der sich eine Szene aus irgendeiner dritten Doku passend hingedreht hat damit er "ein Argument hat".
Echt, zu lustig![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen