Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doku über das antike Makedonien

Mich würde mal interessieren wie viele von den griechischen User die makedonische Doku überhaupt A) angesehen haben B) verstanden haben :lol:

Hier ein paar nicht-griechische und nicht-EX-Jugoslawische Dokumentationen zum Thema ''Doku über das antike Makedonien'' in deutscher Sprache.
Die märchenhaften Städte Alexanders des Großen - YouTube

Alexander der Große - Der Makedonier - YouTube

Alexander Der Große - Die Wahre Geschichte [Part 1 von 5] - YouTube

Macedonian

1. dass dir diese dokus gefallen, ist mir schon klar sie sind sehr aus der sicht griechenlands gestaltet.
2. deine dokus handeln lediglich um alexander, wo die doku die ich gepostet hat sich 4 teile lang mit der antiken mazedonischen geschichte vor alexander sich beschäftigt.
3. finds schade dass du nicht mal fragst. mir scheints ich hätte ne kochshow für goulash auf mazedonisch posten können und sagen können dass es ne doku über die antike sei. von dir wäre die gleiche antwort gekommen. und die gleichen leute hätten dir ein danke gegeben.

- - - Aktualisiert - - -

südserbische dokus sind die besten................

ich finde nationalisten wie dich zum kotzen, und trotzdem tuts nichts zum thema.

- - - Aktualisiert - - -

:haha: ... sind wohl unsere nördlichen Nachbarn so frustriert dass in keiner Doku ihre Geschichtsauffassung vertreten wird, so dass sie ihre eigenen drehen müssen ... HAHAHAHAHAHAHA

BTW: Aber schon klar dass diese Doku auch nur innerhalb FYROMs bleibt d.h.: uninteressant für die aufgeklärte Gesellschaft, da diese Doku mit 100% Sicherheit auf Lügen und Geschichtsverdrehungen basiert.

autsch... einfach nur autsch...

BTW: war mir aber shcon klar dass idioten wie du die kein wort verstehen wovon gesprochen wird genau solche aussagen treffen.

- - - Aktualisiert - - -

Big MD, was sind denn die geschichtlichen Aussagen und Schlussfolgerungen welche aus diesen Dokumentationen hervorgehen? Meine beschränkten Kenntnisse der mazedonischen Sprache erlauben es mir leider nicht den Zusammenhang zu erfassen.

Heraclius

danke dass du ganz normal fragst.

Nun die doku behandelt im ersten teil die entstehung des mazedonischen königreichs und spricht soviel überliefert wurde über die ersten könige. geht dann sehr ausführlich weiter bis alexander, wobei das zentrum der doku wirklich das mazedonische königreich steht und nicht alexander.
es wird in keinem satz behauptet dass wir die antiken mazedonier seien. sondern strikt aus dem geschichtsbuch. es werden leute auf der strasse gefragt ob sie dinge wissen und dann werden sie erklärt usw.

- - - Aktualisiert - - -

Normal beste weil alles gelogen ist ;)

ich seh schon. du hast dir die zeit genommen um alle 5 teile zu schauen. und hast auch verstanden worum es geht!

- - - Aktualisiert - - -

Und was habt ihr mazedonische Slawen mit den antiken Makedonier zu tun?

was habt ihr mit den ilyrern zu tun?............ AH VERGISSES! antworte garnicht! es geht im thread um die doku! und die verbindet uns nicht mit der antike. also was soll dein kommentar? nur albaner und griechen haben das recht über antike geshcichte zu sprechen? ist es das was du mir sagen willst?

- - - Aktualisiert - - -

Garnichts weder Kulturell
werder und jetzt komms Sprachlich

heißt 0 % gemeisam.

LASS DEN SPAM du honk! hast du den threadtitel gelesen?

- - - Aktualisiert - - -

aha Satire-Fernsehen...sehr interessant..

hat keiner von satire-fernsehen gesprochen.
sie sind hierfür bekannt: http://www.youtube.com/watch?v=4aSi8HK3jpA

- - - Aktualisiert - - -

KEEEI Kommentar. :)

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst mit diese super Doku über antike FYR Mazedonien an die Öffentlichkeit ihr werdet so viele tomaten und verfaulte eier kassieren dass ihr nicht hell vom dunkel unterscheiden könnt

ihr müsst mit diese super Doku über antike FYR Mazedonien an die Öffentlichkeit ihr werdet so viele tomaten und verfaulte eier kassieren dass ihr nicht hell vom dunkel unterscheiden könnt

ohjeeeemineeeeee!!! darf ich raten? du hast kein wort verstanden!? und du hast nicht mal eine minute von der doku gesehen.

Hört auf euch rumzustreiten und zieht euch alle die BBC Doku "Die geschichte des Menschen" rein...
Neben Alexander den Großen kommen da noch Sokrates vor (der als Vater der westlichen Philosophie genannt wird) und die Athener Marathon-kämpfer.

Ganz interessant fand ich das sie dort sagten das Alexander seinen freund kleytos getötet haben soll weil dieser (unter anderem) behauptete das Alexander mittlerweile mehr Perser als Grieche sei :beautiful:
Take it easy ;)

Hört auf euch rumzustreiten und zieht euch alle die BBC Doku "Die geschichte des Menschen" rein...
Neben Alexander den Großen kommen da noch Sokrates vor (der als Vater der westlichen Philosophie genannt wird) und die Athener Marathon-kämpfer.

Ganz interessant fand ich das sie dort sagten das Alexander seinen freund kleytos getötet haben soll weil dieser (unter anderem) behauptete das Alexander mittlerweile mehr Perser als Grieche sei :beautiful:
Take it easy ;)

Da gibt es nichts interessantes, das Kleitos den Makedonenkönig als Griechen bezeichnete war halt einfach zu viel des guten, eine ganz klare Beleidigung die Alexander mit dem Todesstoss beglich.

Pozdrav

Da gibt es nichts interessantes, das Kleitos den Makedonenkönig als Griechen bezeichnete war halt einfach zu viel des guten, eine ganz klare Beleidigung die Alexander mit dem Todesstoss beglich.

Pozdrav
In Griechenland gibt es ein sprichwort das auf dich zutrifft "me lene rizo kai opos thelo ta girizo"
Man kann alles so drechen und welden wie es einem gerade past ne ;)

In Griechenland gibt es ein sprichwort das auf dich zutrifft "me lene rizo kai opos thelo ta girizo"
Man kann alles so drechen und welden wie es einem gerade past ne ;)

Das sagst ausgerechnet du, der sich eine Szene aus irgendeiner dritten Doku passend hingedreht hat damit er "ein Argument hat".

Echt, zu lustig :funny11:

Zurück
Oben