J
Jehona_e_Rahovecit
Guest
Keine Sorge, ich kenne ihre Bedeutung.
Anscheinend nicht, sonst würdest du dich nicht selbst als radikalen Fanatiker bezeichnen.
Keine Sorge, ich kenne ihre Bedeutung.
Anscheinend nicht, sonst würdest du dich nicht selbst als radikalen Fanatiker bezeichnen.
Ich habe nicht vor dieses Verhalten zu rechtfertigen und es tut mir Leid, dass so etwas passiert. Es sind schon genug unschuldige Menschen gestorben. Rache ist für mich kein Grund. Der wahre Täter ist doch schon lange über alle Berge und den Menschen, den man verloren hat, bekommt man dadurch auch nicht zurück.
Ich will, dass in Kosovo Gerechtigkeit und Frieden herrscht, nicht Hass.
Wenn wir die Minderheiten dort nicht respektieren oder wenigstens tolerieren und in Frieden leben lassen, wie können wir uns dann über die Zeit als wir noch eine Minderheit unter dem serbischen Regime waren beschweren?
Damals war es schwierig für die Albaner, man fühlte sich ungerecht behandelt, benachteiligt. Dann kam der Krieg und es sind viele schlimme Dinge passiert.
Aber der Krieg ist jetzt vorbei und ich finde es sind genug Menschen gestorben.
Und jetzt sollen wir die gleichen Fehler machen? Sollen wir andere schlecht behandeln, weil wir heute die Mehrheit bilden? Haben wir nichts aus der Vergangenheit gelernt?
Jetzt haben wir doch die Gelegenheit zu zeigen, dass wir es besser gemacht hätten, in dem wir es eben besser machen.
Ich werde nie erwarten, dass ein Serbe wirklich versteht, was die vergangenen Jahrzehnte und die Unabhängigkeit Kosovos für einen Kosovo-Albaner bedeuten. Das ist nicht möglich. Genau so wie ein Albaner niemals verstehen wird, warum die Serben sich hintergangen fühlen und Kosovo als einen Teil von ihrem Reich betrachten. Beide Seiten können noch so viele Fakten bringen, die ihre Theorie bestätigen, doch es wird sich nichts ändern. Was unsere gemeinsame Vergangenheit und Kosovo betrifft, werden Albaner und Serben nie gleich fühlen.
Statt aber unseren Hass liebevoll zu pflegen und gedeihen zu lassen, sollten beide Seiten mehr Gebrauch von Ihrem Menschenverstand machen und nicht so verdammt selbstgerecht sein. Die Vergangenheit war Scheisse – ja. Also lassen wir nicht zu, dass sich alles wiederholt.
Es gab auf beiden Seiten unschuldige Opfer (auch wenn der eigene Schmerz immer grösser ist, als der der anderen), aber auch Verbrecher. Und wenn wir nicht endlich mal anfangen nach vorne zu Blicken, wird das immer so weitergehen. Es wird immer wieder Verbrecher geben, die die Vergangenheit als Vorwand und Entschuldigung für neue Taten missbrauchen – aus beiden Seiten. Und immer wieder unschuldige Opfer (wie dieser alte Mann). Und dann soll sich aber bitte niemand mehr beklagen, weil wir uns selbst in diesen Teufelskreis gebracht haben.
Dabei wissen wir doch alle ganz genau, dass eben nicht alle gleich sind und nicht alle Serben oder Albanern (je nach dem von welcher Perspektive man es betrachtet) unser Feind sind. Es gibt genug Freundschaften die das beweisen, sogar in Kosovo.
Ich will endlich Frieden. Und die gleichen Rechte für alle – niemand soll Angst um sein Leben haben. Nur wenn wir das schaffen, haben wir etwas erreicht. Und nur wenn das alle einsehen, kann es endlich vorwärts gehen.
Ich schaue mir gerne beide Seiten der Geschichte an bevor ich mir eine Meinung bilde. Egal woher sie kommt. Ein Serbe kann mich genausogut anlügen wie ein Albaner oder ein Amerikaner.
Deswegen ist es immer gut sich mit allen Geschichten auseinander zu setzten und eventuell selbstkritisch zu sein.
Aber die meisten Menschen glauben sowieso nur an das, an was sie glauben wollen.
Und so kommt es das die Albaner an ihre Geschichten glauben und die Serben an ihre.
Deswegen kann ich dich auch nicht mit solchen Beiträgen überzeugen. Dein Nationalstolz lässt es nicht zu selbstkritisch zu sein und zuzugeben dass nicht alles Wahr ist an was man geglaubt hat.
Hier behaupten die Albaner ich bin Anti-Albanisch. Ich war mal in einem serbsichen Forum angemeldet und dort waren die Serben auch gegen mich, selbst hier hatte ich mehr Konflikte mit Serben als mit anderen.
Eigentlich widersprüchlich.
Dabei war ich nur gegen Fanatismus, Unrecht und Unmenschlichkeit. Und das alle Gegen mich sind und sich widersprechen bestätigt mich darin dass ich das Richtige tue.
Wir unterdrücken die Serben nicht,Das Ding ist die Serben wollen nicht aus ihren Häuser rauskommen und sich in den Staat Kosovo integrieren.Ihre Zukunft kliegt in ihren Händen.Wenn sie nicht auch ihren Häusern rauskommen dann werden sie verenden.
Frieden wollten wir Albaner immer und nun haben wir ihn fast.
Wir Albaner tolerieren die Minderheiten und respektieren sie aber sie tun es nicht mit uns.Sie akzeptieren uns nicht und wenn sie uns nicht akzeptieren dann kann ich ihre Einstellung nicht akzeptieren.
Basta
Hör auf zu lügen!
Wir unterdrücken die Serben nicht,Das Ding ist die Serben wollen nicht aus ihren Häuser rauskommen und sich in den Staat Kosovo integrieren.Ihre Zukunft kliegt in ihren Händen.Wenn sie nicht auch ihren Häusern rauskommen dann werden sie verenden.
Frieden wollten wir Albaner immer und nun haben wir ihn fast.
Wir Albaner tolerieren die Minderheiten und respektieren sie aber sie tun es nicht mit uns.Sie akzeptieren uns nicht und wenn sie uns nicht akzeptieren dann kann ich ihre Einstellung nicht akzeptieren.
Basta
Hör auf zu lügen!
詹斯敏;743159 schrieb:sagt auch keiner was dagegen, aber ganze massaker zu leugnen ist schon ein bisschen scheisse oder findest du nicht
tzzz was heißt hier leugnen. Ich weiß nicht ob es Massaker gab, ich war nicht vor Ort.
Ich weiß nur das man Medien nie vertrauen darf!
Vor 20 Jahren haben Amerikaner erzählt die Iraker sind in Kuwait in ein Krankenhaus gestürmt und hätten Babis getötet.
Die Zeugin war eine Krankenschwester und erzählte vor laufenden Kameras und vor der ganzen Welt in Tränen was passiert ist.
Später kam raus das alles gelogen war. Die Krankenschwester war eine kuwaitische Adelstochter. Alles amerikansiche Propaganda um den Krieg zu legitimieren.
Oder Scharping der von albansichen Zivilisten erzählt welche ermordet wurden. Es war Schlagzeile in der Bildzeitung. Dabei waren es UCK-Soldaten. Das haben offizielle UN-Beobachter bestätigt. Aber das juckt heute keinen mehr.
Deswegen ist leugnen ein bißchen übertrieben.
Ich sage nicht das es keine Verbrechen gegen Albaner gab, die gab es sicherlich. Aber man muss schon darauf aufpassen was man glaubt und was nicht. Wie heißt es so schön, im Krieg stirbt die Wahrheit als erster.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen