Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Doppelte Staatsbürgerschaft in der BRD?

M

McChevap

Guest
Soweit ich weiss darf man hier in Deutschland nur einen Pass haben:confused:

Derzeit habe ich den bosnischen Pass und würde mir gerne den deutschen als 2 Pass holen (berufliche Gründe), weiss jemand wie das möglich ist, bzw unter welchen Umständen die Behörden einer doppelten Staatsbürgerschaft zustimmen?

P.s. Ja ich erfülle alle Voraussetzungen für eine deutsche Staatsbürgerschaft.

Danke schon mal im Voraus.

Bosnien muss dir die Ausbürgerung verweigern. Das ist die einzige Möglichkeit an die Doppelte zu kommen.

Gründe für die Verweigerung gibt es viele, da müsste man deine individuelle Situation kennen.

Bosnien muss dir die Ausbürgerung verweigern. Das ist die einzige Möglichkeit an die Doppelte zu kommen.

Gründe für die Verweigerung gibt es viele, da müsste man deine individuelle Situation kennen.

Danke.

Kannst du mir vielleicht einpaar Beispiele für eine solche Verweigerung nennen?

Danke.

Kannst du mir vielleicht einpaar Beispiele für eine solche Verweigerung nennen?

Ich kann dir Beispiele aus der serbischen Botschaft geben. Ich denke mal es wird nicht groß anders sein.

Man kann dir die Ausbürgerung verweigern, wenn du ein wichtiger Bürger bist, also z.B. Wissenschaftler.

Man kann dir die Ausbürgerung auch verweigern, wenn du nicht den Wehrdienst abgeleistet hast.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Seiten wo du Informationen finden solltest, sind Konsulat, Botschaft und Aussenministerium.

Zurück
Oben